Anschlag in Belgien und N24

Hab gegen 14 Uhr mal auf N24 gezappt… dachte es käme evtl. mal ne interessante Doku, nunja… nun gab es in Belgien einen Anschlag und seit dem läuft nichts anderes mehr. Immer wieder die gleichen Bilder… wiederholt im 30sek. Rhythmus… an den Telefonen mal wieder irgendwelche Terror-Experten die alle 5 min das Gleiche erzählen, Spekulationen über Terroristen oder vll. doch Leute die ausm Gefängnis ausgebrochen sind? Und obwohl überhaupt noch nicht klar ist was genau nun passiert ist… na Hauptsache man erwähnt wieder das Wort Terrorismus und Hauptsache man zeigt am laufenden Band die gleichen Bilder. Ggrr das ist doch so krank… als ob die wie Geier nur darauf lauern das was passiert und schwupps läuft alles auf 100%!

ich weiss nicht was dein problem ist ich meine es ist eine nachrichtensendung und die bringen halt nachrichten.
ich weiss nicht wie es auf N24 war aber auf n-tv gefällt mir die berichterstatung schon recht gut.
natürlich werden dauernd die gleichen bilder gezeigt aber so nach und ach werden doch immer mehr einzelheiten bekannt.
btw bei n-tv wurde auch immer betont dass es nicht bekannt ist ob es einen terroristischen hintergrund gibt

So ganz unrecht hat Kimimila aber nicht,ich hatte auch das Gefühl das hier wieder ein wenig manipuliert wurde.Aber immer wieder die selben Bilder zu zeigen ist schon echt überflüssig,die Bilder 1-2 mal zeigen hätte gereicht und dazu kurz die aktuellsten Infos dann weiter mit anderen Nachrichten.

naja ich fands schon gut ich meine die sind jetzt auch nur so lang drangeblieben, bis die sache soweit aufgeklärt war.
und ich guck mir lieber die bilder 10 mal an bevor ich mir 2 stunden land die fratze vom nachrichtensprecher reinziehen muss.

Also ich kenn die Berichterstattung von N24 nicht, da wir aus unerfindlichen Gründen kein N24 hier haben. Aber die Berichterstattung n-tv’s war unter aller Sau. So ziemlich alles was dort erzählt wurde, konnte man aus den Bildern und der Nachricht “Anschlag in Lüttich” selbst spekulieren.
Da wurde eine Frau interviewt, die sich laut eigener Aussage 5min vom Tatort entfernt befand und das Haus nicht verlassen wollte, da ein Täter, so hört man, sich noch in der Stadt rumtreibt. Auf die Frage ob die Polizei mit Lautsprechern oder über die Medien zum Verbleib in den Häusern auffordern würde, meinte sich nur, an sie wäre niemand herangetreten.
Alle Spekulationen zu diesem Zeitpunkt können ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt als falsch angesehen werden. (Täteranzahl, Motiv, Waffen…alles falsch!) Die berichterstattung n-tv’s erinnerte fatal an die switch reloaded-Parodie von RTL-News. “Man hört, es sei ein Bus mit Kleinkindern explodiert. Stimmt das denn Antonia Rados im 732km entfernten Sömmerda?” “Nein, Peter” “Schade…zurück ins Studio”…

Wie mans besser macht zeigte phoenix. Die haben regelmäßig über Neuigkeiten berichtet und sind trotzdem mit ihrem Programm fortgefahren, wenns nix neues zu berichten gab.