Ansbach - Die andere Seite

Zwar ziemlich Off-Topic, aber dürfte ich bitte mal erfahren was zum Henker der Polizist in 2:38 da macht?

MfG Forger

P.s. Der m.M.n. beste eingeschickte Beitrag. Auch wenn die Stimme des Herren sehr einschläfernd wirkte. Aber irgendwie ist/war das bei allen Gast-Beiträgen bisher so.

Er tanzt.
Ist doch Normal.
:smt006

Zwar ziemlich Off-Topic, aber dürfte ich bitte mal erfahren was zum Henker der Polizist in 2:38 da macht?

Das habe ich mich gerade auch gefragt… :shock: Sieht für mich auch sehr nach tanzen aus… wird man aber wohl nie erfahren… zum Beitrag: sehr gut, auch für mich einer der besten bisher. :smt023

Wirklich ausgezeichneter Gastbeitrag! Mich persönlich hat diese Vorgehensweise der Fernsehenteams allerdings nicht so sehr schockiert, wie einige hier. Diese Methoden sind mir nichts Neues. Heutzutage wird alles getan, um an Quoten zu kommen. Man schaue sich nur mal in der amerikanschen Medienlandschaft um…

Echt super Gastbeitrag. :smt023

Sehr gute Gastbeitrag :smt023

Ich finde es klasse dass er sich da nicht an dieser Mediengeilheit beteiligt und und die weinenden und verängstigten Kinder nicht gefilmt hat. Aber ist leider nicht überraschend dass sich die Fernsehteams wie die Hyänen draufstürzen :smt011

Sollte jedem als „trauriger Höhepunkt des skrupellosen Journalismus“ bekannt sein.

Zum Gastbeitrag:

Der nüchterne Stil hat mir sehr zu gesagt. :smt023

guter beitrag.
um noch mal was zum thema zu sagen: ich wäre sogar sehr dafür, wenn reporter und das ganze fernsehgesocks ausgeschlossen wird. da es sich um einen tatort handelt und nicht ein einziger quotengeier zur aufklärung der geschehnisse auch nur das geringste beitragen kann, hat er dort nichts verloren.
zudem sollten beteiligte und opfer auch mehr von diesen ganzen vögeln geschützt werden. wer hat danach schon lust darauf, ein interview zu geben oder auf kommando kerzen aufzustellen. das ist schon eine frechheit.
es geht bei solchen taten doch absolut nicht darum, wer im fernsehen die meisten tränen oder den größten blumenstrauß zeigt. ich warte immer noch auf ein live-interview, wo ein opfer mal klartext reden würde und den fernsehanstalten mal live über den äther vermittelt, dass sie sich von solchen geschehnissen einfach fernzuhalten haben!
die polizei hat eine eigene presseabteilung…dort bekommt man sämtliche und wichtige informationen noch früh genug!

Sehr guter Beitrag! Wirklich gelungen. Alles andere ist ja schon gesagt.

um noch mal was zum thema zu sagen: ich wäre sogar sehr dafür, wenn reporter und das ganze fernsehgesocks ausgeschlossen wird. da es sich um einen tatort handelt und nicht ein einziger quotengeier zur aufklärung der geschehnisse auch nur das geringste beitragen kann, hat er dort nichts verloren.

Geht nicht: Pressefreiheit. Aber man sollte zu mehr Respekt aufrufen ggü. den Opfern und Angehörigen.

zudem sollten beteiligte und opfer auch mehr von diesen ganzen vögeln geschützt werden. wer hat danach schon lust darauf, ein interview zu geben oder auf kommando kerzen aufzustellen. das ist schon eine frechheit.

Da es ja einige Leute tun anscheinend ne Menge.

die polizei hat eine eigene presseabteilung…dort bekommt man sämtliche und wichtige informationen noch früh genug!

Früh geung ist für die Medien aber am Besten schon vor der Tat.

Zwar ziemlich Off-Topic, aber dürfte ich bitte mal erfahren was zum Henker der Polizist in 2:38 da macht?

Könnte auch eine Parodie der berühmten Matrix-Szene auf dem Dach sein.

Geht nicht: Pressefreiheit. Aber man sollte zu mehr Respekt aufrufen ggü. den Opfern und Angehörigen.

Gilt die denn auch dort? Das wusste ich nicht.
Außerdem sehe ich als Pressefreiheit, dass die Presse berichten kann, worüber sie möchte. Nicht aber, dass sie auf Tatorten rumgammeln darf und die Polizeiarbeit stört!

Da es ja einige Leute tun anscheinend ne Menge.

Ich bin mir noch nicht mal wirklich sicher, ob die meisten davon echte Angehörige oder Opfer sind oder ob die nur gesagt bekommen, was sie sagen sollen, um die Dramaturgie noch zu steigern!

Früh geung ist für die Medien aber am Besten schon vor der Tat.

Das is doch aber ne scheiß Einstellung. Ein normaler Mensch arbeitet tagsüber und guckt sich abends die Nachrichten an! Das reicht doch dann auch vollkommen aus. Man liegt nicht besser im Trend, wenn man sowas schon vorher weiß. Wann kapieren die das denn endlich!?

Außerdem sehe ich als Pressefreiheit, dass die Presse berichten kann, worüber sie möchte. Nicht aber, dass sie auf Tatorten rumgammeln darf und die Polizeiarbeit stört!

Und nicht auch noch künstlich Fakten schafft.
Klar haben die Jugendlichen die Kerzen da aufgestellt, nachdem sie diese von den Reportern erhalten haben, und wahrscheinlich auch noch dazu aufgefordert wurden.

[ironie]Aber wenigstens haben diese Journalisten nicht gelogen.[/ironie]

Gilt die denn auch dort? Das wusste ich nicht.

Ja die gilt überall. :smiley: Wenn sie darüber berichten möchte, dann muss sie schon vor Ort sein. Wenn sie wirklich die Polizeiarbeit behindert, dann wird die Polizei sie schon des Platzes verweisen. Ansonsten kommt ja schnell der Zensurvorwurf.

Ich bin mir noch nicht mal wirklich sicher, ob die meisten davon echte Angehörige oder Opfer sind oder ob die nur gesagt bekommen, was sie sagen sollen, um die Dramaturgie noch zu steigern!

Ich schätze mal das waren Schaulustige bzw. Schüler die nicht direkt betroffen waren und deshlab (hoffentlich) nicht unter Schock standen.
[/quote]
Das is doch aber ne scheiß Einstellung. Ein normaler Mensch arbeitet tagsüber und guckt sich abends die Nachrichten an! Das reicht doch dann auch vollkommen aus. Man liegt nicht besser im Trend, wenn man sowas schon vorher weiß. Wann kapieren die das denn endlich!?[/quote]

Ja ist es auch. Aber viele informieren sich ja dann online bzw. unterbrechen für sowas evtl. sogar ihre Arbeit.