Anregungen und Verbesserungsvorschläge für den Live-Talk

Da hier im Forum kein Thread zu existieren scheint, in denen man allgemeine Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen für einen noch abwechslungsreicheren Live-Talk posten kann, habe ich mir mal die Freiheit genommen, einen solchen zu erstellen. Es wäre schön, wenn auch die Hosts des Live-Talks - also Holger, Nils oder auch Mario - zwischendurch mal ihre Meinung zu den Ideen äußern würden. :wink:

Quiz / Melodien erkennen / Poster/Cover erkennen (ca. 20 Minuten)

Man könnte ein Quiz veranstalten, das durch jemanden im Studio durchgeführt wird (bitte nicht über Skype). Dabei nehme man verschiedene Kategorien, wie Filme, Fernsehen, evtl. Musik. Als Kandidaten könnte man außerdem noch einen der Zuschauer hinzunehmen, der - im Falles dessen, dass er am Ende gewinnen sollte - einen Preis gewinnt, zum Beispiel ein T-Shirt aus dem Shop oder ein Couch-Komplett-Abonnement.

Neben Wissensfragen sollten vor Allem auch so Dinge gemacht werden, wie Soundtracks/Serienmelodien erraten, Filmposter/-cover erkennen (auf denen Titel/Schauspielernamen zensiert sind), rückwärts gespielte Lieder erkennen etc. - das macht mehr Spaß, als nur dröge Fragen. Die Abwechslung macht es :wink:

Bei der Lösung der Fragen/Aufgaben müsste man sich überlegen, ob der Antwortet, der zuerst „Hier!“ schreit oder jeder seine Antwort mit Edding auf einen Block schreibt und dann nach einer kurzen Wartezeit verglichen wird. Am Ende gewinnt natürlich derjenige, der insgesamt am meisten Punkte bzw. richtige Antworten hatte.

Ich finde, dass so etwas den stellenweise zähen Live-Talk zwischendurch mal etwas auflockern würde und außerdem wäre für eine Einbindung des Publikums gesorgt :wink:

Eure Meinung zu meiner Idee interessiert mich! :slight_smile:

Find ich persönlich ne Superidee…mir schossen sofort Fragen durch den Kopf, die ich stellen Könnte. Werde es auf jeden Fall mit Holger besprechen, bin selbst echt begeistert. Würde das Quiz auch selbst durchführen. Bis nächsten Freitag wird das aber wohl eher nichts. Du wirst aber von mir persönlich informiert, wie das Ganze ausgeht. Wie gesagt. SuperIdee und vielen Dank, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
Lieben Gruß aus HH
Nils