Anrede beim einloggen auf Massengeschmack!

Hallo Webmaster von Massengeschmack!, könnte man nicht die Anrede beim einloggen auf Massengeschmack ändern, sodass wenn wir Nutzer uns einloggen, nicht die Mailadresse als Anrede kommt, sondern ein unter Einstellung eigenes Feld existiert, indem wir als Nutzer unseren Vornamen oder ein beliebiges Pseudonym eingeben können? So eine Anrede beim einloggen ist doch viel persönlicher und vor allem besser, als wenn wir mit der Mailadresse beim anmelden angesprochen werden.

Wäre Nett, wenn Ihr das mal ändern würdet, obwohl ihr immer einiges zu tun habt. Aber ein Extra Feld in der Datenbank einzubauen welches gegen die Mailadresse als Anrede ersetzt wird, ist doch kein besonders großer und zeitlicher Aufwand.

Also Danke schon mal im Voraus für die Verbesserung Eurer Seite.

Mit freundlichem Gruß

Oskar

Ich find das eigentlich ok mit der Mailadresse.

m.E. wäre das nur dann sinnvoll, wenn die Datenbank von MG mit der des Forums verknüpft würde - denn auf massengeschmack.tv gibt es ja eigentlich keine Community, in der untereinander kommuniziert wird, das geschieht ja hier separat im Forum. Insofern sehe ich keinen Bedarf nach einer Nickname-Funktion auf Massengeschmack. Die Anmeldung mit der Mailadresse ist ja auch auf vielen Seiten (Facebook, Amazon etc.) Standard.

Wäre schick aber die massengeschmackseite hat viel größerer Probleme.
Die Seite wirkt so dermaßen abschreckend… da muss ganz dringend was gemacht werden.

Ich kann mir vorstellen, dass wir von gewissen Syngergieneffekten profitieren können, wenn wir die Benutzerdaten von MG und dem Forum abgleichen würden und z. B. die Abonnenten im Forum in irgendeiner Form kennzeichnen.

[post=354616]@Oskar[/post]: Wir versuchen die Seite so einfach wie möglich zu gestalten. Auch wenn man deine Idee schnell realisieren könnte, sehe ich keinen entscheidenden Grund, warum wir es umsetzen sollte. Wenn die Funktion von mehr Personen gewünscht wird, können wir natürlich noch einmal darüber reden.

[post=354739]@JonnyOnFire[/post]: Kannst du bitte abgesehen von der Startseite ein paar Punkte auflisten?

[QUOTE=Merbatur;354741] z. B. die Abonnenten im Forum in irgendeiner Form kennzeichnen. [/QUOTE]

Davon rate ich eindringlich ab! Dann geht es wieder mit den “Du bist eh kein Abonnent, also äußere Dich nicht kritisch” Mist los!

[QUOTE=Anchantia;354753]Davon rate ich eindringlich ab! Dann geht es wieder mit den “Du bist eh kein Abonnent, also äußere Dich nicht kritisch” Mist los![/QUOTE]

Außerdem wäre das Datenschutzmäßig (meiner Meinung nach) schwierig, weil ihr ja bei den Überweisungen zumindest den Klarnamen seht. Mir ist das als Produzent natürlich egal, aber glaube nicht, dass hier jeder will, dass ihr nachvollziehen könnt, wer was geschrieben hat.

[QUOTE=TomK.;354761]Außerdem wäre das Datenschutzmäßig (meiner Meinung nach) schwierig[/QUOTE]
Aus diesem Grund sollte man das (wenn überhaupt) mit dem Einverständnis des Nutzers machen. Das heißt entweder man muss dem Abgleich zustimmen oder falls man im Forum und auf MG andere Mail Adressen verwendet sollte man auf MG einen Foren Nutzernamen angeben können und im Forum sollte man dies dann auch in seinem Profil bestätigen müssen um die Verlinkung herzustellen. Das wäre natürlich mit etwas Implementierungsaufwand verbunden, aber einfach so ohne Rücksprache abgleichen würde wahrscheinlich nicht gut aufgenommen werden.

Bei vergleichbaren Plattformen ist es Standard, dass mit demselben Account bezahlt und im Forum kommentiert. Die Vorteile sind immens (mehr Aktivität), ist aber technisch schwierig realisierbar. Die Idee mit dem Kennzeichen der Abonnenten wurde auch intern stark kritisiert und war im Nachhinein ein schlechtes Beispiel.

Bezüglich des Datenschutzes müsst ihr bei uns keine Sorgen machen. Die Bezahlungen werden mit einem zufällig generierten Code generiert, sodass wir keine persönlichen Daten speichern müssen.

[QUOTE=Merbatur;354741]

[post=354739]@JonnyOnFire[/post]: Kannst du bitte abgesehen von der Startseite ein paar Punkte auflisten?[/QUOTE]

Da meine ich eigentlich genau die Startseite. Aber wie ich gehört hab wird da ja was gemacht. Wünschen würde ich mir da ne einladende Seite bei der man nicht gleich die kosten und Abos ins gesicht geschlagen bekommt. Sie sollte auch nicht nur zum abrufen der Videos da sein sonder auch Information darüber geben was neu nist, was die Woche noch kommt, laufende prozesse, kommende events. Und evt auch nicht so eintönig, dass man das gefühl hat auf na Onlinebankingseite zu sein :wink:

Wenn ich eingeloggt bin komme ich mir noch mehr vor als wäre ich auf na Seite die nur zum Video abrufen da ist. Hier sollte eine einheitlich Startseite für alle hin.
Die Navigation ist für Leute die da täglich raufgucken logisch aber für Neue oder Leute wie mich die da einmal die Woche raufgucken wird man ein wenig von na riesen Schriftleiste erschlagen bei der die Schrift (grau, orange) sich nicht gut vom weißen Hinbtergrund abhebt und verwirrt von Überschriften die kleiner als die Unterschriften sind.
Zudem sollten die Formate klar von den Einstellungen (Acoount etc.) abgegrenzt werden. (Rahmen oder so)
Zudem finde ich den Begriff Übersicht falsch gewählt. Alle Abos-Videos oder so würde besser passen. Eine Übersichts-Seite wäre aber auch schön, ja. :smiley:

Jo das war jetzt mein Senf. Aber alles nur meine Ansichten :wink: