[Anne Will] Perfekte Skype-Übertragung aus Japan

Gerade sah man bei “Anne Will” eine Skype-Übertragung einer Deutsch-Japanerin namens Lisa Eidt, die seit 10 Jahren in Tokio lebt. Diese Skype-Übertragung war sowohl vom Ton, als auch vom Bild perfekt.

Merkwürdig. Wer Skype kennt, weiß, wie Skype-Übertragungen normalerweise sind.

Fefe war von der Sendung „begeistert“ - man lese
http://blog.fefe.de/?ts=b383fa78

Das wäre doch auch mal ein Gast für fernsehkritik.tv? :wink:

…Boah das wird immer schlimmer. Ich komm aus dem Kotzen gar nicht raus. Und mit so einem Bullshitregen wird bei uns das Volk berieselt? Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen! Ist das immer so übel im Fernsehen? …
ja lieber Fefe, leider, der Anteil des Volkes, der für die Quoten zuständig ist, die Wegdämmerer, WILL ja (angeblich) so behandelt werden… :smt021

Denke mal das kann man nicht auf das Programm Skype selbst aufmünzen, da die Übertragungen ja auch von den Leitungen, Cams usw. abhängig sind.

Kann nur selbst von mir sagen, dass ich im Sommer mit einer Freundin, die sich in Kanada aufhielt mehrfach geskyped habe und wir hatten bis auf alle 5 Minuten mal einen kleinen Stocker ansonsten flüssige Übertragung mit guter Ton -und Bildqualität und Kanada/Japan sind von der Entfernung her ähnlich weit weg von Deutschland :wink:

Daher hat mich das jetzt nicht wirklich stutzig gemacht, eigenartigerweise wirkten diese Zwischeneinblendungen, die weder aus dem Talkstudio noch von der Tochter zu kommen schienen.

Und wo ist jetzt das Problem? Ich gehe mal davon aus, dass die ARD eine gute Internetverbindung hat und in Japan ist das Internet gut ausgebaut, so dass ich davon ausgehe, dass es vermutlich auch jetzt gut funktioniert?
Wo soll da das Problem sein? Bei einer Verbindung nach Amerika ist es sehr selten mal schlecht.

Ihr könnt davon ausgehen dass Skype TV-Sendern, verständlicherweise, Priorität gegenüber dem 0815-Nutzer einräumt.
Entweder in Form von irgendwelchen Business-Zugängen oder einfach um im TV gut auszusehen, falls jemand Skype erkennt.

PS: Woher wisst überhaupt dass es Skype war?

Zitat Anne Will:
„Wir können nämlich skypen nach Tokyo“

Wobei skypen zwar auch immer mehr irgendwie synonym wird für Webcam-Videokonferenzen, aber vermutlich wird es sich um Skype handeln, da auch der Vater zuvor sagte, dass sie von nem Freund der Tochter, der mit jener kurz per skype Kontakt hatte, erfahren hatte, das es ihr gut geht und nur für ne kleine Talkrunde bei Anne Will wird sich das Mädel aufm Laptop kaum ein extra-Business-Programm zulegen ^^

Auf jeden Fall ist nun eine „Perfekte Skype-Übertragung“ definitiv kein Skandal, wunderswert oder so, außer man hat persönlich wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Programm was Qualität / Übertragung angeht, aber das hängt von den Laptop-Cams sowie der Verbindung im hohen Maße ab :smiley:

Ich denke mal die ARD hat mit Sicherheit auch Möglichkeiten Videomaterial qualitativ aufzumotzen.

Müssen bzw. können sie das? Dachte es handelt sich hier um Peer-to-Peer Verbindungen.

In dem Fall hängt es dann von der Verbindung ab, auf Seiten der ARD hast du da garantiert was besseres als die Privathaushalte und in Japan ist die Versorgung besser ausgebaut als hier in Deutschland.
So oder so, die Qualität der Verbindung ist nicht verwunderlich und nichts was hier diskutiert werden müsste…

Meine sind immer sauber und klar.
Keine ahnung, wenn du natürlich Kameras, Lautsprecher und Mikrophone vom FLomarkt kaufst, die schon bei gewissen Reden im Sportpalast benutzt wurden, dann musst du dich nicht wundern dass es eher wie ranz ranz rausch klingt…

srsly - geh mal in einen bekannten Elektromarkt und kauf dir richtiges Equipment, dann wird das schon.

Skype jedenfalls überträgt sauber und klar, und man hat meistens das Gefühl der andere sitzt neben einem.

Ich jedenfalls benutz das mehrmals die Woche für Rollenspiele wie… Star Wars D6 oder Das Schwarze Auge - und das funktioniert einwandfrei…