Anke Schäferkordt und der Emmy

Es wurde aber auch Zeit, dass diese “herausragende Persönlichkeit im internationalen Fernsehgeschäft” endlich den Emmy erhält. Qualitätsfernsehen muss schließlich belohnt werden.

Jetzt muss eigentlich nur noch “Mitten im Leben” verdienterweise den Golden Globe erhalten und Tim Toupet den Grammy…

(das war Sarksasmus übrigens)

Nach dem das Junglecamp für den Grimmepreis nominiert wurde wundert mich dieser Preis jetzt auch nicht mehr
(Ganz ohne Sarkassmus)

Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann der Arsch-Kinofilm von Idioticy realisiert wird und ein Oscar bekommt.

Die Simpsons hatten da mal einen schönen Kommentar

Lisa: "This award (The “First Annual Montgomery Burns Award for Outstanding Achievement in the Field of Excellence”) show is the biggest farce I ever saw!"
Bart: "What about the Emmys?"
Lisa: “I stand corrected.”

Wer hat die nominiert? Die internationale Agentur für Schreien und Stammeln? Hat mal einer von den Emmy-Juristen einen Nachmittag bei RTL ohne professionellen Gehörschutz überlebt?

Besonders das sehr überragend gespielte Scripted Reality Programm hat sehr zu diesem Preis beigetragen… :wink:

OT

[QUOTE=Spikes;312924]Nach dem das Junglecamp für den Grimmepreis nominiert wurde wundert mich dieser Preis jetzt auch nicht mehr
(Ganz ohne Sarkassmus)[/QUOTE]

Nochmal für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben:
Es wurde NICHT das Dschungelcamp (sprich: Die Show “Ich bin ein Star - holt mich hier raus”) für den Grimmepreis nominiert, sondern die [B]Moderation[/B] von Sonja Zietlow und Dirk Bach während dieser Sendung !

/OT

Dass Anke Schäferkordt für den Emmy nominiert ist finde ich paradox bis lustig. Macht aber nichts, sie steht auf der Liste. Wenn Bushido einen Bambi für Integration bekommen hat, dann kann diese unsägliche Frau ruhig ihren Emmy bekommen.
Solche Leute merken nichts mehr, sie suhlen sich im Applaus und genießen die Laudatio. Sie umgeben sich mit irgendwelchen nichtssagenden halbgewalkten Leuten die aus Patricia Riekel und anderer Hilfsprominenz bestehen, legen sich dann irgendwann besüffelt ins Bett, küssen ihren Preis und schämen sich kein bisschen. Am nächsten Morgen dreht die Olle sich um, furzt ins Laken, küsst wieder ihren Preis, geht danach duschen und der Rest kann sie mal - beim Auschecken am Arsch lecken (worauf normale Menschen keinen Bock haben).

Noch etwas angesäuselt latscht die unsympathische Tante in ihr Büro und geht zur Tagesordnung über: “Hey, wen können wir demnächst zum Idioten machen? Denkt euch etwas aus ihr Luschen! Ich habe nicht umsonst einen Preis für meine Niedertracht bekommen! Und wo wir schon bei Niedertracht sind: Inkaaaa Bauseeeee!? Haste neue Bauern rekrutiert?”

Um Akzeptanz zu schaffen, muss man die Dinge für die öffentliche Wahrnehmung normal machen.
Solche Preise sind vermutlich gekauft und sorgen dafür, dass man Müll nicht mehr infrage stellt, sondern als Qualitätsprodukt wahrnimmt.

Hollywood war da wohl das Vorbild.

[QUOTE=Sandokan;313298]
Es wurde NICHT das Dschungelcamp (sprich: Die Show “Ich bin ein Star - holt mich hier raus”) für den Grimmepreis nominiert, sondern die [B]Moderation[/B] von Sonja Zietlow und Dirk Bach während dieser Sendung !
[/QUOTE]
Stimmt nicht.
Es werden generell immer die gesamten Sendungen nominiert und nicht einzelne Teile davon. Was du vielleicht meinst ist, dass man die letzte Staffel mit Dirk Back nominiert hatte und nicht die aktuelle ohne ihn.

@Topic: Das die Emmys auch so einen Schrott prämieren war mir bis dato gar nicht klar. Ich hatte ihn eigentlich immer nur in Zusammenhang mit tollen Serien die ich so schaue wahrgenommen…

Sie hat ihn tatsächlich bekommen:

:shock:

[I]Das europäische Fernsehen ist nach Ansicht von Schäferkordt kreativer als das amerikanische. “Die großen Showinnovationen der letzten Jahre kamen nicht aus den USA, die kamen alle aus Europa”, sagte sie nach dem Gewinn.[/I]

Ja nee, ist klar.

[QUOTE=ExtraKlaus;333385][I]Das europäische Fernsehen ist nach Ansicht von Schäferkordt kreativer als das amerikanische. “Die großen Showinnovationen der letzten Jahre kamen nicht aus den USA, die kamen alle aus Europa”, sagte sie nach dem Gewinn.[/I][/QUOTE]

Über diesen Satz bin ich auch gestolpert :lol:… Ich hätte mir gewünscht, dass an dieser Stelle nochmal nach Beispielen gefragt wird. Ich schaue kaum fern und kriege vieles immer als letzte mit, aber im Ernst jetzt, was kann denn die Frau damit meinen? Die “Show”-Formate, die mir aus dem Fernsehen so geläufig sind, sind doch in der Regel aus anderen Ländern zusammengeklaut, oder irre ich mich?!
Mir ist das ganze jedenfalls ziemlich peinlich, gut, dass die meisten Amerikaner, die die Preisverleihung verfolgt haben, wohl kaum im Detail über das Programm von RTL Bescheid wissen :?..

Ich kenn nicht ein “Show”-Format von RTL das nicht irgendwoher geklaut wurde

Dschungelcamp, DSDS, Supertalent, … sind doch alles keine europäischen Showideen- deutsche schon gar nicht.

Ich glaube die wenigen kreativen Showideen sind wirklich die von Pro7 dank Stefan Raab, denn seine Shows sind ja zumindest wirklich was eigenes.

Koalitionsvertrag. Emmy für RTL. Gibt’s heute eigentlich mal so gar keine guten Nachrichten? Selbst die erfolgreiche Bekämpfung von Aids könnte aus diesem dunklen Schatten nicht hevortreten.

Wenn in der ganzen Ideologie die Menschen und ihre Verhältnisse wie in einer Camera obscura auf den Kopf gestellt erscheinen, so geht dies Phänomen ebensosehr aus ihrem historischen Lebensprozeß hervor, wie die Umdrehung der Gegenstände auf der Netzhaut aus ihrem unmittelbar physischen.
Für den Friedensnobelpreis verdient die Schäferkordt einfach noch zu wenig :lol:

Doch, europäisch sind sie. Camp und DSDS stammen von britischen Originalen, Supertalent von einem Briten.

Aber hochgradig amüsant sich mit der Kreativität des europäischen Fernsehns zu rühmen, wo doch 95% der Erfolgsformate aus UK stammen, 4,9 % von Stefan Raab und 0,1% war dann noch Balders Genial Daneben :wink:
Wenn sich RTL bzw. Schäferkordt sich damit rühmt, werde ich mich ab sofort mit der Erfindung der Dampfmaschine rühmen…