animes

ich wollt mal fragen wie du so zu animes stehst hast du schon welche gesehen(auser die rtl2 teile naruto,pokemon und co)
kennst du z.b. death note oder elfenlied
ich bin selbst grosser anime fan und deswegen interesiert es mich

Hui, der Forumlianer fragt nach Animes :o

Naja, ich selber denke weniger, dass er sich dafür interessiert hat.
2 Gründe:
1)Sein Alter. Als der Zeitpunkt war, zudem Animes wirklich beliebter wurden, war er wohl schon zu alt, sich dafür zu interessieren -
Und mangels dessen auch heute noch nicht.
2)Vorurteile. Ich vermute mal, er wird, wie viele andere, kleinere Vorurteile gegen den Zeichentrick-Krimschkramsch haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ElfenLied als Beispiel aufzuführen, ist auch nicht gerade das beste dafür ^^
Anime-Flosse! o/ ( ← Erklärung: Der nächste muss \o schreiben, um die Flosse zu vervollständigen \o/ )

Holger hat selbst mal geschrieben, dass er sich recht wenig für die asiatische Kultur bzw. Filme interessiert. Damit schließe ich auch Animes ein, aber der Herr Fernsehkritiker kann das natürlich gerne widerlegen.

Tja, also ich sehe mir sehr gerne Animes an (auch wenn zurzeit nurnoch One Piece sehenswert ist).

Ich kann auch nicht sagen warum der Fernsehkritiker noch nie etwas über Animes gebracht hat - zumindest soweit ich weiß.
Ein top ten ranking der schlechtesten Animes wäre mal ganz nett.

(auch wenn zurzeit nurnoch One Piece sehenswert ist).

Hehe … hehe… … Hehehehe…

Ein top ten ranking der schlechtesten Animes wäre mal ganz nett.

Weil dann wohl 90% der Seher keine Ahnung und Desinteresse daran haben, sowie die schlechtesten Animes in Deutschland wohl all die sind, die RTL2 etc. ausstrahlen ;D

Weil dann wohl 90% der Seher keine Ahnung und Desinteresse daran haben, sowie die schlechtesten Animes in Deutschland wohl all die sind, die RTL2 etc. ausstrahlen ;D

War ja nur ein vorschlag. bei mir sind der Humor (und die Mehrheitsfähigen Ideen) eher dürftig angesiedelt :smiley:

aber anderum währe es doch intteresant ein top 10 der 10 sehenwertesten animes mir würden dazu ein ganzer batzen in allen genre gehende animes einfallen

wenn der kritiker will kann ich ja ein haufen posten

aber anderum währe es doch intteresant ein top 10 der 10 sehenwertesten animes mir würden dazu ein ganzer batzen in allen genre gehende animes einfallen

Ich glaube kaum, dass er das will, vor allem da es in Deutschland nur 1-2(3?) Sender betrifft, die überhaupt Animes senden, und da sind vor allem mal nicht die Öffentlich Rechtlichen dabei.
Und jetzt: Husch, zurück nach Forumla oder Rechtschreibprüfung aktivieren! \o/

Edit:

wenn der kritiker will kann ich ja ein haufen posten

Abgesehen davon, dass sich mit höherem Alter eventuelle Interessen bestimmter Serien-Themen unterscheiden…
Er wird sich wohl kaum für Naruto/Bleach etc. begeistern können :stuck_out_tongue_winking_eye:

war ja nur so ein vorschlag
es gibt 3 sender die animes senden rtl2(die haben immer die schlechtesten auser one piece aber des auch nur zensiert) tele 5 (da sin sie ok alle unzensiert) und animaxx (der besten den aber nicht alle empfangen )

ich kann ihm sehr gut thriller animes und horro animes mit viel splatter schiecken welche ernste und düstere themen haben

ich kann ihm sehr gut thriller animes und horro animes mit viel splatter schiecken welche ernste und düstere themen haben

Geh weg mit Elfen Lied.
:o

Aber ernsthaft, ich glaube wirklich kaum, das ihn das interessieren würde.
Aber mal sehen, vll. täusch ich mich ja \o/

elfenlied hab ich als Beispiel genommen wegen den splatter anteil und nicht wegen den ersten themen da würde ich mehr animes wie death note,monster(bin ich noch nicht durch aber er ist bisher extrem gut ),Welcome to the N.H.K… reinehmen
aber ich möchte hier ja keine grundsatzt diskusion lostreten mit dir sonder nur von kritiker wissen wie er dazu steht

Also ich würde es begrüßen, wenn der FK mal über Animes berichtet. Aber wenn dann schon über Anime´s, die die älteren ansprechen. Was Sender z.b wie RTL2 abziehen, da kann man nur ein schlechtes Bild bekommen. Es gibt massig Anime´s, die für ältere anspruchsvoll sind. Allerdings lohnt es, die nur auf DVD zu schauen, da man da meist immer die ungeschnittene Version hat.

ich schau am liebsten in japanischer original sprache mit deutschen untertitel dann sind sie 100% uncut

Das einzige was für den Fernsehkritiker wohl von Interesse an Anime sein könnte, wären die “Jugendschutz”-Maßnahmen vom Grünwälder Sender inkl. Dialog-Zensur, entfernte “rote Farbe”, und die fehlerhafte Zielgruppenorientierung bei der Programmplatzierung. Aber das Thema würde sich eher für einen Gastbeitrag eignen, da der Kritiker wohl kaum Zeit für Recherche hat, z.B. für die Liaison mit Speed Racer auf SDR in den 70gern.

ich schau am liebsten in japanischer original sprache mit deutschen untertitel dann sind sie 100% uncut

Na, aber Spass, die ganze Zeit eher am unteren Bildschirmrand zu leben macht auch keinen spass. xD

Das einzige was für den Fernsehkritiker wohl von Interesse an Anime sein könnte, wären die “Jugendschutz”-Maßnahmen vom Grünwälder Sender inkl. Dialog-Zensur, entfernte “rote Farbe”, und die fehlerhafte Zielgruppenorientierung bei der Programmplatzierung.

www.schnittberichte.com

ich empfehle besonders die Naruto Cut´s. Damit würde der FK die 60 Minuten voll kriegen.^^

Bitte Suchfunktion nutzen. Es gibt schon unzählige Anime-Threads!