Anime/Manga

Ich habe heute verschlafen. -.-

[QUOTE=SethSteiner;369087]und dann als ich fertig war diese Leere.[/QUOTE]

Da sprichst du etwas an. Wenn eine Serie/Anime zu begeistern weiß und man sie selbst als hoch qualitativ empfindet, ist es immer ein schlechtes Gefühl, die letzte Folge anzusehen. Nicht, weil man sich kein Ende wünscht, sondern weil man ratlos vor der Aufgabe steht, einen neuen Anime zu finden der mindestens genauso gut ist. Man gewöhnt sich unglaublich schnell an Standards…:?

Witzig… kenn bisher zwei Leute, die sich auf meine Empfehlung hin Monster angesehen haben und beide waren sofort geflasht und kamen nicht mehr weg. Einer hat die ganze Serie (trotz 8h-Job) in 2 Wochen durchgzeogen. :ugly
Schön, schön, dass nun noch ein fan dazu kommt.

@Seth: keine Sorge. Der Doktor kommt ja in 2 Wochen wieder. ^^

Wenn man dem Wort Fan den Wortsinn gibt, dann trifft es wohl zu.
Ich habe wann angefangen? Vor 2 Tagen? Aktuell bin ich bei Folge 32 angekommen, die ich mir jetzt ansehen werde.
Ich darf nur nicht vergessen, Nahrung zu mir zu nehmen und ab und zu arbeiten zu gehen.
Ansonsten bin ich ja jetzt beschäftigt.:ugly

Ohne Mist. Ob es der beste Anime ist, weiß ist nicht. Aber falls es so etwas geben sollte, ist Monster ein ganz heißer Kandidat.
Knochentrocken, ernst, kein Ecchi-Scheiß oder sonst irgendein Mist drin, erwachsen, spannend…für die Zeit sogar ganz gut gezeichnet. Wow! (Und von der Story habe ich noch überhaupt nicht angefangen zu schwärmen. :p)

Ich habe in letzter Zeit drei Animeserien angesehen, die mir sehr gefallen haben.
Psycho Pass: Ich mag dieses düstere Cyberpunkdesign, das immer wieder für Überraschungen gut ist und teils abgedrehte Ideen wie diese seltsamen Wachroboter hat, die den Leuten eine schöne Welt vorgaukeln.
Haikyuu: Unterhaltsamer Sportanime mit tollen Protagonisten. Ist ein bisschen modernes Mila Superstar, aber mit männlichen Volleyballspieler. Jeder hat seine Stärken, Schwächen, Macken. Der Humor ist schräg und vor allem das Intro gefällt mir sehr. Nur Schade das so wenige Frauen darin vorkommen, aber vielleicht auch besser so. Romanzen würden hier nur das Gesamtbild trügen.
Es wird als Sport und Shonengenre betitelt, aber gerade als Frau ist so eine Serie doch interessant anzusehen. :wink:
Attack on Titan: Was soll ich sagen, einfach toll der Anime. Hier läuft nicht alles immer nach Plan, es werden viele Menschen gefressen und die Protagonisten sind alles andere als reine Helden. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber was ich gesehen habe reicht aus um mir den Manga zuzulegen.
Und tolles Intro.

Theoretisch ist er ja schon da aber ich will mich nicht Spoilern und das geleakte Material lesen^^

@Scheol
Verschlafen :smiley: Ja ich weiß wie es dir geht. Ich muss auch sagen, Urasawa hat Mystery-Elemente desöfteren hin oder her, etwas ernsthaftes, irgendwie plastisches, gepaart mit einer Spannung die mich einfach nicht aufhören lässt, mehr wissen zu wollen. Ich freu mich sehr, dass VIZ nächstes Jahr auch Master Keaton rausbringt und derzeit les ich hungrig Billy Bat, das jedes Mal viel zu früh endet.

Anderes Thema:
Anime tauchen immer wieder bei Kickstarter auf. Nun ist es wieder soweit, mit Under the Dog möchte man eine 24 Minütige Episode per Crowd Funding finanzieren.
Story:

[SPOILER]The year is 2025 in the city of Tokyo Bayside Special District, five years following the devastation wrought by a specially enhanced groups of terrorists at the 2020 Summer Olympics. Out of the ashes of that desolation, the UN formed a special covert branch headquartered in Tokyo Bay solely purposed with searching out and eliminating the forces responsible for the attack along with anyone even bearing a remote resemblance to them.

As a cover, the International School for Boys and Girls was established for the ongoing covert operation of discovering and recruiting gifted high school students, each with their own special abilities, and to coerce them in the service of an elite death squad. These troops are tasked with ferreting out and exterminating all individuals with powers like their own.

There is no choosing sides for these recruits and failure is not an option. Failure on the field assures not only their own, but also their loved ones’ deaths. In order to assure compliance, each agent’s dearest loved ones have been secretly outfitted with a micro cranial bomb and all agent’s actions and speech are closely monitored and recorded through a battle chip embedded in their brain. In the event the UN commanding officer determines an agent falls out of protocol, their loved ones immediately suffer the consequences. [/SPOILER]

Kann mir zufällig jemand sagen ob es zu Accel world einen Manga oder so gibt^^?
Würd den gern kaufen, aber hab bis jetzt nichts gefunden^^

Sieht gar nicht mal so übel aus.
Warum nicht?! Ich meine, Kickstarter als Markt neben dem Mainstream kann durchaus mehr Vielfalt bringen. :slight_smile:

[QUOTE=Orin;373610]Kann mir zufällig jemand sagen ob es zu Accel world einen Manga oder so gibt^^?
Würd den gern kaufen, aber hab bis jetzt nichts gefunden^^[/QUOTE]

Gibt es tatsächlich.
Nur falls du eine deutsche Version begehrst, so sei dir bewusst, dass dein Erfolg, hier nicht vom Glück seinen Kuss erhält. Auf Englisch wirds vermutlich funktionieren.
Accel World basiert aber ursprünglich auf einem light novel.
Light novels sind hier sehr selten und wenn dann noch nicht mal vollständig. Spontan fallen mir da jetzt nur Jūni Kokuki/die Zwölf Königreiche und Kemono no Sōja/das Lied der Bestien ein.
Das Es hier erscheint ist eher weniger denkbar, weder Manga noch light novel. Vielleicht lediglich wenn Sword Art Online hier unglaubliche Verkaufszahlen und langen Hype generiert. Beide Werke sind vom selben Autor und der Erfolg des einen könnte vielleicht auch das andere mit sich ziehen aber ich glaub es weniger.
Anime und Manga haben hier noch keine Ausreichende wirtschaftliche Kapazität, um wirklich alles zu bieten.
— Geprüft mit Duden Technologie :mrgreen:

Ich habs befürchtet D:
Accel World is einer der wenigen Animes, wo ich mir nen Manga kaufen würde^^, ansonsten halt noch Atack on Titans.
SAO würd ich mir nicht holen, da ich auf vimeo die zweite Staffel “gekauft hab”(naja, geliehen triffts besser,20€ für ein Jahr sehen können, hals abschneider )=

[QUOTE=Scheol;373619]Sieht gar nicht mal so übel aus.
Warum nicht?! Ich meine, Kickstarter als Markt neben dem Mainstream kann durchaus mehr Vielfalt bringen. :)[/QUOTE]

Ich find das auch toll, nicht anders wie bei Videospielen oder Tabletops. Habe auch mir 30 Dollar mitgemacht. Aber mir gefällt nicht, dass man das Design der Heldin auf ein Mal so stark verändern will, zu Mal das so alltäglich aussieht. Aber gut, das tolle an dieser direkten Methode ist ja finde ich auch dieser sehr nahe Austausch zwischen Konsument und Hersteller.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Es handelt sich ja hier nur um eine Folge, für die man pledgt.
Zwar gefallen mir bestimmte Laufanimationen nicht, aber generell ist der Zeichenstil recht schön gemacht.

Under the Dog hat es geschafft mit $878,028 . Damit ist es auf Platz 1 der Animations-Kickstarter

Dann bin ich mal gespannt. :slight_smile:

Hatte jemand schonmal No. 6 empfohlen? Wenn nein, so sei es hiermit getan.
Basiert eigentlich auf einem bzw. mehreren Novels. Kann man sich auch in englischer Fanübersetzung online durchlesen oder, wie ich, ausdrucken. Allerdings unterscheidet sich das ganze schon in einigen Punkten zum Anime. Persönlich würde ich erstmal den Anime empfehlen. Um was geht es?
[SPOILER]Der Junge Shion ist sehr erfolgreich an seiner Schule unterwegs und scheint eine große Zukunft vor sich zu haben. Sich in jungen Jahren anzustrengen und für fähig zu erweisen ist wichtig, denn in der abgekapselten Welt, in der er lebt, gibt es keine Sorgen - solange man sich beweist. Eines Tages trifft er Nezumi, und sein gesamtes Weltbild wird auf den Kopf gestellt, als er dem ausgebrochenen Anarcho hilft und mit den Restriktionen seiner Welt konfrontiert wird.
Jahre später ist von Shions Lebensplänen nicht mehr viel über - und es geht im trotzdem gut dabei. Bis eines Tages Nezumi auftaucht und ihn unverhofft kidnappt. Gerade pünktlich zum Ausbruch einer Seuche, die nicht nur Shions Familie, sondern die gesamte Kapsel-Welt - und alles drumherum - bedroht.

Im Novel ist Shion sehr viel mehr ‘badass’ aber im Anime passt das schon, wie er ist. Leichte Science Fiction, viel Gesellschaftskritik und immer das Thema der Abhängigkeit zueinander.[/SPOILER]

Dann noch: Kurau - Phantom Memory
Da muss man Durchhaltevermögen zeigen. Wenn man nicht die letzte Folge gesehen hat, versteht mans nie so ganz. Hat ein starkes NOIR-Feeling, jedoch konnte ich Noir nicht durchziehen, Kurau schon.
Um was gehts:
[SPOILER]Das Mädchen Kurau begleitet ihren Vater - der auf einer Forschungsstation auf dem Mond arbeitet - ins Labor. Er forscht an einer neuen Energiequelle. Just an diesem Tag gelingt ihm der Durchbruch - und seine Tochter zahlt dafür mit ihrem Leben. Die mysteriöse Energiequelle nimmt ihren Körper als Gefäß und Pfand, verspricht dem Vater jedoch, den Körper wieder herzugeben - wenn “sie” sich erholt hat.
Kurau ist am Leben, aber sie ist nicht mehr Kurau. Sie muss als tot gelten, sagt ihr Vater, und zieht weg von zu Hause. Jahre später verdient sie sich ihr täglich Brot als Kopfgeldjägerin, mit ihren Fähigkeiten ist sie den anderen immer einen Schritt voraus. Bis sie darauf stößt, dass sie nicht die Einzige ihrer Art ist und nicht nur ihr Vater erneut in Gefahr gerät, als plötzlich eine kleine Schwester - ihr Partner - auftaucht.

Science Fiction, Mystery, Drama und auch wieder gesellschaftskritisch. [/SPOILER]

Was ich selbst noch kucken möchte: Space Dandy, die neuen Thundercats und Knights of Sidonia (kommt ja demnächst in DE raus!)

Edit:
[post=368036]@Conny[/post]
Gerade die Beschreibung durchgelesen. Erinnert mich sehr stark an Madlax! Allerdings hatte ich mir da, wies bei Kurau eben war, erhofft, dass mit der letzten Folge alle Fragen geklärt werden würden. Aber ehrlich gesagt haben mich das Ende und auch generell viele Teile der Storyentwicklung nie wirklich zufrieden gestellt. Da war mir zu viel “hingebogen”. Aber Phantom Requiem hört sich nichtsdestotrotz interessant an, vielleicht schaf ichs ja mal, da einen Blick zu riskieren.

Bin jetzt auch mit Phantom durch, gegen Ende wurds dann ziemlicher Käse, aber es gefiel mir auf jeden Fall besser als Noir und Madlax.

Heute Abend 20:15 Uhr kommt auf Tele5 die Realverfilmung von “Phoenix Wright - Ace Attorney”…

Aber ist ja nicht so, dass ich ihn empfehlen würde… :ugly

Awas, der Film ist doch Grossartig :D. Was man von der Synchro aber nicht behaupten kann, gibts zum glück via Netflix auch in Originalsprache mit Untertitel :stuck_out_tongue:

Falls es wer noch nicht geschaut hat dem leg ich [B]Akame Ga Kill [/B]ans Herz.
Die ganze Serie ist ziemlich blutig, böse und extrem pervers. Geht dabei um Auftragskiller die nicht gerade zimperlich sind.
Ach ja und sollte man eine Lieblingsfigur haben sollte man es ganz schnell vergessen sich den Anime anzuschauen. Jeder stirbt irgendwann. Und das nicht gerade unblutig.

[B]
Sword Art Online[/B] ist ganz gut. Nur die zweite Staffel ist am ende des ersten Hauptplots nicht mehr so spannend.
Macht auch spaß die Figuren über die einzelnen Stages wachsen zu sehen. Vor allem in der ersten Staffel jeder Spieler in jedem Moment sterben kann. Auch im realen Leben dank der kreation des Spieleentwicklers.
In der zweiten Staffel gehts dann um Death Gun. Ein Killer der durch das Videospiel tötet, obwohl die Funktion gar nicht mehr aktivierbar ist.

“Swort Art Online” hab ich gerade erst angefangen. Scheint ziemlich interessant zu werden, bin aber auch erst bei Folge 6. Hab mich vom Hype hinreißen lassen und wurde insoweit noch nicht enttäuscht, da ich die Story bisher gut finde, wie auch die Figuren. Hab bloß “Angst”, dass es wie so manch andere Animes/Mangas abdriftet und ständig was neues aus dem Hut gezaubert wird, dass die Schwarte kracht…
Aber finds nicht schlecht bisher, wie gesagt.

Btw [B]“NARUTO”[/B] anyone? Also das Ende nenne ich mal versemmelt - gerade in Anbetracht, was die ganzen Arcs zuvor passiert ist. Will nicht groß rumspoilern, aber das Ende finde ich 1.) viel zu gerusht und 2.) viel zu einfach und macht vieles in den vorherigen Arcs ziemlich belanglos.
Also wirklich. Nee.

Da bin ich froh, dass es bei "One Piece"imho gerade richtig interessant abläuft und wie zumeist alte Arcs mit den Neuen verknüpft werden. Hoffentlich geht der Shit noch 20 Jahre. :shock::mrgreen:

[QUOTE=2910;384935]“Swort Art Online” hab ich gerade erst angefangen. Scheint ziemlich interessant zu werden, bin aber auch erst bei Folge 6. Hab mich vom Hype hinreißen lassen und wurde insoweit noch nicht enttäuscht, da ich die Story bisher gut finde, wie auch die Figuren. Hab bloß “Angst”, dass es wie so manch andere Animes/Mangas abdriftet und ständig was neues aus dem Hut gezaubert wird, dass die Schwarte kracht…
Aber finds nicht schlecht bisher, wie gesagt.

Btw [B]“NARUTO”[/B] anyone? Also das Ende nenne ich mal versemmelt - gerade in Anbetracht, was die ganzen Arcs zuvor passiert ist. Will nicht groß rumspoilern, aber das Ende finde ich 1.) viel zu gerusht und 2.) viel zu einfach und macht vieles in den vorherigen Arcs ziemlich belanglos.
Also wirklich. Nee.

Da bin ich froh, dass es bei "One Piece"imho gerade richtig interessant abläuft und wie zumeist alte Arcs mit den Neuen verknüpft werden. Hoffentlich geht der Shit noch 20 Jahre. :shock::mrgreen:[/QUOTE]

mh…mein Bruder vertritt die gleich Ansicht. Ich hingegen fand es eigentlich okay. Ich kann mich in jüngerer Zeit an keinen Manga erinnern, der sein Ende gut hinbekommen hat. Egal ob Eyeshield 21, HSDK oder Bakuman, alles einfach gerusht. Bei Naruto…ich find es war ein Ende so wie es alle verdient haben.