Anime/Manga

Nun gibt es auch Yu-Gi-Oh! <3

Da bleibt mir nur zu sagen:
ZEIT FÜR EIN DU DUDUDUDUUEEEELLL :smiley:

Ende des Jahres führt Pro7 Maxx “DBZ Kai” fort.
Somit ist der Sender neben Nickelodeon der einzige, der, wie auch immer geartete, Animés im Free-TV bringt, die nicht als Wiederholung laufen.

Gibts hier eigentlich noch Anime-Gucker oder ist das Ding hier auch tot?

Seit heute laeuft der letzte Naruto Film in einigen Kinos.
Ich ueberlege wirklich reinzugehen, um mit dem Ganzen abzuschlieszen.

Das ganze Boruto Gedoens werde ich mir jedenfalls nicht mehr geben.

Ich weiß net, ist der Film jetzt das Ende der Story oder wieder so ein gammeliger Film der nix mit der Story zu tun hat?
Hab die Serie bereits letzes Jahr aufgegeben und werde mir vill die Storyfolgen ansehen wenn es fertig ist und ich nachsehen kann was Story und was nutzlose Filler Folge ist.

BTW weiß einer ob er Manga von Soul Eater weiterging als der Anime?
Überlege die Reihe noch irgendwann anzufangen(Anime bereits online gesehen)

Na das ist doch mal was: Pro7 Maxx zeigt irgendwann im Herbst “Dragon Ball Super”!

Die Serie hat in Japan bereits zwei Handlungsbögen abgeschlossen (die sich jeweils an den Filmen «Dragon Ball Z: Kampf der Götter» und «Dragon Ball Z: Resurrection ‚F‘» orientieren) und einen dritten Storybogen begonnen.

Hmm, also ist die 5. Arc die ich aktuell schaue nur ne illusion und in wahrheit ists immer noch der dritte? :>

Ich lese momentan den sehr gehypten Manga “Orange” (Complete Collection).

Sehe langsam grosse Gefahr im Anmarsch, dass der Manga aufgrund der naiven Aufmachung eine falsche Botschaft senden wird.

Was Anime angeht, muss ich mich immer an Sailor Moon erinnern.
Das hat echt meine Kindheit geprägt haha. Lief damals immer im Fernsehen.
Hab es damals so sehr geliebt, dass ich es an meine kleinen Geschwister weitergegeben hab und sie sogar diese Funko Pops sammeln. Das sind diese kleinen Figuren mit den großen Köpfen :smiley:
Ansonsten zurzeit feier ich Death Note, One Piece und Naruto sehr.
Vor allem die Neuesten wegen der Kämpfe :smiley:

Ist “The Promised Neverland” was mit Klonen?

Soweit ichs in erinnerung habe Nein. Gibt aber wohl ne Theorie dass der hauptchar ein Klon von jemand anderem ist.

Hab grad den hier bei Amazon geordert, zählt der? :grin:

Also ich bin positiv von Kaguya-sama: Love is War überrascht. Es geht um zwei absolute perfektionistische und dominante Persöhnlichkeiten, die sich in einander verliebt haben, dies aber nicht zugeben können, da es einer “Niederlage” gleich kommen würde, wenn sie das den anderen sagen.
Eigentlich sind es nur eine anreihung an sketchen/ alltäglichen Situationen. Das ganez eskaliert aber immer komplett und die Pläne den anderen zu verführen ohne das er es mitbekommt werden so in Szene gesetzt, als wären es die Pläne eines Light Yagami aus death note.

^ Das klingt irgendwie wahnsinnig kindisch. Ich bin alt.

Ist es auch. Aber halt bewusst überzogen. In einer folge wird anhand von Bienen und Blumen erklärt, warum Katzenohren niedlich wirken. Natürlich kann der Herr aber nicht sagen, dass er es niedlich findet, denn dann würde er ja eingestehen das er sie niedlich findet. ^^

Ich empfehle dir stattdessen “A silent voice”.

Ich schlag den dauernd für Pantoffeltv vor, aber die leute hier wählen den nie. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich den Anime nicht kenne, lese gerade erst den Manga.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Shokos Mutter keine Gebaerdensprache kann. Das ist voellig unrealistisch, und haette man imo nur einfuehren sollen, wenn das Hauptthema der Serie Fehlkommunikation sein soll. Ishida hatte aber kein Problem mit Fehlkommunikation, sondern mit Arschloch-sein.

Gefaellt mir insgesamt aber trotzdem. Zumindest kann man das auch als Erwachsener gut lesen.
Wobei mir “To your eternity” von der gleichen Mangaka bisher besser gefaellt, und mich auch mehr beruehrt.

“The Promised Neverland” erinnert mich ein bisschen an Death Note, wenn es darum geht, dem anderen einen Schritt voraus zu sein.

Schade nur, dass Emma nichts taugt. Sie wird uns zwar vorgestellt als fast so intelligent wie Norman und Ray, aber eigentlich ist sie ja nur ein naives good girl. Selbst der Manga drueckt das ja dann doch aus: Ray is logical, Emma is reckless. Ich schaetze, ich soll darin trotzdem irgendwas erstrebenswertes erkennen.

Ansonsten stoert mich auch die rassistisch-stereotype Ueberzeichnung von Sister Krone. Ich hoffe, der Anime hat das zumindest etwas ausgebuegelt.

Nix da, es gibt keine erwachsenen Lolicon-Charaktere. 12-jährige zu zeichnen und dann aber zu sagen „Ey, die ist aber schon 18!1!“ funktioniert selbst in der Anime-Community nicht.

1 „Gefällt mir“

Man versucht es aber trotzdem immer wieder gerne. Mal sind es Drachen die ja eigentlich 1200 Jahre alt sind oder götinnen die ja eigentlich sehr alt sind^^
Genau so lustig wie die Imuto fanservice Serien: „Es total okay das Bruder und Schwester aufeinander stehene, denn sie sind ja nicht blutsverwand…“
„Wirklich, Herr Polizist!“