Anime auf RTL2

Ich finde die Animes heut zu Tage auf RTL2 eine Frechheit. Seit einigen Jahren wird auf den Sender jeder Anime zensiert/weggeschniten. Viele Szenen wurden Regelrecht gekürzt und die blutigen/brutalen Stellen weggelassen und sowas geht garnicht. Bei manchen Stellen versteht man die Story dann nichtmehr. Animes wie zb. Naruto (Shippuuden), One Piece , Dragonball , Z, GT… etc. sind keine Kindersendungen. Sie wurden für jugendliche und erwachsene gemacht. Viele Stellen ergeben keinen Sinn mehr , davon hat keiner einen Gewinn. Kinder sehen trotzdem noch brutale Szenen und Erwachsene finden es öde.Ein gutes beispiel ist Dragonball GT , dort wurde die hälfte der Serie weggelassen und man konnte der Story garnichtmehr Folgen. Deswegen verlieren sie auch Zuschauer an das I-net. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet.

P.S: Wenn es hier nicht passt oder das Thema schonmal gab , möchte ich mich entschuldigen.

Das Thema wurde, so glaube ich mich zu erinnern, in einem mittelmäßigen Gastbeitrag bereits einmal bei FKTV verarbeitet. Ist aber schon eine ganze Weile her, zumal RTL2 kaum noch Anime zu senden scheint. :smt025

Hast recht, das wurde einmal in einem Gastbeitrag vor längerer Zeit gesagt.
Ich mein mich zu erinnern das einmal gesagt wurde das RTL2 vorgehabt haben soll sich ganz von den Animes zu trennen^^,
natürlich kann da auch der Wunsch Vater des Gedanken seins :mrgreen:

Ja war Folge 56 Wo der gastbeitrag vorkam. Ist schon ganz ne weile her.

RTL 2 hat sich mal dazu geäussert das sie sich trennen wollen, aber sie sind sich selber noch nicht so sicher ob sie es nu wirklich machen wollen. Sonst haben wir ja noch den “DEUTSCHEN”-Viva Sender denn man über Kabel NUR in Deutschland empfängt (Dreckssender).

Sry
Wusste nicht das er es schon als Thema gehabt hat

viewtopic.php?f=16&t=3653

Wir haben schon nen großen Anime-Thread. Da wird das Thema auch schon mehr als genug diskutiert. Und richtig was zu diskutieren gibt es da ja nun auch nicht mehr…

Und da es da auf RTL2 wirklich nicht mehr viel gibt ist hier auch zu. Da reicht der allgemeine Thread.