Amoklauf/Terrorattacke in München

[QUOTE=Pädagogischer_Zeigefinger;468658] Dann fordert die Polizei München auf, keine Bilder zu posten und zu zeigen. Diese Meldung veröffentlicht die Tagesschau, aber zeigt gleich im Anschluss ein Handyvideo. Verstehen die Redakteure die deutsche Sprache nicht? [/QUOTE]

Doch, offensichtlich verstehen sie die sehr gut!
Die Münchener Polizei forderte lediglich auf, keine Videos von Polizeieinsätzen zu posten,
um so nicht den oder die Täter indirekt zu unterstützen.
Und solche wurden dann im TV auch keine gezeigt!

Das ist eine lehre von den Olympische Spielen 1972, wo quasi jede Polizei Aktion Live im Fernsehen gesendet wurde

[QUOTE=Icetwo;468668]Das ist eine lehre von den Olympische Spielen 1972, wo quasi jede Polizei Aktion Live im Fernsehen gesendet wurde[/QUOTE]

Ja, aber so ganz verinnerlicht haben die Journalisten das nicht habe ich den Eindruck.

      • Aktualisiert - - -

Die Pressekonferenz gegen 12 hat mal wieder gezeigt, welche Geistesgrößen in manchen Redaktionen sitzen.
Sie stellen Fragen, die ich ohne polizeilichen Hintergrund auch beantworten hätte können, wenn man zuhört.
Da will ein Journalist tatsächlich wissen, an welcher Schule der Täter war. Das man darauf keine Antwort bekommt, ist wirklich nun keine Überraschung.

[QUOTE=egon shelby;468665]

“Stimmt es, dass Ballerspiele auf dem PC des Täters gefunden wurden?”

Oh natürlich muss diese Frage unbedingt geklärt werden :?[/QUOTE]

Achja, jetzt können die Herren “Experten” wieder die Klischeekiste öffnen, “jeder mit Ballerspielen auf dem PC ist ein potenzieller Amokläufer”! :roll:

Nicht destotrotz muss die Frage gestellt werden. Vielleicht senken ja bei psychisch Kranken diese Ballerspiele die Hemmschwelle.
Nach Manfred Spitzer gibt es Untersuchungen, dass bei Betrachten von Gewaltsszenen die Hilfsbereitschaft von Passanten bei Gewaltdelikten vermutlich sinkt.

Sofern sollte man diese Frage schon stellen dürfen.

Es behauptet ja auch niemand, dass man durch “Ballerspiele” zum Amokläufer wird.
Interessant ist aber, dass bisher bei jedem Amokläufer “Ballerspiele” gefunden wurden.
Die sind mit Sicherheit auch nicht der Auslöser der Tat, tragen aber zur Einstellung des Täters bei.

Also für das gesellschaftliche Klima ist es sicherlich besser den Ballerspielen die schuld zu geben, als dem Islam. Differenziert wird sowieso nicht, also können wir einfach das geringste Übel nehmen.

Weitere Studie:
50% aller Amokläufer haben “Ballerspiele” gespielt.
100% aller Amokläufer haben Brot gegessen.

Wieso verbieten wir nicht einfach Brot???

(Sarkasmusmodus aus)

Diese Ballerspiel-Diskussion ist Asbach. Und die gibt es schon ewig, selbst zu meiner Kindheit gab es indizierte Sachen, die ich trotzdem rauf und runter gespielt habe und trotzdem nicht meuchelnd durch die Straßen gezogen bin.

AfD-Rednerschimpanse Christian Lüth hatte jedenfalls nichts besseres zu tun, als sein reaktionären Dünnschiß, möglichst flüssig auf Twitter zu versprühen und die 9 Toten für Propagandazwecke zu mißbrauchen:

"[SPOILER]#AfD wählen! Schüsse am Olympia Einkaufszentrum: Tote in München – Polizei spricht von akuter Terrorlage“.[/SPOILER]

Klick

Daher hat der Film “Bowling for Columbine” seinen Titel: unmittelbar vor dem Amoklauf an der Columbine Highschool haben die beiden Täter noch ein paar Runden Bowling gespielt.
Mit der angesprochenen Logik müsst man demnach Bowling sofort verbieten - ist ja auch furchtbar aggressiv, dieses Spiel: eine übergroße Kugel nietet 10 unschuldige Kegel um, die ahnungslos in der Gegend herumstanden. Furchtbar!!1!

Du hast den Film nicht richtig verstanden. Schuld waren der Kosovo Krieg und das die ganze zeit Raketen durch die Stadt transportiert wurden.

OK. Raketen sind ja auch Phallussymbole, kein Wunder.

Und macht mal nicht die AfD schlecht, ihr linken Haider. Die haben sich über diese furchtbare Tat bestürzt gezeigt:

[SPOILER]


Quelle: Facebook/NfDAP

Der Typ hätte wenigstens ein IS-Banner malen können!!1[/SPOILER]

[QUOTE=Greggy;468619]
Immerhin durfte um 20 Uhr Terrorexperte Jens Riewa ans Sprecherpult, denn der kennt sich bestens mit Granaten aus[/QUOTE]

Kam Kerner auch zu Wort über Zeitzeugen direkt vor Ort oder hat der wenigstens die Klappe gehalten?
Rein interessehalber gestern und heute für jeweils 30 min ÖR / Private eingeschaltet. Und ich dachte es mir beinahe, der Katastrophenhandytourismus nimmt zu, journalistische Arbeit gleich 0, Hauptsache Geblubber, Gladbeck lässt („nett“) grüssen. Wenn es mir nicht sonnenklar war, hätte ich gekotzt… aber so habe ich lieber abgeschaltet und MG geschaut!
Vorhin noch kam der Innen"experte" Mister Misere… hat der wirklich wieder was von „Gewaltspielen“ gefaselt oder habe ich mich ( so gott will) nur verhört?

Ich freue mich auf Tilo Jung bei seinen Nachfragen bei den zukünftigen PKs alsbald. :smiley:
Das wird wieder ein Fest der Freude bei Herrn Seibert und Co. :smiley:

Na ja, als nächstes wird wieder mal die Zensur von Internet und Co. gefordert - ganz vorne dabei sein wird wieder Herr Pfeiffer (mit 5 f) und die ÖRs mit ihren „kritischen Magazinen“ fordern das dann direkt auch…

Somit zum Thema „Schalten Sie diesen ganzen Scheissendreck mal wieder ab!“.

Am schönsten war die Seriösität bezgl. Tweets in Bezug auf die Grüne Tante… Siggis Statement war okay lt. Journallie - welches auch gegen die Grüne ging - die der AfD nicht… Aber die ÖRs sind ja niemals nich politisch angehaucht… haha.

Bin gespannt was die Mittagssatire RTL Punkt12 wieder aus der Amoklaufstory macht?

[I]Ali S. , ein einsamer Junge, der kaum Freunde hatte, Anders Breivik vergötterte und sich seine Freizeit mit Ballerspielen vertrieb, [/I]
Dazu noch die Meinung sogenannter “Experten”, Seelenklempner, Klischees abgefertigt, ich sehe es kommen!

Die tollen Handytatsachenberichte sind ja immer der Höhepunkt jeder neutralen Sendung. :ugly

btw. Wie seht ihr das. Rechtfertigt die Tat eine komplette Stilllegung einer ganzen Stadt?
Ich weiss nicht, ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite ist eine lokale Absperrung sinnvoll und notwendig. Auf der anderen Seite dann alles einzustellen an ÖPVN und Zugverkehr und was auch immer geht IMHO n bissel zuweit. Was machen die, die gerade auf etwas dringend angewiesen sind? Sich beim amokläufer bedanken?

In and. Städten ist zumindest der Grossteil der Infrastruktur bestehen geblieben. Man kann nicht eine komplette Grossstadt lahmlegen…

Weil man nicht sicher war wo der Täter sich aufhielt bzw nicht wusste wie viele Täter es sind wollte man schlicht verhindern dass diese® sich absetzt oder noch anderswo wütet. Macht schon Sinn.

Na ja, in and. Städten ist sowas eigentlich immer nur lokal begrenzt. Klar, man kann auch ganz Deutschland einfach mal lahmlegen durch so eine Aktion. Wenn jemand entkommen will, wird er entkommen. Soweit ich weiss, geht es Amokläufern in den seltensten Fällen um’s Weglaufen. :wink:
Die Selbsttötung des Täters beweist dieses ja. Aber ich glaube, ich habe zuviele Ballerspiele gesehen und bin total verblödet jetzt!

[QUOTE=Lener;468696]Wenn jemand entkommen will, wird er entkommen.[/QUOTE]

Ist das eine von diesen Binsenweisheiten, die keinerlei Begründung benötigen? Ich halte das nämlich für riesen Schwachsinn.

Du meinst also, in dem man die komplette Infrastruktur einer Stadt lahm legt, ist der Amokläufer, der zumeist ja gar nicht entkommen will, gebunden an den Platz, welchen er eh nicht verlassen will? Faszinierende Logik. :ugly

Ja, aus der DDR sind auch Leute entkommen, obwohl theoretisch nicht möglich. Und der Staat war etwas mehr überwacht als die BRD nebst europ. Länder.

Du kannst gerne so viel in meinen Post hineinfantasieren wie du willst. Das ändert nichts an deiner dämlichen Aussage.