Amigos/Flippers/Schlager/Volk \o/ Wer hört's noch?

Ich war schwerst begeistert von einem Infomercial der Amigos, wo drei Groupies in den besten Jahren (hust!) auf der Eckback hockten, mit einem selbst geeddingten Plakat in den gichtigen Klauen, auf dem stand: “Amigos, Ihr seit spitze!”

… seid wann?

Sie haben es mal wieder geschafft:

AMIGOS auf Platz 1 der Album Charts! :smt023

Natürlich fast ausschließlich durch CD Verkäufe :slight_smile:

Macht weiter so und das natürlich bis ans Ende der Zeit. :smiley:

Trollthread?

Das scheint tatsächlich zu stimmen, siehe hier:

http://unterhaltung.t-online.de/die-ami … index?news

Ich habe noch ein paar andere Links vorliegen die das bestätigen.
Doch warten wir mal den kommenden Freitag ab, wenn Media Control seine offizielle Liste herausgibt.

Darauf brauchten wir nicht warten:

Media Control Facebook:
Chartstelegramm: Die Amigos („Bis ans Ende der Zeit“) verdrängen Cro („Raop“) vom ersten Platz der Album-Charts +++ Roxy Music steigen mit ihrer Hitsammlung neu auf Pos. 20 ein +++ Y-TITTY legen mit „Der letzte Sommer“ einen prima Start auf #15 der Single-Charts hin +++ Asaf Avidans „Reckoning Song“ übernimmt die Spitzenposition von Lykke Li („I Follow Rivers“)

http://www.facebook.com/media.control.charts
Das ist der offizielle Facebookaccount von Media Control, die posten Neueinsteiger etc. immer schon vor den frei verfügbaren Listen, die jeden Freitag um 12 veröffentlicht werden. Label und Künstler bekommen ihre Chartpositionen sogar schon Montagabends :wink:

Möchte man meinen… Aber bei soviel Enthusiasmus und „Insiderwissen“ gehe ich mal davon aus dass dieser Thread (leider) ernst gemeint ist! Ich kann mich da greggy nur anschließen, am besten sind die professionellen Beiträge bei shop24 und co., die sind authentisch und gehen ans Amigoherz! :ugly

Auch schön, dass erneut ein Lied gegen Kindermissbrauch auf dem Album ist :slight_smile:

Sehr schön… Das dürfte die Statistik ja deutlich senken! :smt017
(Wenn bei der nächsten CD mal Klartext gesungen wird [Schwanz ab für Kinderficker] dann kauf ich sie natürlich auch. :roll:)

Immer dieses „Er hört Scheißmusik“-mobbing. Blablub, ich hab Gefallen an der Musik und da ändert keiner was dran. Ich mach mich auch nicht über andere Leute Musikgeschmäcker lustig :roll:

Sehr schön… Das dürfte die Statistik ja deutlich senken! :smt017

Tja scheinbar ist es generell verboten sich für solche Sachen einzusetzen :smt017

Möchte kein Bashing anführen, wenn dir solche Musik gefällt… OK :shock:

Nein das ist natürlich nicht verboten, ganz im Gegenteil. Aber nicht auf so eine populistische Art und Weise, das wirkt immer so subtil rechts! Ist ja nicht so dass Musik keine gesellschaftlichen Probleme aufgreifen darf, aber biite nicht so! Das is mir einfach zu plump. Vorallem wenn man bedenkt dass Kindesmissbrauch im häuslichen Umfeld am häufigsten vorkommt. Aber ok, vielleicht sprechen die Amigos dann auch genau die richtige Zielgruppe an, leider nur ohne Erfolg. Bitte nicht persönlich nehmen, aber mir ist das einfach zu schlicht und plakativ!

Sach ma, kann es sein das es die Amigos grade wieder auf Platz 1 der Albumcharts geschafft haben??? Alter Falter, ich mach ab sofort auch Schlager http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h … 55686.html

Qualität setzt sich eben durch. Die Amigos bedienen eine Klientel, die auf genau diesen Stil steht. :wink:

Ich finde es ja schon reichlich abstrus, seinen Musikgeschmack mit Verkaufszahlen untermauern zu müssen. Platz 1 der Charts ist doch nun wirklich eher ein Hinweis auf massenkompatible Scheiße ohne Individualitätsanspruch.

Ein Lied gegen Kindesmissbrauch? Das hör ich mir mal an, und dann überleg ich mir, ob ich dann noch mal auf dem Spielplatz die Hose runterlasse. Im Ernst: Das ist dann der kleinste gemeinsame Nenner, da lassen sich aufs Billigste noch ein paar Schulterklopfer einsammeln. Wetten: Wenn jemand dann sagt “Was ist das denn für eine Scheiße?”, dann lautet die Reaktion “Kinderficker, oder was?”.

Ich finde es ja schon reichlich abstrus, seinen Musikgeschmack mit Verkaufszahlen untermauern zu müssen. Platz 1 der Charts ist doch nun wirklich eher ein Hinweis auf massenkompatible Scheiße ohne Individualitätsanspruch.

Was? Tue ich gar nicht… Mein Gott wer kauft heute noch CDs? Die Fans und sonst keiner. Wenn die Amigos dann durch hohe CD Verkäufe auf Platz 1 landen, dann weil diese viele Fans haben die sich die Alben kaufen. Das hat nichts mit massenkompatibler Scheiße zu tun, ich freue mich lediglich darüber, dass die Amigos dann so eine große Fanbase haben. Was ist daran verkehrt? Rammstein - Liebe ist für alle da -> Absoluter Scheißdreck, ist schließlich auf Platz 1 gelandet! :roll:

Ich sehe da einen allerdings einen riesigen Unterschied zwischen Singlecharts und Albumcharts.
„Massenkompatible Scheiße ohne Individualitätsanspruch“ könnte ich im Bezug auf Singlecharts schon eher verstehen, wenn man nur Lady Gaga liest und die Nummer automatisch auf Platz 1 landet nur weil Lady Gaga drauf steht und die überall rauf und runter gespielt wird. Und dabei mag ich auch einige Lieder von Lady Gaga… :ugly

Warum sind die Amigos massenkompatible Scheiße, wenn du in jeder Umfrage zu hören bekommst, dass die Amigos einfach nur scheiße sind? Warum bin ICH der „Mainstream“ weil ich die Amigos mag, obwohl es viel mehr Leute gibt, die sie nicht mögen? Warum beobachtet man dasselbe bei den Flippers, Tokio Hotel, Modern Talking, Scooter, Pur etc. Und im besten Fall kommen solche Äußerungen von Leuten die nicht ein einziges Album durchgehört haben.

Vor allem bedienen die Amigos ein Klientel, dass Musik noch kauft und nicht aus dem Internet stiehlt.

Das ist doch die beste Versicherung gegen Produktpiraterie! Bediene ein Genre, dessen Fans so alt sind, dass sie keinen PC bedienen können! :ugly

Aber mal im Ernst, ich find die Amigos gut. Zwar höre ich sowas nicht jeden Tag, aber ab und zu, in der passenden bierseeligen Stimmung, kommt das richtig gut!

Ich werd mich mal als Star versuchen .

Ab sofort heisse ich “Izzy Edelweiss” und komme aus Tirol.
Mein erster Hit heisst

" Im Dungeln koannst gouad mungekn"

bah! das geht nur aufm Wurstmarkt nach 4 Schorle aufwärts. Und selbst dann gibts besseres als diese zwei singenden Waschlappen.

sowas ist nur deshalb so erfolgreich, weil es alte Leute für Volksmusik halten. und die haben eben keinen PC um sich das runterzuladen.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass diese Art von Musik mit steigendem Alkoholpegel verdammt in die Beine geht! Es ist einfach nur sinnlose und lustige Gute Laune-Musik, die niemandem weh tut! :mrgreen:

Tut mir leid aber vor den AMIGOS kann mich flitzen sehen, bei dem Trucker-Song von den zwei reudigen Strassenkötern , bekomme ich Sodbrennen!
Sicher, der typische Truckertyp hört sich beim schraddeln auf der Autobahn auch die semtimentalen Ergüsse von Sackgesicht und Fusselbart an, Ja nee, is klar, ich glaube ein wackerer Trucker würde die Pseudo-Countrysänger über den Haufen fahren!

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NPLlzU602E0[/video][/spoiler] :smt019

Es gab mal einen Film “Die 3 Amigos” hieß der.
Das waren genau solche Hohlbirnen wie die “Amigos” meine persönliche Meinung.
Wer solche Songs abliefert, der schneidet auch kleinen Sowjetbürgern die Brottasche ab. Auch wenn sie noch so gut gemeint sind, mit allem nötigen Respekt. Sie mögen durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Bei mir nicht mal bei Saufgelagen! In welchen Albumcharts sind die denn auf Platz 1? Kenn mich bei diesen ganzen Unterschieden nicht so aus.

Ich kann es mir richtig gut vorstellen. Ich im Truck auf der Autobahn zwischen Köln und Kabul … und aus dem Lautsprecher säuseln die Amigos! :mrgreen: