amerikanischer Fernsehzirkus

Hallo,bin neu hier und wollt mich gleich einmal zu einem Thema äußern was ich ziemlich bedauernd finde!
In Amerika entstehen oft sehr tolle Sendungen,doch durch die Dummheit der Zuschauer bleiben statt guten Sendungen (wie zum Beispiel: Pushing Daisies,Moonlight,Eli Stone) dummer Fernsehschrott(z.B.:Desperate Housewifes) im Programm!Würd mich über so einem Beitrag echt freuen

Hm ich würde die Housewives überhaupt nicht als Schrott bezeichnen, ich finds ziemlich unterhaltsam.
Allerdings wird das Thema amerikanische Serien im deutschen Tv bereits hier behandelt

ich mein das jz gar nicht im deutschen fernsehen,sonderneher in amerika,da durch die die absetzung hervorgerufen wird,und die housewifes hab ich nur erwähnt weil sie für mich nich so interessant ist und die schlechteste am serien-mittwoch auf pro7 ist

Was willst du jetzt genau sagen? :smt017

Das die meisten amerikaner (und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint) anscheinend zu dumm sind um zwischen guter und schlechter Fernsehqualität unterscheiden zu können

Das ist im Rest der Welt natürlich gaaaanz anders. Verstehe! :smt017

Die Qualität des US-Fernsehens ist höher als sonstwo. Mit Ausnahme von Großbritannien
Die Serienproduktionen sind in Aufwand und Güte dem deutschen Kino haushoch überlegegn. Und im Gegensatz zum deutschen TV traut man sich auch mal, etwas Neues auszuprobieren, auch mit dem Risiko, dass es beim Publikum nicht ankommt.

Ich muss jetzt hier keine Serien und Shows auflisten, da jeder seine eigenen Favoriten hat, aber Vielfalt und Niveau der US-Produktionen suchen ihresgleichen.

Das Klischee vom dummen, ungebildeten Ami passt hier nicht. Dumme Fernsehzuschauer gibt’s überall auf der Welt.

Das ist im Rest der Welt natürlich gaaaanz anders. Verstehe! :smt017

Die Qualität des US-Fernsehens ist höher als sonstwo. Mit Ausnahme von Großbritannien
Die Serienproduktionen sind in Aufwand und Güte dem deutschen Kino haushoch überlegegn. Und im Gegensatz zum deutschen TV traut man sich auch mal, etwas Neues auszuprobieren, auch mit dem Risiko, dass es beim Publikum nicht ankommt.

Ich muss jetzt hier keine Serien und Shows auflisten, da jeder seine eigenen Favoriten hat, aber Vielfalt und Niveau der US-Produktionen suchen ihresgleichen.

Das Klischee vom dummen, ungebildeten Ami passt hier nicht. Dumme Fernsehzuschauer gibt’s überall auf der Welt.[/quote]
das die amerikaner echt gutes fernsehen produzieren wollt ich ja thematisieren,doch die amerikanischen zuschauer setzen die sendungen durch fehlende einschaltquten wieder ab und es gibt überall auf der welt solche zuschauer,doch die amerikaner sind für die sendungen eben maßgebend

Die dummen Zuschauer haben dafür gesorgt, dass die Simpsons seit 20 Jahren im Programm verweilen. Die Daily Show feiert dieses Jahr 10jähriges Jubiläum, die McLaughlin Group palavert seit 1982, usw, usw.

So doof kommen mir die Einwohner der Vereinigten Emirate von Amerika gar nicht vor… :smt017

Ich finde alle aktuellen amerikanischen Serien furchtbar.

Versteh nicht was die Leute an Lost, Prison Break, etc. so interessant finden.

Pushing Daisies sprach (wie viele Bryan Fuller Serien) von Anfang an durch seine Thematik und Macharbeit als Nischentitel konzipiert. Die Einschaltquoten waren eigentlich auch annehmbar und hätten die Serie noch weiter getragen, allerdings kam dann der Autorenstreik, der vielen Serien den Todesstoß versetzt hat, weil es sich bei ihren Einschaltquoten nicht gelohnt hätte, sie unter den neuen Bedingungen wieder aufzunehmen. Eli Stone und Moonlight hat eben das gleiche Schicksal erlitten. Die Zuschauer sind da nur bedingt dran Schuld.
Außerdem kommt hinzu, dass der Serienmarkt (gerade in den USA) einfach über/gesättigt ist und man sich eben gegen starke Konkurrenz behaupten muss. Und z.B. gerade Eli Stone ist (auch wenn ich die Serie sehr mag) eben nur eine weitere Anwaltserie, die zusätzlich noch manches doch erkennbar bei Aly McBeal geklaut hat und auch nicht die beste Serie ist (Hänger gegen Ende der ersten und Anfang der zweiten Staffel).

Und letztendlich kann man sagen: Solche Serie wären im deutschen Fernsehn ohne die amerikanischen Loorbeeren wahrscheinlich irgendwann unter der Woche im Nachtprogramm mit erbärmlichen Einschaltquoten versauert und hätten kam mehr als 2 Folgen geschafft.
Insofern kann man den Amis schon dankbar sein.

Ich bin wirklich froh, dass wir die amerikanischen Serien haben. Die sind meistens gut gemacht und unterhaltsam.
Klar gefällt da nicht alles, Prison Brake, CSI Miami … und noch mehr finde ich z.B. auch nicht so spannend. Aber Serien wie Pushing Daisies, House MD, Scrubs, Desperate Housewifes (nicht intelligent aber unterhaltsam), Gilmore Girls, Southpark, Dexter usw. sind super. Da ist eben für jeden was dabei.
Aber wenn man das mal mit den deutschen Serien vergleicht…? Die sind meistens schlecht gemacht, habe nur dumme Dialoge und sind so uninteressant, dass man gleich wegschalten muss. Immer das gleiche.
Amerikanische Serien versuchen wirklich auch mal was neues. Das mit dem Autorenstreik war natürlich schade und hat viele Serien negativ beinflusst.
Also nicht gleich alles verurteilen, weil einem 2 Serien nicht gefallen.
Und nicht so blöd pauschalisieren, die blöden Amis usw.

Haben wir in Deutschland überhaupt eine anspruchsvolle Serie? Mir fällt da spontan nur dieser Plenske-Abklatsch mit der Janette Bidermann ein :smt021 .

Haben wir in Deutschland überhaupt eine anspruchsvolle Serie? Mir fällt da spontan nur dieser Plenske-Abklatsch mit der Janette Bidermann ein :smt021 .

Hast du grad „Anna und iie Liebe“ als anspruchsvoll bezeichnet?Ich finde Stromberg auf eine gewisse Art und Weise anspruchsvoll weil man sich erst auf die Serie einlassen muss um sie dann richtig gut zu finden.Sie ist nicht wie eine dieser Sat 1 Sketchshows wo man kurz reinschaltet und dann was lustig sieht.(ok das ist ja selbst bei diesen Shows nicht mehr der fall)

Anscheinend war der Hammer nicht eindeutig genug…

Achso dachte der bezieht sich nur auf die Biedermann.

Haben wir in Deutschland überhaupt eine anspruchsvolle Serie? Mir fällt da spontan nur dieser Plenske-Abklatsch mit der Janette Bidermann ein :smt021 .

Vom Hörensagen:
-Türkisch für Anfänger
-Dr. Psycho

Ansonsten:
-Berlin, Berlin
-Stromberg (auch wenn es „nur“ die deutsche Fassung einer britischen Serie ist)
-Pastewka (s.o.)

Und wer entscheidet, was nun gute und was schlechte Qualität ist? Du etwa?

Besonders ekelerregend finde ich den bis heute anhaltenden Irrglaube, man müsse überzogene Lacher vom Band bei jedem Gag und zweiten Wort einspielen - das ist definitiv eine von den Amis eingeführte “Unsitte”. Sicher… der Zuschauer vor dem TV fühlt sich wohler, wenn jemand mitlacht - reine Psychologie. Aber dem Zuschauer wird anscheinend auch aberkannt ein eigenes Humorgefühl zu besitzen - daher muss man wohl akkustische Lachzeichen setzen um zu sagen: “Nun lach, die anderen machen es auch!”. Einfach Unterhaltung zum Abschalten nach Feierabend eben.

Und Stromberg ist ein durchaus gutes Beispiel. Ein eigenartiger Humor, recht neu und anfangs mit extremen Anlaufschwierigkeiten. Jedes “Ähm” und “Öhm” und verlegen an der Krawatte fummeln steht im Dreh- und Textbuch - und diese Detailarbeit merkt man auch. Oder Filme bzw. Sketche von Loriot: Ein ganz feiner Humor den man auch nach Jahren immer mal wieder zu sich nehmen kann - weil er absolut akribisch umgesetzt wurde vom Altmeister der heiteren Unterhaltung. Und er hat sich etwas genommen, was heutige Realisatoren (Regisseure währe zu viel des Guten) nicht mehr haben: Zeit. In diesem Sinne:

Darian, zeitlos seit 1975.

Ich hoffe “The Wire” http://www.foxchannel.de/The-Wire.74.0.html schafft es hier irgendwann ins Free-TV (läuft z.Zt. nur auf Fox) und das zu anständigen Sendezeiten. Hat allerdings in Amerika nicht die guten Quoten erreicht, wie erwartet wurde. Ist intelligent gemacht, authentisch, spannend und Action gibt es auch ab und wann. Etwas vergleichbares dieser Qualität habe ich im TV noch nicht gesehen.
Klingt jetzt arg nach Werbung, oder? Aber ich finde auf gute Sendungen darf man ruhig mal hinweisen, wäre schade wenn dann hier irgendwann nur 3 Folgen gezeigt würden und es dann gleich wieder abgesetzt wird, während andere Serien dafür zum x-ten Mal wiederholt werden.

FOX bekomme ich über Kabel über Unitymedia und find den sender überhaupt net so toll, mal erhlich was interessieren mich serien von staffel1 wenn es schon staffe 7 gibt , da holl ich mir doch lieber ne dvd und schau mir das in ruhe, kann mich mit dem sender leider nicht anfreuden, ausserdem fand ichs sehr ärgerlich das dahmals die Serie Weeds Pro7 abgesetzt hat, hoffe das es doch noch ne neue staffel auf deutsch irgendwo zu sehen gibt.Zu den Top Ami serien zählt bei mir aufjedenfall Scrubs, weil sie unterhaltsahm ist und auch zum schmunzeln…
Deutsche Serie fählt mir jetzt nicht ein , weil ich wohl auch keine schaue…Was eigentlich sehr schade ist , das deutschland keine anständige tv serien zu stande bekommt, da werden uns auf wdr ect eher der Alte oder tatort von 20 jahren vor die nase gesetzt…Wenn man von einer Aufwendigen Produktion sprechen will aus deutschland dann zählt wohl Alram für cobra 11 dazu…Dahmals gabs ja auch noch den Clown wo der geblieben ist ka die serie Clown hat es immerhin auch ins Kino geschaft falss ich mich nicht irre. Auch balko fand ich dahmals noch ganz ok bis man den Hauptdarsteller ausgewechselt hatt , seit dem auch nie wieder eine folge gesehen…