[QUOTE=Zankyou;447522][B]SPOILER[/B]
Wie denn? Lexa hatte Alie IIs Chip im Nacken! Und Alie I sucht Alie II, sucht “Polaris”. Du hast die Story schon verstanden, oder? Und die Story war nicht “Lexa liebt Clarke”.
Dass Lexa stirbt, war doch eh immer klar, dafür wurde die “Seelenwanderung” zu oft erwähnt, ja uns wurde sogar Lexas bevorzugter Nachfolger, Aiden, vorgestellt.
Nur dass wir dann halt rausfinden, dass diese “Seelenwanderung” nichts spirituelles ist.
Ein Pairing, das eigtl canon ist. In der Vorlage (Kass Morgan’s The 100) gibt es Lexa nicht mal. Von dem her bin ich hauptsächlich froh, dass wir Lexa x Clarke überhaupt hatten.
Sorry, aber das hier ist für mich hauptsächlich so wie sich bei GoT darüber zu beschweren, dass so viele sterben.[/QUOTE]
Also, wie bereits geschrieben geht es in erster Linie um die Sache hinter den Kulissen, dass man auf Kosten einer gedemütigten Minderheit diese Beziehung derart ausgeschlachtet hat und das wie die gesamte Sache vermarktet wurde ist ja die eigentliche Schweinerei.
Bitte nicht mit Game of Thrones vergleichen, The 100 hat im Grunde genommen eine völlig andere Zielgruppe. Es ist bekannt dass Rothenberg gerne das Publikum von GoT angezogen hätte, nur hat er leider damit ins Klo gegriffen.
Hast du gesehen wie The 100 abgesackt ist? Das war bei GoT soweit ich mich erinnern kann nie der Fall, also zeigt das ja wohl dass es nicht nur ein paar verkopfte lesbische Mädchen sind, die sich über die Sache mit Lexa aufregen.
Ich habe die Bücher von Kass Morgan nicht gelesen, kenne aber Leute die sie gelesen haben. Die Charaktäre und die Beziehung von Clarke und Bellamy sind laut deren Aussagen völlig anders als in der Serie, genau wie das meiste drumherum ja ohnehin auch.
Kein Schwein hat hier Friede, Freude, Eierkuchen eingefordert, aber dass Aden es NICHT wurde hast du mitbekommen? Dass es einen Nachfolger gibt bedeutet ja nicht dass der/die Amtierende bald ins Gras beißen muss. Woher weiß man überhaupt dass es sie zwangsläufig gekillt hätte wenn man den Chip entfernt? (die nächste Folge liefert hoffentlich eine Antwort auf diese Frage.)
[QUOTE=Zankyou;447524][B]Spoiler The 100 S03 E09
[/B]
Ich mein, was ist denn z.B. die Moral aus Lincolns Tod?[/QUOTE]
Autsch.
Siehst du kein Problem damit dass jemand der einer Minderheit angehört hat mit Kopfschuss hingerichtet wird, in Ketten und auf den Knien, danach in eine Schlammpfütze fällt während seine Freundin aus der Ferne dabei zusieht? Das ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht für diejenigen deren Vorfahren in der Vergangenheit auf eben genau diese Art und Weise hingerichtet wurden, oftmals wegen Bagatelldelikten…
[QUOTE=Saphira;447527]Also, wie bereits geschrieben geht es in erster Linie um die Sache hinter den Kulissen, dass man auf Kosten einer gedemütigten Minderheit diese Beziehung derart ausgeschlachtet hat und das wie die gesamte Sache vermarktet wurde ist ja die eigentliche Schweinerei.
Bitte nicht mit Game of Thrones vergleichen, The 100 hat im Grunde genommen eine völlig andere Zielgruppe. Es ist bekannt dass Rothenberg gerne das Publikum von GoT angezogen hätte, nur hat er leider damit ins Klo gegriffen.
Hast du gesehen wie The 100 abgesackt ist? Das war bei GoT soweit ich mich erinnern kann nie der Fall, also zeigt das ja wohl dass es nicht nur ein paar verkopfte lesbische Mädchen sind, die sich über die Sache mit Lexa aufregen.
Ich habe die Bücher von Kass Morgan nicht gelesen, kenne aber Leute die sie gelesen haben. Die Charaktäre und die Beziehung von Clarke und Bellamy sind laut deren Aussagen völlig anders als in der Serie, genau wie das meiste drumherum ja ohnehin auch.
Kein Schwein hat hier Friede, Freude, Eierkuchen eingefordert, aber dass Aden es NICHT wurde hast du mitbekommen? Dass es einen Nachfolger gibt bedeutet ja nicht dass der/die Amtierende bald ins Gras beißen muss. Woher weiß man überhaupt dass es sie zwangsläufig gekillt hätte wenn man den Chip entfernt? (die nächste Folge liefert hoffentlich eine Antwort auf diese Frage.)
Und doch, die generelle Handhabung lesbischer Charaktäre ist ein fettes Problem und irgendwie bekommt es kein Drehbuchautor gebacken es anders zu machen.
Ich bin nicht die Einzige die dieser Meinung ist, sonst gäbe es wohl kaum eine Revolution auf twitter und tumblr.
Autsch.
Siehst du kein Problem damit dass jemand der einer Minderheit angehört hat mit Kopfschuss hingerichtet wird, in Ketten und auf den Knien, danach in eine Schlammpfütze fällt während seine Freundin aus der Ferne dabei zusieht? Das ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht für diejenigen deren Vorfahren in der Vergangenheit auf eben genau diese Art und Weise hingerichtet wurden, oftmals wegen Bagatelldelikten…
Nicht zu vergessen… Ricky Whittle wurde aus der Besetzung rausgemobbt… DAS war der eigentliche Grund weswegen Lincoln “entsorgt” wurde.