"Am besten nichts neues"

Hey Holger,

sag mal, kennst Du das Buch vom Journalisten Tom Schimmeck mit dem im Betreff stehenden Titel? (Amazon-Link)

Ich habe das Buch Mitte des Jahres von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen und fande es sehr, sehr interessant. So wusste ich Beispielsweise nicht wie viele hunderte Medienpreise es allein hier in Deutschland gibt und dieses irgendwie dazu beitragen, dass sich die Medienleute immer mehr in eine eigene Realität zurückziehen. Auch wird im Buch sehr schön die Verzahnung von Politik und PR-Firmen aufgezeigt - ist zwar nix neues, aber trotzdem sehr schön zusammengefasst. Auch sonst sind die Themen im Buch mMn recht vielfältig. Beiindruckt hat mich auch, wie Schimmeck schildert wie es in den Nachrichtenredaktionen der Medien zugeht. Das ganze Buch ist an sich recht ernst geschrieben, hin und wieder wird aber sehr schöner Sarkasmus und etwas schwarzer Humor eingestreut.

Also ich kann das Buch durchaus empfehlen. :smt006

nein, kenne ich nicht - aber danke für den Tipp!