Alsterfilm

Moin Moin Herr Kreymeier,
ich wollt mich auch mal schlaumachen und zwar bezieht sich meine Frage auf die Alsterfilm GmbH, ihre Projekte kennen wir ja alle nur würd mich mal interessieren ob sie auch Aufträge von Außerhalb bekommen und wenn ja in welchem Bereich bewegen sich diese, also Werbung, Trailer, etc.
Wenn sie Aufträge bekommen, haben sie bestimmt auch Mitarbeiter. Wenn ja, wie viele und wo kann man sich bewerben ? Ich fege auch die Terrasse, Putze das Klo und bring den Müll raus. :slight_smile:
Bin grad noch über „Deutscher Geheimdienst“ gestolpert, daher meine letzte Frage, wie kam es zu diesem Projekt, Langeweile ? Ich find das ja ganz witzig und es ist ein netter Zeitvertreib.

In diesem Sinne machen sie weiter so.

Mfg
Bully

PS: Glückwunsch zum Grimme Online Award, sie haben es sich verdient.

Also, Alsterfilm besteht im Moment wesentlich aus diesen Online-Projekten hier (Fernsehkritik-TV, Pantoffelkino-TV) - ich habe noch ein paar Stammkunden, für die ich regelmäßig was mache, Akquise betreibe ich im Moment aber gar nicht (weil ich für einen größeren Auftrag die Zeit gar nicht hätte).

Mitarbeiter habe ich keine, nein…

“Deutscher Geheimdienst” war einfach die Idee, mal die Möglichkeiten des Internets zu nutzen und einen interaktiven Film zu drehen. Außerdem war es die Neugier auf die Erfahrung, sowas mal auf die Beine zu stellen (mit dem Ergebnis, dass es doch sehr viel anstrengender und aufwendiger ist als man sich vorher so ausmalt)