Alsterfilm verkürzt couch-Laufzeit

Bis letzten Montag lief meine couch, war also eine recht lange Laufzeit. Wie ich feststellen musste versteht Alsterfilm das so, dass irgendwann im Lauf des Tages das Abo abläuft; nachmittags kam also die Meldung ‘keine gebuchten Magazine’. Das finde ich an sich schon eigenartig, um nicht zu sagen unverschämt; ich war mir sicher bis 23:59:59 Uhr Kunde zu sein. (Meine Frage warum das früher abläuft wurde natürlich nie beantwortet.)

Nun war es ja auch so, dass Folge 126 um eine Woche verschoben war, also auf letzten Montag. Früher wurde bei einer Verschiebung [I]immer [/I]das Abo verlängert. (Ich meine diesmal hätte Holger auch was dazu gesagt, aber egal.) Also habe ich eine Folge weniger für mein Geld bekommen.

Ich pn den ersten Roten (Administrator) an, der verweist mich weiter, der zweite Rote verweist mich auch weiter an die admin-mailadresse; da bekomm ich nicht mal eine Antwort. Keiner hat Ahnung / fühlt sich zuständig? Vielen Dank.

Eine Beschwerde an Holger hat mir keine Antwort von ihm gebracht, stattdessen bekomm ich kurze Zeit später eine pn von 'nem Roten, ich hätte Pech gehabt und die couch-Abos wären nicht an eine bestimmte Anzahl Folgen gebunden. WTF?

Den Überweisungs-Betrag für die couch habe ich noch aufgerundet, Holger hat ja immer um Geld gebeten. Gedankt wird es mir indem die Laufzeit abgerundet wird. Ich hatte eine recht klare Vorstellung was ich mir im Anschluss für ein Paket buchen wollte, aber wisst ihr was: wenn ich hier so abserviert werde habe ich gar keine Lust mehr Alsterfilm Geld zu geben.

[SPOILER]Ein Gedanke beim Abo war hier von Anfang an im Forum mitdiskutieren zu können; aber so spannend ist das ja hier auch nicht…

Die von Holger stets beschworenen ‘Handwerklichen Qualitäten’ definiert er wohl auch irgendwie speziell. Ich habe das Gefühl, dass alles andere was bei mir aus dem Netz landet idR besser aussieht und auch besser klingt; und das meist free. Es haben sich in den letzten Wochen ja auch diverse user in diversen threads über den Ton beschwert, ein statement der verantwortlichen dazu habe ich nicht gesehen.

Ein Fernseh-/Medien-kritischer Ansatz ist ja schön, aber nicht alles.

[SPOILER]
//youtu.be/7-4Oj5J1SSg
[/SPOILER][/SPOILER]

“Pech gehabt”?

Meine Herren, arbeitet mal an eurer PR-Arbeit das ist ja mehr als stümperhaft.

Ich wusste gar nicht, dass die Forenadministaroren oder Moderatoren auch für die Abrechnung und den Account von massengeschmack zuständig sind.

ich würde da vielleicht mal bei “Fragen an den Fernsehkritiker” nachfragen.
Da muss eine Antwort kommen, weil es ja alle sehen können.

@nix: Der eine Rote hat geschrieben er wär noch nicht in die Datenbank-Struktur eingearbeitet.

So habe ich das ursprünglich auch gesehen: couch per Datenbank-Eintrag bis zum Ende des Tages, alles chico.

Um hier mal kurz von meiner Seite Stellung zu nehmen:

Rabasch hatte zuerst mich angeschrieben - ich bin jedoch ausschließlich für die technische Betreuung des Forums zuständig, und habe weder die entsprechenden technischen, alsauch „Holgertechnischen“ Rechte etwas an der Massengeschmack-Datenbank herumzupfuschen.

Deshalb hatte ich Doc angeschrieben und Rabasch geantwortet, er möge sich bitte gedulden, bis Doc dies klärt.

Da Massengeschmack nun auf MongoDB läuft, und Doc mit MongoDB bisher noch nicht vertraut ist (und bevor er jetzt ein Query zusammenbaut, das die gesamte Datenbank in die Luft jagt :D) hat er sich mit unserem technischen Massengeschmack-Mann kurzgeschlossen.

Dort ist man dann schließlich zu dem Schluß gekommen, daß noch nie wegen verschobenen Folgen verlängert wurde, sondern nur wegen „nicht stattgefundenen Folgen“. Ich sagen dazu mal nichts weiter und lasse es so stehen.

Ihr wisst alle wie undiplomatisch ich bin, und das das hier evtl. nicht als „offizielle Stellungnahme“ zu werten ist - ich möchte dennoch versuchen hier etwas Licht ins Dunkle zu bringen :wink:

LG Marc

Jo, erst hab ich moep angeschrieben und Doc Strange hat mir 'ne email-adresse geschickt; und später dann ‘Pech gehabt’.

[QUOTE=moep;333962]…Doc … hat er sich mit unserem technischen Massengeschmack-Mann kurzgeschlossen.
Dort ist man dann schließlich zu dem Schluß gekommen, daß noch nie wegen verschobenen Folgen verlängert wurde, sondern nur wegen “nicht stattgefundenen Folgen”.[/QUOTE]

[QUOTE=Fernsehkritiker;333920]Und das mit dem “Pech haben” stimmt nicht, natürlich wurden wegen der FKTV-Verschiebung die Abos entsprechend um eine Woche angepasst.[/QUOTE]

Das wirkt noch nicht ganz abgestimmt…

Vielleicht sollte man aufhören bei der Buchung mit der Anzahl der Folgen, die man bucht, zu werben.

Klar kann man so Transparenz reinbringen. Rabasch weiß jetzt ganz genau, dass er pro Folge mehr gezahlt hat, als alle anderen. Da freut er sich und die anderen erst… :wink:

Ein Gedanke beim Abo war hier von Anfang an im Forum mitdiskutieren zu können; aber so spannend ist das ja hier auch nicht…

Was ja auch daran liegt, dass nach 6 Tagen das alles kälter Kaffee ist und es nix mehr zu diskutieren gibt…

Tja, jeder ist herzlich eingeladen, auch an Tag 1 schon dabei zu sein :wink:

@Fernsehkritiker

Du hast da schon den Durchblick und machst das schon. :wink:
Zwar wollte ich nicht so zynisch sein, aber du stehst nun mal in der Öffentlichkeit und bist Raubtieren ausgesetzt.
Dass das nicht einfach ist, ist mir klar. Wichtig ist nur die Strategie, sie satt und schläfrig zu halten, damit sie nicht umherstreifen und mir ihren Krallen jede Tür, egal ob zur Toilette oder Schlafzimmer, zertrümmern.

Was ich damit sagen will: Dienstleister leben davon, die Bedienten zu bedienen. Und wenn diese sich vernachlässigt fühlen, wird sogleich ein präpubertäres Verhalten reaktiviert. Um dem zu entgehen muss man schauen, dass sie zufrieden sind und anderen noch nicht Bedienten davon erzählen, wie zufrieden sie sind. Sollten sie aber nicht zufrieden sein, kacken sie einem auf den Teppich und andere lachen den Teppich aus.

Du hast es so gewollt. Willkommen in Deiner Hölle. :ugly

Scheol hat herzlichst auf den Punkt gebracht.:mrgreen:

Also ich fass’ das mal als offiziele Genehmigung auf, sich das zum Diskutieren nötige Material auf allen möglichen Wegen besorgen zu dürfen. :wink: