alpha crypt classic + unitymedia

Ich habe mir vom Weihnachtsgeld nen recht schönen (und vor allem großen) LG-LCD geholt.
Nun beziehe ich Digital-TV von Unitymedia und möchte meine Fernbedienungen reduzieren, indem ich mir eine alpha crypt classic in meinen TV schiebe (hat den passenden slot und den reciever intus) und meine Unitymeddiakarte dort einstecken. Ich habe bereits wie ein Wilder gegoogled und sogar schon mit einem Unitymediamitarbeiter gesprochen…doch wiedersprechen sie meine Ergebnisse hier und dort.

Meine Frage: Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gesammelt und kann mir ein Stückchen weiterhelfen?

Grüße,

sH81

Ich würde Dir mal das KDG-Forum empfehlen. Dort kann Dir sicherlich geholfen werden. Denn diese Fragen wegen dem “Alphacrypt” werden so oft gestellt und beantwortet.