Alpha 0.7

Sag mal Holger,

wie findest Du eigentlich die Serie Alpha 0.7 vom SWR. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und finde diese wirklich sehr gelungen. Da scheint es wohl ein ganzes Universum im Netz drum herum zu geben. Ich finde diese ganze Idee wirklich gut umgesetzt und es macht tierisch Lust auf mehr. Vor allem ist es endlich mal wieder eine SciFi Serie aus Deutschland. Wann hatten wir das schon zum letzten Mal?

Das geile an der ganzen Sache ist ja, dass die es wirklich schaffen tagesaktuelle Ereignisse in den Blogs und YT-Videos mit der Story der Serie zu verknüpfen. Also am besten genießen bevor das alles depubliziert wird.

Edit: ich muss wirklich sagen, dass mich die Serie total flasht. Vor allem ist das ja alles nicht so weit hergeholt was da passiert. Ich finde, “Alpha 0.7” ist wohl die beste Serie die die ARD je gemacht hat. Hoffen wir nur, dass man es länger durchhält als bei “Im Angesicht des Verbrechens”. Bisher scheint es ja recht erfolgreich zu sein.

ich habe davon bislang nichts gesehen, werde das aber umgehend nachholen - Grüße!