Allgemeiner Senderwahnsinn

Allgemeiner Senderwahnsinn

Mir ist die Zeit zu Schade für Niveauloses wie Dschungelcamp oder so, interessiert doch wohl keinen ernstlich, wie abgehalfterter D-Promis sich zum Kasper machen und eklige Dinge tun.
Den ganzen Nachmittagschnulli der einem erzählen möchte wie doch das real Life sein soll, ist meines erachtens völlige Volksverarschung, damit keiner nachdenkt und eventuell was ändern möchte an seiner Situation.
Die Römer hatten Brot und Spiele, wir haben Fernsehen, welch Fortschritt.

Zu jeder Tageszeit gibt es das passende Fernsehgericht. Während sich bei Sonnenaufgang der noch dösende Darm zu vereinzelten müden Morgenmagazinen recht angeregt entleeren lässt, wird bei den meisten anderen Sendern entweder die passende Seifenoper zum Duschen gereicht oder noch mal schnell der kalte Kaffee vom Vorabend aufgebrüht.

Durch den verschnarchten Restmorgen plauderte sich damals das sympatische Schwiegersohn-Model “Kerner” mit sanft einlaufenden Plaudereien, auf dass ja niemandem beim Frühstück die Eier zu hart werden - wobei zum Abschrecken selbiger anschließend die schrill durch das Studio keifende “Vera am Mittag” als Appetithemmer über den Bildschirm walzte. Wenn sich gegen eins die gebeutelte Bürokauffrau ihre Diätsuppe anrührt, läuft gewöhnlich irgendeine amerikanische Krimiserie, wo ein tölpeliger Killer versucht, in einer einsamen Tiefgarage eine kreischende Blondine im Regenmantel auf den Frauenparkplatz plattzufahren.

Ich bin ein erwachsener Mann - und vor meinen Augen sehe ich einen durchgeknallten Knetgummi-Wecker auf dem Tisch tanzen, der dämlich grinsend mit den Zeigern herumfuchtelt und seinen kleinen fetten Uhren-Arsch in die Kamera schaukelt, während mir wie auf einem miesen Trip ein bunter Ball erscheint mit dem Slogan “Scheisst doch drauf!”

Jetzt sagt doch mal ehrlich, liebe Jungs von SAT.1: Für wie dämlich haltet Ihr uns denn? Schon früher, als Ihr uns fernsehglozenden Dummerles den Film-Film als wöchentlichen Leckerbissen in den televisionären Schweinetrog warft, stellte ich mir die Frage, was wohl so bei Euch im Kopf-Kopf rumgeht. Aber nachdem ich feststellen musste, dass ihr trotz Doppelnennung den besagten Film doch immer nur einmal ausstrahlt, fand ich es eigentlich nur sehr amüsant, eine komplette Trailer-Strategie auf dem offensichtlichen Sprachfehler des Images-Beraters aufzubauen. Inzwischen allerdings würde ich doch dringend dazu raten, Eure stotternden Kreativ-Granaten mit Vorliebe für tanzende Gebrauchsgegenstände ganz schnell noch mal mit einer frischen Packung Wachsmalstifte in einen Marketing-Kurs der Volkshochschule zu schicken. Okay, ich gebe zu, die Jingle-Pest grassiert nicht nur bei Euch. Auch RTL 2 wollte uns jahrelang mit einem einfach guten McDonald’s-Gejaule vorsingen, dass ihr gesendetes Super-Spar-Menü “einfach Spaß macht”. Ich dachte jedoch immer: Das klingt mir eher nach einem Eunuchen-Chor beim Flaschendrehen, wo sich alle beschwingt die Zuckerwatte in den Hintern schieben - das kann doch wirklich nicht so toll sein. Aber wenn man sich bei RTL 2 nun mal das unter Spaß vorstellt - okay.

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir eigentlich kein einziger all jener Ihr-glaubt-ja-nicht-wie-geil-wir-sind-Jingles ein, der nicht erstunken und erlogen ist. Selbst das öffentlich-rechtlich eingestaubte Schmankerl “Bei uns reiern Sie in die ersten Sitze” müsste ja eigentlich heißen: Bei uns kugeln sie sich das Genick aus. Denn mal unter uns: Wer geht denn schon ins Kino in die erste Reihe? Höchstens ein kurzsichtiger Maulwurf, dem irgendjemand die Intelligenzprothese kaputtgelatscht hat. Aber wir sollen das toll finden.
Ihr spinnt doch! :smt021

Ich verstehe den Inhalt und kann viele Teile davon nachvollziehen, aber irgendwie fällt mir das Stichwort Querulantenwahn ein, wenn ich diesen Beitrag lese. :ugly

aber irgendwie fällt mir das Stichwort Querulantenwahn ein, wenn ich diesen Beitrag lese.

Ein wenig Satire muss auch mal sein, sonst wärs langweilig! :ugly