Allgemeiner Logo- und Introvorschläge-Thread

@vaDDer wird immer beser… ich würd nur die waveform hinter den Filmstreifen weglassen, erkennt man eh nicht :wink:

Und die Farben flauer, dass die Schrift sich mehr absetzt…

Btw. Schmatzlers Vorschlag und was Scumdog draus gemacht hat ist dennoch bei mir auf der 1 :smiley:
edit: ach das war ja Netzprediger… :oops:

[QUOTE=Miraculum;461406]@vaDDer wird immer beser… ich würd nur die waveform hinter den Filmstreifen weglassen, erkennt man eh nicht :wink:

Und die Farben flauer, dass die Schrift sich mehr absetzt…[/QUOTE]

Ich habe es mal abgeändert.

Auf Schwarz:

Das mit der Herzfrequenz hat mir besser gefallen. Die zwei Filmstreifen sind zu getrennt voneinander und ich empfinde das als unruhig. ^^

Da fällt mir nix mehr zu meckern ein :wink: weiß nur nicht, ob die Bilder rechtlich verwendet werden dürfen…hmm…

Sowas müsste man dann abklären, ich habs jetzt halt mal so nach meiner Idee umgesetzt.

Das ließe sich ja frei nach Belieben ändern.

      • Aktualisiert - - -

Noch ne Version, so zum Spaß: :slight_smile:

[QUOTE=vaDDer;461417]
[/QUOTE]Das ist nice - würde allerdings andere Serien reinpacken (z.B. Breaking Bad, Bates Motel, Prison Break).

[QUOTE=vaDDer;461421]
[/QUOTE]Gefällt mir nicht - viel zu bombastisch für’n Logo! Ohne die zwei Schweinsköpfe wäre es aber ganz brauchbar. :ugly

Könnte man aus den beiden Filmstreifen nicht eine Film-Klappe machen? Vielleicht wirkt das besser (auch wenn die Idee nicht neu ist) - an sich finde ich das Logo aber schon ziemlich schick.

Allerdings sind bislang, wie Miraculum schon anmerkte, alle Bildsprachen immer aus dem Bereich Film - gibt es nichts serientypisches? Mir fällt leider auch kaum etwas ein.

Auf einem Shirt, wirkt es wieder ganz anders:

[QUOTE=kylennep;461439]

Allerdings sind bislang, wie Miraculum schon anmerkte, alle Bildsprachen immer aus dem Bereich Film - gibt es nichts serientypisches? Mir fällt leider auch kaum etwas ein.[/QUOTE]

Braucht es eigentlich nicht :D, wie ich jetzt verstanden habe, wird Alsterfilm bewusst auf keine Logovorschläge für Serienkiller eingehen, weil das Team sich selbst beweisen möchte, ein fantastisches Logo zu zaubern. Was ihr auch immer bedenken müsst, ein Logo muss nicht unbedingt auf einem T-Shirt gut aussehen, sondern es muss ein Intro erstellt werden, vielleicht ein Loop auf dem Fernseher und es sollte eine gewisse Studio-Atmosphäre (beispielsweise fand ich den Netzprediger-Vorschlag ganz gut mit dem gelb/orange Ton) zaubern.
Wären die Logovorschläge nicht alle etwas für Pantoffel TV, weil da ja Schmatzler ein neues Logo entwerfen darf. Ihr könnt ja einfach eins machen und Schmatzler veröffentlicht es dann im anderen Thread :mrgreen:

Also mir fällt bei der Verbildlichung von Serie nur eine serielle Schaltung aus der Elektrotechnik ein… nicht gerade optisch anprechend…

ansonsten ist mir gerade aufgefallen, dass das erste Serienkiller Logo von VaDDer, also der eine Frame mit der Waveform, mir doch am besten gefallen hat vom Konzept her… müsste nur überarbeitet werden…

wir können auch gerne verbal brainstormen im VC :wink: hatten dich gerade vermisst, vaDDer :slight_smile:

Ja, das ist mir vollkommen klar und es ist mir im Grunde auch egal! Beim Durchforsten des „Serien Threat’s“, hatte ich davon inspiriert, einige Ideen im Hinterkopf, die ich dann aus Langeweile einfach mal grafisch umgesetzt habe. Ich weiß, dass das brotlose Kunst ist- mir hat es jedoch Spaß gemacht, ein paar Entwürfe zu erstellen und sie hier zu zeigen. :wink:

Du meinst die erste Version mit dem Streifen?

Das glaube ich nicht. :roll:

Genau

      • Aktualisiert - - -

ich find’ nicht mehr den Kontext, aber es gab doch mal die Anmerkung, wie „Serien“ in anderen Sprachen aussieht. Dabei ist das entstanden:

womit ich mal gespielt habe :ugly

[QUOTE=Miraculum;461669]womit ich mal gespielt habe :ugly

Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe auch nochmal was versucht: :ugly




[QUOTE=vaDDer;461696]Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe auch nochmal was versucht: :ugly






[/QUOTE]

Entwurf 2, da man jetzt sofort schnallt, in welche Richtung es in diesem Format gehen soll. Nimm nur mal ne andere (saubere/kräftigere) Schriftart (vielleicht diese hier?) und zieh’ das innere Element noch ein bisschen auf, also skaliere „Serienkiller“ noch ein bisschen, damit es stärker wirkt und verkleinere dabei das linke Element (Herzschlag) ein.

Ansonsten, super, dass du dir so eine Mühe gibst. Und natürlich auch Miraculum und die anderen. :slight_smile:

[QUOTE=vaDDer;461696]

[/QUOTE]

Das gefällt mir wirklich gut - ist etwas schlichter als die anderen und würde gut zu den übrigen Logos passen (was ich nicht negativ meine).

Als Anregung: Kannst du versuchen, dass die Lifeline die Kontur eines Fernsehers bildet? Zumindest stilisiert, ein Viereck mit zwei Antennen - also so ein bisschen wie der Simpsons-Fernseher, den ich als Avatar habe?

Kurze Konzeptidee in 2D für Serienkiller:

Von links nach rechts:

  • Alias
  • Star Trek
  • Kampfstern Galactica
  • The Walking Dead
  • 24
  • Doctor Who

Kann man sicher noch schöner rausrendern.

[QUOTE=schmatzler;461720]Kurze Konzeptidee in 2D für Serienkiller:
[/QUOTE]

Gute Idee! Aber es erinnert zu sehr an Kino+ von Rocket Beans:

Oder?

Vielleicht bin ich der Einzige, aber ohne Erklärung hätte ich keinen Buchstaben erkannt, obwohl ich alle Logos kenne. Ich glaube, sowas funktioniert nur in Farbe richtig gut, ich würde vorschlagen, die ersten beiden Buchstaben im Periodensystem-Style von Breaking Bad darzustellen, das hat einen hohen Wiedererkennungswert (und mit dem Element Selen passt das ja auch :wink: ).

Find ich gut ^^ im intro könnten die einzelnen Buchstaben auch verschieden ani iert sein, also einer leuchtet vllt etwas flackrig, auf dem anderen wandert ein glanzlicht, der nächste wird leicht transparent…

Wie sähe das mit original farben aus? Wird „killer“ auch noch in unterschiedlichen fonts gestaltet? Wenn nicht würd ich die höhe um 50% verkleinern.

      • Aktualisiert - - -

Was ist eigentlich mit der Erpresserbrief-Idee? :smiley:

Als Grafik-Laie kann ich den Erstellern bzgl. der bisher gemachten Vorschläge nur meinen größten Respekt aussprechen.

[SPOILER][QUOTE=Scumdog;461168]
Pasch-TV:
[/QUOTE][/SPOILER]
Das Logo finde ich sehr, sehr geil ;). Ich habe es Mal als Ordner-Bild für meinen PaschTV-Ordner eingerichtet - das sieht klasse aus :). Zwar gefällt mir das originale auch, der Vorschlag passt aber noch deutlich besser zum Format (schrill, laut, bunt etc.).

Auch, wenn die Hoffnung eher gering ist, hoffe ich doch sehr, dass das Potential dieses Threads und der ganzen Vorschläge in irgendeiner Form doch noch genutzt wird - und damit meine ich nicht, dass ein paar User die Logo-Vorschläge privat als Desktop-Hintergrund, Disk-Cover oder Ordner-Bild nutzen. Insbesondere das aktuelle Pantoffel-TV-Logo ist eine absolute Katastrophe. Wenn man sieht, was hier in kurzer Zeit für Lau produziert wird, ist es schon ein wenig erschreckend, dass es schon seit so langer Zeit und (wohl auch weiterhin) genutzt wird.

Ein kleiner Einwand (Kritik auf SEHR hohem Niveau): Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn aus dem Wort “Serienkiller” oder “Serien-Killer” plötzlich “Serien <Umbruch> Killer” wird. Zwar kann ich das Argument, der Bindestrich würde das Design zerstören, durchaus nachvollziehen (gerade beim Filmstreifen-Design), mir wäre eine korrekte Schreibweise dennoch lieber ;). Vielleicht kann man das ja irgendwie kreativ umsetzen.