Massengeschmack-TV Shop

Allgemeiner Logo- und Introvorschläge-Thread


#1

Tach Leute,

damit ihr auch endlich eine Anlaufstelle für eure kreativen Ideen habt, haben wir diesen Sammelthread für euch gestartet. Wir haben uns extra dagegen entschieden, für jeden einzelnen Ersteller einen eigenen Thread zu eröffnen, denn wir möchten einmal die Hürde eine Idee zu posten so gering wie möglich ansetzen und gleichzeitig eine direktere Möglichkeit bieten, sich gegenseitig zu befruchten. (SCNR)
Hier kann gerade ein wenig Chaos helfen.

Also, tobt euch hier aus!


#2

[Mod-Hinweis]: Der Thread wurde nachträglich zum Sammelthread hinzugefügt

Ich möchte diesen Thread nutzen um zukünftig einige Vorschläge zu Logos für verschiedene Formate einzureichen.

Als erstes habe ich mich mit dem neuen Format “Serienkiller” befasst. Als nächstes werde ich PantoffelTV, PaschTV und das Em Format angehen.

[B]Alle Logos sind als ENTWURF gedacht, Bestandteile, Farben, etc. können beliebig ausgetauscht werden, auch wären “finale” Versionen in besserer Qualität ausgerendert.[/B]

Ich würde mich über Feedback (auch von Seiten der Offiziellen) freuen. :slight_smile:
[B][U]
SERIENKILLER LOGOS[/U][/B]








[B][U]NETZPREDIGER LOGOS[/U][/B]

Modedit
Nachtrag:


#3

Pantoffel TV brauchste nicht machen, ist für Rasselbandenmitglied Schmatzler reserviert.


#4

Schaut schmuck aus, vielleicht aber ein wenig sparsamer mit der Soße umgehen :lol:

Nein, glaube mir, das würdest du nicht.
[SPOILER]
Offenbar werden Logovorschläge interpretiert als: Ihr seid dermaßen unfähig, ihr kriegt das nicht selber hin!
Hier, nehmt eins von mir! :ugly
Demenstprechend fallen Kommentare von offizieller Seite meistens derartig aus:

[/SPOILER]


#5

Ich finde bei den meisten Fan-Vorschlägen bisher das Gore-Gimmick stark übertrieben und hoffe auch, dass das in der richtigen Version nicht zum Einsatz kommen wird.
Klar, bei Serienkiller ist es naheliegend, möglichst viel Blut zu verspritzen (daher ist der Titel auch so schlecht), aber man sollte das Logo dann doch eher nicht aussehen lassen wie ein Fanzine für Horrorfilme :wink:
Mir hat bisher Miraculums (nicht ernstgemeinter) Vorschlag mit dem Tintenkiller am besten gefallen, weil das Thema dort am Kreativsten angegangen wurde. Bei einem Format mit dem Titel “Serienkiller” ein Hackebeil und Blutspritzer (oder schlecht gemachte Einschusslöcher) ins Logo zu setzen, ist jetzt nicht besonders einfallsreich und werkt eher edgy als aufregend. Vielleicht eher auf den Schwerpunkt “Serien” und nicht so sehr auf “Killer” eingehen.
Handwerklich aber sehr dufte, Polarstorm!


#6

Die Ausrichtung auf den “Killer-Aspekt”, geschah nicht ohne Grund. Ein Gespräch mit Nils via Mumble brachte ans Licht das diesem schmatzlers Entwurf (welcher eben Blut beinhaltete) im Kern gefallen hat.

Unabhängig davon soll es auch noch einige Entwürfe geben die den Fokus auf “Film/Median” bzw. damit verwandte Themen legen.

Danke für das Lob. :slight_smile:

[B]ICH WILL EIN T-SHIRT vom 3. LOGO!!![/B] (ohne das .tv)


#7

Ja, aber ich assoziere dann damit auch wirklich entweder eine Reihe, die sich mit Serienkillern beschäftigt, oder eine Snuff-Serie. :roll:


#8

Sehr schick :slight_smile:
Finde Nr.4 von Oben am besten.
8)

Gruß,
die Coco


#9

[QUOTE=Kirin;460920]
Mir hat bisher Miraculums (nicht ernstgemeinter) Vorschlag mit dem Tintenkiller am besten gefallen, weil das Thema dort am Kreativsten angegangen wurde.[/QUOTE]

Hmm… ich würd’ ja 'nen ernsten Vorschlag in der Richtung erstellen, immerhin sind Tintenklekse bis heute noch Trend im Intro… aber mir fällt keine grafische Lösung für den “Killer” ein. So’n Stift ist einfach mal hässlich. …

Polarstorms Logos sagen mir alle nicht so zu :frowning: da fand’ ich die Vorschläge im Serienthread schöner. Man merkt, dass der Ersteller aus der Spieleecke kommt :wink: Denke da nämlich mehr an PC Spiele aus den 90ern. Aber danke für den thread. Mal sehen, ob noch was kommt… evtl sollte man die Keativvorschläge auch hier rein verlagern, dass alles beisammen ist?

Btw: gab’s zu Serienkiller nicht die direkte Ansage, dass nix aus’m forum verwendet wird? Also steckt vllt lieber die Energie in PantoffelTV oder, in meinen Augen noch wichtiger, Netzprediger. …:slight_smile:


#10

[QUOTE=Miraculum;460947] aber mir fällt keine grafische Lösung für den “Killer” ein. [/QUOTE]

Eine Staffel-Box welche gekitzelt (gekillert) wird… :ugly


#11

[QUOTE=Coconut;460948]Eine Staffel-Box welche gekitzelt (gekillert) wird… :ugly[/QUOTE]

Wie sähe das optisch dann aus? Ein Tintenkiller der rüberhuscht ist irgendwie voll affig…


#12

Die Logos sehen alle aus als waeren sie in den 90ern haengen geblieben … koennte also zu MG passen :voegsm: (scnr).


#13

Ich finde die Logos auch nicht der Brüller. Warum muss in jedem Vorschlag (auch in den anderen Threads) jedesmal Blut auf den Logos sein? Auch wenn der Name “SerienKILLER” ist, muss man das so ausreizen mit dem Blut? Das mit dem Blut ist so langsam ausgelutscht. Warum nicht irgendwas schlichtes?


#14

[SPOILER]


[/SPOILER]
Die Bluttextur ist zu hart und aufgewühlt.
Das macht das Logo zum einen sehr unruhig, außerdem sieht das Blut schon fast wie Rost aus.

Wenn man das abschwächt, würde es imho besser aussehen.

Das Netzprediger-Logo finde dafür echt geil. :stuck_out_tongue:


#15

Das Netzprediger Logo ist wirklich geil, aber ist halt die Frage ob ein neues Logo benötigt wird. Wie bereits im NP-Thread angesprochen, die blaue Atmosphäre kriegt man leider nicht mehr sohin wie damals, so ein gelb/grün Ton wäre echt mal was neues. Aber dann müsste man auch noch einen neuen Loop für den Fernseher produzieren.


#16

Also wenn ich nicht wüsste, dass da “Netzprediger” steht, hätte ich es spontan nicht richtig gelesen.


#17

Ich würde mich auch erst mal fragen, was ein Netzpreo-GER ist :ugly
Mir ist das Logo zu abgespaced, es passt nicht recht zu dem etwas angestaubt wirkenden Titel. Idee: Ein Logo, das aussieht wie ein Titlescreen aus der NES-ära, inklusive Adam und Nero als Pixel-Art-Charaktere.


#18

Man könnte natürlich auch alternierende Logos nehmen ^^

[SPOILER]

[/SPOILER]


#19

[QUOTE=Scumdog;460979][/QUOTE]
Fett.

Dann müssen Nils und Olaf in der Sendung aber auch Fliege tragen. Bow ties are cool.


#20

Ich favorisiere Logo 4 aus dem Eingangspost und Scumdogs Star Trek-Anlehnung. (Wenn man das so nennen darf :D)