Allgemeine Download-Probleme

Läuft gerade problemlos bei mir (Kabel Deutschland).

Okay, danke. Das Problem gab es ja schon mal, dass es bei einigen Leuten extrem langsam ging, andere wiederum keine Probleme hatten.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Merbatur;438062]Bei gewissen Internet-Provider kann es sein, dass das Peering zu unserem Rechenzentrum zu Stoßzeiten überlastet ist. Der Grund ist, dass sie dafür Gebühren verlangen, was der Netzneutralität widerspricht (vgl. Stellungnahme unseres Rechenzentrums). Die Folge ist, dass die Kunden des ISPs nicht mit angemessener Geschwindigkeit laden können, auch wenn auf unsere Seite genug freie Bandbreite vorhanden ist. Die limitierte Downloadgeschwindigkeit kommt durch die angesprochene Überlastung des Peerings zwischen dem RZ und dem Netz des Internet-Providers.[/QUOTE]

Hab gerade das hier gefunden. Oh Mann, warum ausgerechnet heute?! [B][Fügen Sie ausgewählte Phrasen des Selbstmitleids in Bezug auf den Serienkiller sowie den Wunsch, ihn sehen zu können, hier ein][/B]

[QUOTE=DeeperSight;464607]Habt ihr aktuelle Netzwerkprobleme? Ich versuche gerade die erste Folge Serienkiller zu downloaden und meine Geschwindigkeit beträgt knapp 220 KB/s. Bei Steam habe ich die volle Geschwindigkeit. Ist da was bekannt und wenn es gefixt ist?[/QUOTE]

Traffic ausgelastet? Einfach später erneut versuchen. ^^

Ruf doch mal bei Marcell D’Avis an! :mrgreen:
Sorry, der musste sein.

[QUOTE=ThorstenKirsche;464619]Traffic ausgelastet?[/QUOTE]

Um die Uhrzeit schwer vorzustellen. Bin gerade runter auf 406p und es lädt und lädt und geht nicht weiter. Wie gesagt, bei Steam volle Bandbreite.

Letztendlich können solche Geschwindigkeitsschwankungen im Internet jederzeit auftauchen oder wieder verschwinden.
Ohne genauere Analyse der Routings ist das schwer zu sagen. Und bis man das getestet hat kann sich die Situation auch schon wieder geändert haben.

[QUOTE=DeeperSight;464623]Um die Uhrzeit schwer vorzustellen. Bin gerade runter auf 406p und es lädt und lädt und geht nicht weiter. Wie gesagt, bei Steam volle Bandbreite.[/QUOTE]

Bei der 406p Auswahl gab es eine fehlerhafte Verlinkung, konnte nicht laden.

Hmm… ich gehe mittlerweile davon aus, dass es an meinem Anschluss liegt. Vermutlich ist das dann morgen irgendwann beseitigt. Auf anderen Seiten habe ich ähnliche Probleme. YouTube und Steam gehen. Ich schau einfach morgen weiter.

Ich möchte mal wissen wie kann ich eine Folge von MG Direkt die ich downloade speichern? So das ich sie immer wieder sehen kann. Brauche ich da ein bestimmtes Programm?

Du drueckst auf “Download” und dann auf die entsprechende Version die du herunterladen moechtest :ugly

Hallo liebe Admins,

ich habe leider seit mehreren Wochen massive Probleme beim streamen und downloaden der MG-Videos und kann mein Abo nicht mehr wirklich nutzen. Im besten Fall kann ich mir eine Sendung in der schlechtesten Streamingqualität flüssig ansehen. Aber auch dabei kommt es oft zu Pausen weil der Stream ersteinmal vorladen muss.
Ich habe es auch schon mit dem “alten Player” probiert. Ich nutze das Portal meistens abends und nachts zwischen 18 und 2 Uhr.

Ich nutze eine Kabelzugang von Vodafone (ehemals KD).

Mein Tarif war der 32er (32 Mbit/s) vor wenigen Tagen wurde ich auf den 100er (100 Mbit/s) upgegradet.

Bei diversen Speedtests (Chip, Computerbild usw.) wurden mir auch immer die maximalen Geschwindigkeiten angezeigt. Das Problem besteht auch nur auf MG.tv

Beispielhaft mein letzter Download/Streamingversuch:

FK-TV-Plus 50, 12.12.2016, 22.45 Uhr, für den Dowload wurden mir ca. 55 Min prognostiziert

URL:

http://dla1.massengeschmack.tv/deliver/t/af1332eb87f8ed546b62a4aeeb322327/584f19d2/7200/fktv/fktvplus50HD.mp4

Was sagt denn Vodafone dazu?
Da die ausliefernde Stelle funktioniert (jedenfalls kommen die Streams bei mir normal an) dürfte es daran weniger liegen.

So hab wieder eine Frage kann wer die Pantoffel TV Folge 78 sehen? Es ist so das bei mir steht HTML5: VIDEO FILE NOT FOUND und Downloaden kann ich die Folge auch nicht.

[post=480713]@animeguy[/post]
Keine Probleme - sowohl mit dem alten & neuen Player & KODI-Addon.

@mchawk
Probleme habe ich nun auch keine mehr. Kann die Folge nun auch sehen :smiley: Lästig ist nur wenn man eine Pause macht und dann wieder auf Play geht kann es sein das Video abstürzt und man muss neu laden.

[post=480877]@animeguy[/post]
Mir ist der Fehler nur beim Kalender aufgetreten, wenn man das PopUp schließt und dann erneut öffnet.
Ein Komplett-Reload der Seite half weiter.

Ich muss zugeben, dass ich das KODI-Plugin für MG.TV inzwischen sehr schätze.
Da kann ich in jedem Video eine (oder mehrere) Bookmarks setzen, die ich bei einem Neustart des Videos anspringen kann.

Allerdings würde ich für MG alleine keinesfalls extra KODI installieren.
Allerdings ist es schon cool via SQLServer (auf einem Raspi3!) seine Medienbibliothek sowohl mehr als einem Gerät synchron zu halten. (Inkl. "Video stoppen auf Gerät 1 und auf Gerät 2 an der gestoppten Stelle weiter sehen).
O.K. - Ich höre schon auf mit der Werbung. :grin:

Seit gestern laufen die Downloads nach einer Weile irgendwie seeehr langsam (zB die letzte Direkt oder die neue Mediatheke). Für ein MB brauche ich gut ne halbe Minute. Und nein, es liegt nicht an meinem Internet, hab bei einer anderen Seite einen 100 MB Podcast in gut 25 Sekunden runtergeladen

Ich habe beim Schauen von den Videos immer mal Bildprobleme: Also mal ist es unscharf dann wieder scharf. Und Abspielen geht auch nicht immer da brauche ich manchmal zwei Versuche bis es geht und das Video bleibt auch mal zwischendurch einfach stehen.

2 „Gefällt mir“