So, jetzt kocht es in mir hoch und ich muss mich hier mal in Form eines großen Erbrechens auslassen.
Also, was ich hier mal an den Pranger stellen will, ist die immer wiederkehrende gleiche Sülze die uns RTL und auch Sat 1 in seinem Vorabendprogramm in Form von Soaps und Telenovelas vorsetzt.
Ganz speziell “Alles was zählt” und “Anna und die Liebe”.
Beides hat doch wenn man es genau nimmt, nur einen Inhalt. Und das ist ständig dieses Machtspielgehabe - ich mach dich fertig, du machst mich fertig, immer Intrigen, immer und immer wieder, auf immer die selbe weise.
Ich muss mir AWZ auf RTL wegen meiner Freundin immer wieder reinziehen, dabei habe ich jetzt seit etwa einem Jahr schon immer wieder beobachtet, dass es eigentlich immer wieder der selbe inhaltslose Scheiß ist.
Machtspielchen, Intrigen immer hin und her…
Ich finde, das kann man inhaltlich mal bringen, aber wenn eine Serie gänzlich auf dem gegenseitigen Kampf eigentlich verheirateter Protagonisten bzw. familiär verbundener Protagonisten derart im Fokus steht, ist das ganze wenig zukunftssicher.
Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wer sich von diesem Scheiß wirklcih unterhalten fühlt.
Wenn ich wirklich Intrigen will, dann kann ich auch zur Arbeit fahren. Da wird auch gemobbt, usw. usw.
Dafür brauch ich sicher kein RTL.
Oder ist unsere Gesellschaft medial schon so vergammelt, dass man mit so einem inhaltslosen Mist wirklich Quote erzielen kann, bzw. sich vom Hass und gespieltem Neid der Protagonisten, wirklich unterhalten fühlen kann?
Wie steht ihr zu dem Thema?
Was habt ihr da beobachtet?
Gut, ich gebe zu, bei RTL und Sat 1 erwarte ich eigentlich keine Serien, die mich mal aus dem Alltag, der teils menschlich finster sein kann, rausreißen kann, aber wenns ständig der selbe inhaltslose Müll ist und man das ganze unter Intrigenstadl führen könnte, dann ist das doch schon eine Nummer zu heftig…