"Alles in Ordnung" (Pro7) Jetzt auch mit Kindern

Die Sender schämen sich ja schon länger für gar nichts mehr. Aber jetzt wirds Kriminell und verfassungswidrig.

In der Sendung „alles in ordnung“ die jetzt gerade (5:10 7.12.2013) auf Pro7 läuft zeigt geskriptetes Material in denen Polizisten kleine Kinder in einer Art zurechtweise die nicht in Ordnung ist. Ausserdem konfrontieren die Polizisten (Leihendarsteller) die Kinder mit ihrem sexistischen Frauenbild.

Den Redakteur/Autor möchte ich gerne mal kennen lernen und mich herzlich dafür „bedanken“ das er/sie nicht nur die Kinder in der Sendung mit Sexismus konfrontieren, sondern evt. auch noch Kinder die die Sendung sehen und als Aufklärungssendung für den Straßenverkehr wahrnehmen.

Über den Teil mit den Kindern kommt auch nicht mehr viel gutes. Es wirkt wie eine lustige Sendung wo man lachen soll, allerdings werden hier nur Klischees auf die Spitze getrieben und Rassistische Vorurteile bedient. Sowas gehört einfach nicht ins TV, da könnte man ja gleich „Störkraft“ oder andere NAZI Mucke im Hintergrund spielen. Es würde mich auch nicht wundern wenn die NPD für diese Sendung hat Geld fließen lassen.

Ich finde ein Fall für die Ordnungshüter.

Mal von der obigen Kritik abgesehen finde ich, wenn sie sich mühe geben würden und nicht immer dieses Problemgenöle in den Vordergrund stellen und natürlich diese verkappten Nazi Sprüche lassen würden, hätte die Sendung echt Potential mal eine lustige Skripted-Reality zu sein. Aber Praktikanten sind in der Regel keine guten Autoren, denn die würden ja Geld kosten.

PS: die Überschrift konnte ich leider nicht mehr ändern :wink:

Bevor es jemand anders tut…

Ist das Dein Ernst, Dich jetzt über diese bereits knapp 7 Jahre alte Sendung aufzuregen?
Es ist eine lupenreine Parodie auf “Ärger im Revier”, “Toto und Harry” (letztere Serie wird in einer Folge sogar mal angesprochen und als “völlig unrealistisch” abgetan… :mrgreen: ) und andere Polizeidokus.

Ich habe “Alles in Ordnung” jedenfalls immer sehr gerne gesehen - Gernot Schiller ist Kult! 8)

-Catboy

Ist bei mir irgendwie nicht so angekommen.
Und nein, ich kannte sie vorher nicht.

die Sendung macht ihren Job echt gut :lol:
Als ich das erste Mal drüber gezappt bin, dachte ich auch eine Weile “WTF?? Die können doch unmöglich…”, bis mir dann mal klar wurde, dass es sich um eine Parodie handelt.
Und das finde ich das eigentlich schockierende an der Sendung. Aber wenn man die Parodie von den ernst gemeinten Sendungen nicht mehr unterscheiden kann, sollten sich die Macher der ernsthaften einen ernsthaften Kopf machen… aber das ist ja längst bekannt und kümmert nur keinen.