Alle Jahre wieder - RTL Beitragsrecycling

Vor 10 Minuten lief beim RTL Nachtjournal ein Beitrag darüber das die GEMA pünktlich zur Weihnachtszeit versucht bei Kindergärten Geld einzutreiben.wenn diese Weihnachtslieder in der Öffentlichkeit singen. Irgendwie kam mir der Beitrag sofort bekannt vor. Mittendrin wurde ein Schreiben der GEMA gezeigt wo klar das Datum 28.1.2010 zu lesen.
RTL hat genau diesen Beitrag vor gut einem Jahr 1:1 genau so ausgestrahlt und tut nun so als ob dies ganz aktuell wäre. Natürlich ist RTL ja für sowas bekannt aber Beiträge wirklich 1:1 ein Jahr später erneut in den Nachrichten zu senden und den Eindruck zu erwecken das das ganze aktuell ist finde ich schon sehr dreist.

EDIT: Laut diesem Bericht wurde der original Beitrag damals für Stern TV gedreht. http://www.derwesten.de/staedte/dortmun … 69459.html

Die Bild Zeitung berichtet vorgestern Abend ebenfalls darüber und gestern auf der Titelseite der Druckausgabe.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12 … ieder.html

Ja das ist schon sehr dreist. Wenn eine alte Doku wiederholt wird oder ein Boulevard Magazin wie Punkt 12 das macht ist es mir ehrlich gesagt egal, aber das RTL Nachtjournal ist eine Nachrichtensendung da darf sowas eigentlich nicht sein.

Aber schon lustig was BILD hier schreibt:

Jede einzelne Kita soll künftig zahlen, wenn sie Liederzettel kopiert und an die Kinder verteilt

Ich hab es schon im anderen Thread über den ZDF Artikel geschrieben, aber wie kommen die immer darauf, dass man Kindergartenkindern Liederzettel geben will die weder Worte noch Noten lesen können? Klingt halt viel dramatischer wenn man Kleinkindern etwas weg nimmt als wenn die Kitaleitung für ein paar Blätter zahlen muss.