Aktuelle Stunde: Brettspiele sind uncool

@Tilman,
ich konnte auch nie gut verlieren, aber weggepfeffert habe ich die Figürchen nicht. Ich bin einfach nur in mein Zimmer gegangen und habe mich da weiter rumgeärgert. :wink:

edit: und jetzt haue ich mich vor die Glotze und schau mal, was da mit Whitney Houston so passiert ist. :frowning:

:smt006

Ist Euch aufgefallen, dass alle drei vorgestellten Brettspiele von Schmidt-Spiele kommen? Anti-Schleichwerbung?

Jedenfalls ist dieser Bericht einfach stümperhaft gemacht und zeigt mir deutlich, dass sich die AKS auf dem absteigenden Ast befindet. Jetzt muss man schon die Sendezeit mit Lückenfüller-Beiträgen versenden…

Ich bin mir relativ sicher, dass der Macher des Berichtes den zweiten Würfel in die Packung gelegt hat. So nach dem Motto “Mal sehen, was passiert.”

Ich würde eher davon ausgehen, dass der Macher des Beitrags einfach bei sich in den Schrank gegriffen hat, wo diese Spiele eben noch rum lagen (so sehen sie nämlich aus).
Das würde auch ausreichend plausibel erklären, warum der zweite Würfel in der Schachtel war - der hat sich irgendwann mal aus einer Staubfluse, die ausreichend Materie gesammelt hat, gebildet und wurde, weil er da war, einfach in den Mädn-Karton geworfen. 8)

Hallo.

Gibt es den Beitrag noch irgendwo zum Download (am liebsten natürlich im Originalstream vom Satellit oder Kabel)?
Der wäre evtl. was für meine Sammlung Deutschlandkritischer Videos.
Wenn auch nur indirekt :wink: .

Auch gegen eine Partie Schach spricht nie was, wenn dies auch nur bedingt als Brettspiel, vor allem für Kinder, gewertet werden kann.

Hmpf!
Da könnte ich als Schachspieler, lizensierter Schachtrainer, vielfacher Schachgruppenleiter, unter anderem an Grundschulen und Kindergärten (ich lebe zu einem Großteil davon), (Schach-)Vereinsjugendwart und (Schach-)Bezirksjugendwart jetzt eine laaaaange Diskussion drüber führen. :ugly

Gruß
Hatma