Aktenzeichen XY

Hallo Holger,

ich weiß nicht, ob du dich schonmal dazu geäußert hast, daher die Frage:
Wie findest du die Sendung und wie findest du sie im Hinblick auf ihre Entwicklung.

Das wäre übrigens auch mal ein Thema für den “Sendeschluss” 8)

Meiner Meinung nach ist das auch eine der wenigen aktuellen Sendungen, bei der “die Gebühren” gut angelegt sind.

Das stimmt - inzwischen ist die Sendung wieder sehr sehenswert. Zwischendurch ging sie mal nicht so gute Wege (Angehörige von Mordopfern wurden nach ihren Gefühlen befragt usw).

Klar, die guten alten Zeiten mit Ede Zimmermann werden sicher noch Thema im Sendeschluss :slight_smile:

[QUOTE=Fernsehkritiker;368183] Zwischendurch ging sie mal nicht so gute Wege (Angehörige von Mordopfern wurden nach ihren Gefühlen befragt usw).
[/QUOTE]

Das ist auch meine Beobachtung. Muss so Mitte der 2000er gewesen sein - da wurden die Filme laufend durch irgendwelche Interviews unterbrochen. Manchmal Polizisten, manchmal andere Betroffene. Das hat extrem gestört. Mittlerweile ist es eigentlich wieder wie früher 8)

[QUOTE=Fernsehkritiker;368183]
Klar, die guten alten Zeiten mit Ede Zimmermann werden sicher noch Thema im Sendeschluss :)[/QUOTE]

“Vorsicht Falle” wäre vermutlich sogar noch ein besseres Thema für den Sendeschluss, da das vermutlich noch weniger kennen und die Sendung schon ewig nicht mehr läuft. Auch gibts da im Gegensatz zu XY leider nur sehr wenig Material auf Youtube.

Leider hab ich da auch nix im Archiv!

[QUOTE=Fernsehkritiker;369229]Leider hab ich da auch nix im Archiv![/QUOTE]

Auf Youtube gibts dort in der Tat einige Folgen. Leider fehlt vieles aus den 80ern (insb. 2. Hälfte) und 90ern.