Adventsnacht 2018

Nun, mein Angebot für eine Alternativspeise steht immer noch zur Diskussion, auch wenn es immer noch grössere organisatorische Schwierigkeiten gäbe.

Tausendjährige Eier wären auch eine gute Alternative - sehen ekelhaft aus, schmecken aber fantastisch! Woher ich das weiß? Ich habe schon mehrmals welche gegessen.

Ich finde der angepinnte Thread wird langsam etwas unübersichtlich. Davon abgesehen scheinen immer mehr Leute ein Problem damit zu haben ihn korrekt editieren zu können (hab ihn grad malwieder halbwegs „repariert“), es müssen ständig (Formatierungs-)Fehler ausgebessert werden.

Ah, wusst ich doch das dich das auf den Plan ruft bnc. :smiley:

Das liegt auch ein bisschen an der Forensoftware. Sobald ein Leerzeichen gesetzt wird, verschwindet z. B. die Fett-Formatierung. Insgesamt finde ich, dass es sehr gesittet abläuft und alle Änderungen vernünftig durchgeführt werden (bis auf das hier bereits angesprochene Chaos vor 12 Versionen).

Dass Mal eine Fett-Formatierung vergessen wird und nicht alle Einträge komplett identisch sind (Leerzeichen, Komma etc.), finde ich auch nicht so schlimm - und das sage ich, obwohl ich da normalerweise extrem pingelig bin :wink: .

1 „Gefällt mir“

Ja, es läuft sehr gesittet, keine Frage. Ich sagte ja auch das er „langsam“ etwas unübersichtlich wird (beim Editieren meine ich damit), einen akuten Handlungsbedarf sehe ich auch nicht. Wollte es nur mal angemerkt haben, weil ich mir schon dachte das es dich auf den Plan ruft. Du hast bestimmt schon ne Lösung parat wie wir das zukünftig etwas einfacher gestalten können und auch die kleinen Fehler vermeiden können und es für die Leute allgemein einfacher machen können zu Editieren. Spätestens wenn die Ziele bekanntgegeben wurden schätze ich wird es nochmal zu nem „Ansturm“ kommen und es wär halt nett wenn diese „Problematik“ bis dahin gelöst wäre.

Ich gehe übrigens davon aus das du eh alle 30 Minuten ein Backup von dem Thread machst. :smiley:

Bezugnehmend hierdrauf: Wer würde Holgers Buch "Showtime" kaufen?

Vorschlag: Holger lässt eine kleine Auflage seines Buches “Showtime” nachdrucken. Jeder Spender erhält ein Exemplar.

Zum Beispiel in:
Format A5, mit farbigem Soft-Cover foliert, 115g matt für die Seiten und in einer Auflage von z.B. 25 Stück kostet dies insgesamt grob 60€ (also grob 2,40€ pro Buch, bzw. 1,97€ netto) bei https://www.wir-machen-druck.de/buch-din-a5-hoch-umschlag-softcover-44farbiginhalt-260-schwarzweisse-innenseiten-11farbig.html#content-view

Da es eventuell nötig ist das Buch vorher noch zu digitalisieren (mir ist nicht bekannt ob Holger es als File hat oder nicht) würden noch ca. 100€ an Digitalisierungskosten hinzukommen wenn man es über einen Dienstleister machen läßt.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt sie nicht mehr alle. Mir egal, wie Holger darüber denkt, aber wer mit aller Gewalt darauf drängt, dass ein Buch veröffentlicht wird, das dem Autor peinlich ist, der trollt.

Demand and Supply. Holger ist doch schon groß und kann das für sich entscheiden. Wenn es so schlimm wäre, hätte er es ja nicht vorgelesen.

Wobei Holger nach dem Stream sehr überrascht war wie gut er es doch geschrieben hatte. Er hatte es viel, viel schlechter in Erinnerung Von daher, scheint es ihm nicht mehr peinlich zu sein? Weiß nicht, können ja nicht in seinen Kopf gucken :smiley:

Trollen würde ich das aber auch nicht bezeichnen und mit aller Gewalt auch nicht. Ist ja jetzt nicht so, das wir ihn ne Pistole vors Gesicht halten würden. Wir machen einen Vorschlag für den man Spenden kann. Holger kann diesen Vorschlag aber nach wie vor ablehnen wie er lustig ist. Das er von vornherein nicht direkt „Nein“ gesagt hat, find ich schon mal vielversprechend :slight_smile:

Hier trollt niemanden irgendwen, wir wollen alle das Buch, meinen das ernst, und würden dafür sämtliche Kosten und Aufwand übernehmen, zumindest soweit es geht. Wenn Holger dazu nein sagt, ist es halt so, aber keiner wird zu etwas gezwungen.

1 „Gefällt mir“

Das fände ich äußerst hilfreich, da ich mich noch nicht dazu entschieden haben, auf welche Vorschläge ich mein geplantes Budget verteile. Von daher wäre es natürlich besser, wenn ich darauf warte und für Sachen spende, die sonst nicht zustande kämen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht! Mein Vorschlag „Holger liest ‚Showtime‘“ war ausschließlich als Trollerei angelegt. Dass daraus am Ende aber etwas so Wunderbares geworden ist, freut mich ungemein :slightly_smiling_face: .

2 „Gefällt mir“

Gut, manche User würden wohl tatsächlich gerne für getragene Unterhosen bezahlen. Aber dass es gleich so viele sind… :roll_eyes:

Zu eurer Verteidigung kann man vorbringen, dass er das Buch tatsächlich schon mal veröffentlicht hat. Die Begeisterung kann ich trotzdem nicht im Geringsten nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ein Update bzg. der Adventsnacht, sind ja nicht mal mehr 4 Wochen und letztes Jahr wurde ja paar Wochen vorher bereits die Einspieler produziert.

Ja, es gibt in dem Thread jetzt ein Update.

Ich habe zu jedem Vorschlag eine Zielsumme formuliert. Ich bitte um Verständnis, dass pro Vorschlag schon mindestens 100 € zusammenkommen sollten.

Einige Vorschläge haben bereits genug Gebote gebracht - hier können die Beträge dann bitte überwiesen werden (steht jeweils drunter)

Zu dem Ekelfisch sei noch zu sagen, dass wir bereit sind, die Dose zu öffnen und ggf. den Fisch auch zu essen. Sollte dies aber zu unerträglich sein, werden wir auf das Essen in dem Fall auch verzichten. Wir machen keine Dschungelprüfung :smiley: Und wir werden das nicht live im Studio machen, sondern es draußen machen und als Einspieler bei Tageslicht vorproduzieren.

2 „Gefällt mir“
Idee Summe* (€) Anmerkung Ziel Erreicht/Offen?
Pasch-TV Pen & Paper 65.00 + Großspende ERREICHT
Mummenschanz aufführen 75.00 500.00 425.00
Werwölfe von Düsterwald spielen 120.00 ERREICHT
Mario macht Musik 125.00 200.00 75.00
Bau eines Lebkuchenhauses 16.23 100.00 83.77
Wunderbare Welt der Amelie kommentieren 100.00 100.00 ERREICHT
Holger fährt auf dem Gewerbehof Auto 100.00 ERREICHT
Mini DVC mit alten FKTV-Moderationen zeigen 120.00 300.00 180.00
Holger kommentiert das Axt-Video von M. Baraka 25.00 100.00 75.00
Schrottwichteln mit Kartenspiel 15.00 + mind. 4 Geschenke 100.00 85.00
Kleine weihnachtliche Spiele im Interaktiv-Stil 10.00 100.00 90.00
Sprechplanet Julian interviewt Julian 120.00 200.00 80.00
Kurisu an die Tafel schreiben und stehen lassen 25.00 ERREICHT
Sonntagsfrühstück zum Thema heiße Frauen 45.00 100.00 55.00
Hawaii-Hemden tragen und Pina-Coladas trinken 6.23 + Ananas 150.00 143.77
Mischpult anschauen und fachsimpeln 265.00 ERREICHT
Holger fährt BreakDancer auf dem Dom 25.00 200.00 175.00
Ein Teammitglied probiert Surströmming 145.00 ERREICHT
!CF lässt sich einen Oberlippenbart stutzen 15.00 200.00 185.00
Holger sagt bei Formatnennung "Das hat sich auch auserzählt" 28.32 100.00 71.68
Holger lässt sein Buch "Showtime" nachdrucken 70.00 300.00 230.00
* Stand 05.11.2018
3 „Gefällt mir“

Für 10 Minuten 100 € @Fernsekritiker? Oder bekomme ich dafür den ganzen Film?

In der Adventsnacht sicher nicht den ganzen Film, aber ich könnte es als Livekommentar extra separat machen.

1 „Gefällt mir“

damit kann ich leben.

edit: @Fernsehkritiker, ich hab die 100 voll gemacht, das Geld überweise ich dann schon mal mit.

1 „Gefällt mir“

wurde auch erreicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich höre es schon.
Holger beißt beherzt vom Brötchen ab: „Joa… schmatz schmatz, die Saalfrank ist ja nicht ohne. Steht nur leider auf der falschen Seite.“ :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“