Adventskalender #8: Jano & Holger kommentierten "Irgendwas mit Medien"

In einer Reaction bist du nie 100% bei der Sache. Deswegen sind auch fiktionale Sachen immer schwierig, weil man konzentriert folgen muss.

Jupp. Ist nun rausgeschnitten. War tatsächlich ein peinlicher Fail, aber meine Güte: Im Grunde ist es dann wieder allzu menschlich :rofl:

9 „Gefällt mir“

Ich habe die Schlagzeile in den 20:00-Nachrichten schon vor mir gesehen: Fernsehkritiker verkackt Serienkommentar :rofl:

Ich hoffe doch, dass die jetzt fehlenden 4 Minuten für uns Premium-Abonnenten als exklusives Goodie in der Schatzkammer bereitgestellt werden?! Dort sind wir schließlich unter uns und müssen uns um Außenwirkungen keine Sorgen machen.

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich freue mich sehr, dass dieser Wunsch, den ich letztes Jahr wahrscheinlich etwas zu früh geäußert habe, nun doch umgesetzt wurde. Der Kommentar mit Informationen aus erster Hand ist eine wunderbare Ergänzung zur Serie und hat offensichtlich auch dazu beitragen, dass sie ein paar neue Zuschauer gefunden hat.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, die ganze Serie zu kommentieren. Die wollte ich mir schon länger anschauen, durch euren Kommentar war die Motivation deutlich höher. :slight_smile:

Bin ich der einzige, der Lennart in jeder Folge eine scheuern möchte? Allein das Dauergrinsen in die Kamera und das ständig positiv gestimmt sein, kotzt mich an. Ich hab nämlich selber mal solch einen Kollegen gehabt, während ich der Simon-Part in der Firma war.

Was das Studium angeht, kann man das 1:1 mit meinem Verkehrswesensstudium gleichsetzen, nur dass es hier keinen Einstellungstest gab und zu meiner Zeit die alteingesessenen Langzeitstudenten noch Diplomer waren, mit denen man nicht zusammenarbeiten wollte. Ansonsten brauchte man sich bei mir auch erst nach dem 3. Semester für ne Vertiefungsrichtung entscheiden.

Was ich euch nicht abkaufe, ist die Größe der Kurse im 1. Semester. Solche Kursgrößen gab es (abgesehen von Tutorien) bei mir erst in den Vertiefungsmodulen. Und auch da gab es Kurse, bei denen man nicht durchfallen konnte.

Bei dem Thilo-Plott hätte ich nach Simons Lüge bzgl. des Einstellungstests noch ne Auseinandersetzung erwartet, die die Wahrheit ans Licht bringt.

Es war sehr schön. Es hat mich sehr gefreut.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Dank für dieses Fenster. Wir haben die Serie damals geguckt, als sie rauskam und es hat total Spaß gemacht, sie sozusagen mit Euch zusammen nochmal zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. Sehr interessant, die ganzen Hintergrundinfos zu hören. Bezüglich der Radikalität der Serie stimme ich Jano zu. Die Serie hätte durchaus noch etwas mutiger sein dürfen. Vielleicht wäre dann auch der “Impact” größer gewesen.

Kennt Jano eigentlich die Abrufzahlen in der Mediathek? Wenn ja, darf er sie vermutlich nicht verraten.

Wow, ein tolles Türchen. Wirklich eine tolle Serie. Habt ihr da auf die Beine gestellt ja großes Lob Jano👍

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Serie! Da ich selbst Mal Film studiert habe, kommen mir viele Momente und Figuren auch bekannt vor. Toll, dass wir hier nochmal viele Hintergrundinfos und Anekdoten erfahren durften. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“