Ne, ich wollte mich noch drüber auslassen, dass im Bereich Fetisch/SM „Aufklärung“ überhaupt erst den Zustand hervorgerufen hat, den man jetzt durch „Aufklärung“ wieder reparieren will.
Beispiel auch hier: Cool, irgendein Typ steht drauf, dass eine Frau sich Scheiblettenkäse zwischen die Zähen steckt. Toll. Gar nicht freakig.
Könnte nur deine Wahrnehmung sein. Eine Reduktion auf dieser Ebene könnte von den Bündnispartnern so nicht empfunden oder gewollt sein. Womöglich handelt es sich für die einfach um eine alternative Form des Treueschwures. Sexuell muss daran noch lange nichts sein. Es sei denn du betrachtest „Sexuelles“ ganz abstrakt als Lebensform bzw. -beziehungsform zu anderen.
Das wäre übrigens auch ein Punkt: Bitte im Fall eines regelmäßigen Formats darauf achten, dass es mehr Themen als Fetische/Kinks/BDSM gibt. Ansonsten habe ich aber keinerlei Bedürfnis, mich hier mit irgendwem über Inhalte zu unterhalten, ich belasse es bei der Form.
Und wenn sie sich stattdessen Analplugs überreicht hätten, dann muss das auch nichts sexuelles sein, oder würde evtl ein komisches Licht auf die schwule Szene werfen. Vllt mögen sie nur die Form.
Das könnte tatsächlich sein, ja.
Jedoch hinkt der Vergleich. Keuschheit und Keuschheitsgürtel oder anders gesagt „Abstinenz“ haben bekanntermaßen einen weitaus größeren Bedeutungsrahmen fern des Sexualaktes. Das von dir genannte Produkt hingegen ist genau zum Ausleben einer Sexualhandlung konzipiert und wird gemeinhin dafür verwendet.
Man kann hier im Forum wirklich einfach nichts diskutieren. Völlig egal, wie gut man es begründet, man wird als dumm hingestellt. Dann kann @VyraSelis1 sich ja mit dir weiterunterhalten.
Ich kann mich dem vorherrschenden Tenor hier nur anschließen: das ist ganz ganz hochwertiger Content, den ihr da geschaffen habt. Hut ab! Schreit auch in meinen Augen nach Wiederholung. Gerne auch als regelmäßiges Format, wenn ihr Lilo dafür tatsächlich gewinnen könnt. Wirklich großartige Sendung!
Großes Lob für die Umsetzung dieses Türchens. War ne schöne Sendung, mit interessanten Einblicken. Ihr habt da ein gutes Maß zwischen der nötigen Ernsthaftigkeit und der möglichen Lockerheit gefunden. Ich würde mir sowas vermutlich auch regelmäßig ansehen, wenn es denn immer zu so einer guten Mischung (Interviews, Einspieler, Außendrehs) in dem Format kommen würde.
Klar bin ich jetzt ein bisschen von der Nostalgie um „Wa(h)re Liebe“ und der Überraschung mit Lilo Wanders beeinflusst. Dennoch sehe ich hier durchaus Potenzial für ein regelmäßiges Format. So alle 2-3 Monate (somit 4- 6 mal im Jahr) könnte ich mir das gut vorstellen, WENN denn so eine abwechslungsreiche Sendung finanziell realisierbar ist.
Ein regelmäßiges Format mit dem Element der Außenreportage würde mich da über die gescheiterten/ ruhenden Projekte wie „Trip“ und „Offensio“ hinweg trösten. Und das Thema Sexualität und Liebe sollte doch so Einiges hergeben. Allein die möglichen Crossover mit „Presseschlau“ und „Pantoffelkino“ oder „Der gelbe Sessel“ bieten da sicher viel Material.
Kurzum: Wenn es in ähnlicher Qualität machbar ist, versucht das bitte gerne in irgendeiner Regelmäßigkeit fortzusetzen!
Glückwunsch zur unerwarteten Umsetzung! Sehr erfrischend, kann mir schon vorstellen, dass so ein Format z.B. quartalsweise funktionierten würde. Und daran gemessen, wie bemerkenswert verkrampft manche Leute hier auftreten und andere für ihre Lebensweise judgen, ist sowas wohl auch heute noch notwendig. Frei nach dem Motto „Alles was über meine Kinks hinausgeht, muss pervers sein.“
Es gibt auch eine Gastromesse. Vielleicht kann er sich da heiße Saftpressen aus kühlem Edelstahl zeigen lassen?
Auf der Fetischmesse hat er tatsächlich die genau richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Interesse an den Tag gelegt. So sind auch die Leute für Interviews offener, die vorher vermutlich schon mehrfach belächelt wurden.
Das fände ich auch gut. Hatten wir ja vor Jahren schon mal so ähnlich, den Vorschlag: Holger geht irgendwo hin und wundert sich über alles, was dort vorgeht. Er wäre perfekt dafür.
Und zusätzlich, frei nach Volker: Oli macht irgendetwas, was es nicht gibt.
Wie die verheirateten Menschen Liebe und Sexualität definieren, gewichten und abgrenzen, wissen wir nicht im Detail und ist auch nicht unsere Sache. Solange das Ehepaar glücklich ist, darf man als Unbeteiligter so aus dem Bauch raus meinen, was man will - es hat für das Paar keine Relevanz.
Eigentlich schwurbelst du mal wieder viel rum, und erklärst sie zu schwarzen Schafen, die „die Szene“ schlecht repräsentieren würden.
Dabei haben sie die Rolle nie eingefordert, sondern stellen Holger nur ganz unaufgeregt ihre Produkte vor. Wer es ihnen nochmachen will, kennt jetzt einen Anbieter mehr - dürfte bis Heiligabend jedoch knapp werden
So eine Rolle muss man nicht einfordern, die kommt automatisch immer ein bisschen mit. Wo kommt denn das Bild her, das man von BDSMlern hat? Vielleicht täusche ich mich auch, vielleicht kommt es einfach aus dem Nichts.