Adventskalender 2026 - Vorschläge & Gebote

Habe mal die Platzhalter mit den x-en eingefügt

1 „Gefällt mir“

Was - im Namen des fliegenden Spaghettimonsters - soll eigentlich ein „Dreiheiligerkönig“ sein?

Und warum begleitet der einen Engel?

Wie wär’s stattdessen mit Holger als Sinterklaas und Étienne als Zwarte Piet? :winking_face_with_tongue::grin:

1 „Gefällt mir“

nunja Weihnachtsmann hatten wir ja beim letzten Mal…aus der gleichen Ecke ähnliche Figuren wären Engel oder die heiligen drei Könige

Holger könnte auch freche Rentner mit der Krampus Rute wegschnalzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hat Holger den Verfassungsschutz am Hals…

3 „Gefällt mir“

Pantoffelkino ist voll!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Niemand hat die Absicht, den Verfassungsschutz zu rufen.“

Re4l7uck feat. W.U.

2 „Gefällt mir“

ich hab ein paar Zielbeträge etwas heruntergesetzt. Vielleicht ein Anreiz, dass wir schneller ein paar Türchen eintüten können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heldenhaft!

Ich habe jetzt einfach mal den obersten, bisher verwaisten Wunsch umformuliert und einen Startbetrag eingetragen.

@LSD Der Original-Eintrag mit dem Tomatenmark war von dir. Da du keinen Startbetrag angegeben hattest, vermute ich mal, dass du den Wunsch selbst nicht allzu intensiv gehegt hast, sondern nur übernommen hast. Falls du dich durch meine Änderung vor den Kopf gestoßen fühlst, können wir den Tomatenmark-Wunsch natürlich wieder eintragen.

Ganz schön übergriffig :grin::grin:

Ich finde das mit dem „Menü kochen“ aber auch deutlich interessanter. Und mit dem Tomatenmark kann man ja ggf. sogar mit integrieren (je nachdem, was später auf dem Kochplan steht).

Ich würde mich dem Vorschlag anschließen und brauche dann meinen Vorschlag extra nicht mehr…

Mit „Prüfung“ halte ich für zu hoch…einfach 3 Gang-,Menü
Wann würde Malte dazu kommen oder beide kochen separat? Da fehlt mir noch eine Erläuterung @11111

Ja, das müssen wir nicht übertreiben. Mir geht es vor allem um das „Setting“ der Prüfung, dass aus vorgegebenen Zutaten ein 3-Gänge-Menü gekocht wird. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Malte und Holger die möglichen Gerichte vorher zumindest teilweise absprechen. Es ist ja klar, dass man jemandem, der in Wirklichkeit nicht Koch gelernt hat, nicht einfach 2-3 Zutaten nennen kann und ihm dann sofort das perfekt geeignete Gericht einfällt. Ich fände es aber trotzdem schön, wenn Holger ein paar kreative Entscheidungen spontan selbst treffen muss. Idealerweise werden also nicht die kompletten Rezepte abgesprochen.

Bei der echten Prüfung werden von den Prüfern Zwischenfragen gestellt, während die Prüflinge mit dem Kochen beschäftigt sind. Das würde natürlich auch entfallen, statt Fragen könnte Malte zwischendurch einfach ein paar Tipps geben. Beide kochen zu lassen oder irgend eine andere Art Wettbewerb wäre nicht fair.

Ganz wichtig ist aber natürlich, dass Malte überwiegend aus der Ferne Holgers Aktionen kommentiert (und nur gelegentlich zu Holger kommt). Das war es schließlich, worüber wir beim Sauce-Hollandaise-Türchen Tränen gelacht haben!

Danke, das wollte ich noch fragen. @dermawie , ist der Wunsch auch für dich nahe genug an „Betreutes Kochen“, so dass du dein Gebot auch umschichten würdest? Dann hätten wir schon mehr als die Hälfte zusammen!

1 „Gefällt mir“

Danke der Nachfrage. Ich schließe mich eurem Vorhaben zu 100% an. Klingt gut.

Wie wäre es mit „Holger auf dem Weihnachtsmarkt und verteilt kleine Geschenke“? dann würde ich da mit gehen, meinen Beitrag dazu packen und meine Idee canceln

@johannes8878 und @ladysylvanas.windrunner ?

Zu „Holger stellt die Fußballfan-Szene von Peter Bond aus „XY“ nach (Sendung 197).“ könnten sich doch noch weitere legendäre Kurzszenen wie „Auf’s Maul“ gesellen? :slight_smile:

Dann wird es aber teurer :smiley:

Hab noch ergänzt das Malte kommentieren soll

1 „Gefällt mir“

Könnten wir machen, weiß aber nicht auf welchen Post sich Holger bezieht „Das es dann teuer wird“, hab schon ein Privattürchen in Auftrag gegeben (wurde bisher nicht bestätigt).

Also 200€ könnte ich noch abdrücken, plus fuffi für Geschenke (reichen ja schon Schokoladetafeln.)