Adventskalender 2026 - Vorschläge & Gebote

Danke :folded_hands:t2: Der Singular von „drei heilige Könige“ ist „heiliger König“, sonst nix.

(Fun Fact: laut Bibel sind es übrigens weder drei, noch heilige, noch Könige. Die korrekte Bezeichnung laut Bibel wäre „undefinierte Menge an Sterndeutern aus dem Osten“)

3 „Gefällt mir“

Nachdem sich meine finanzielle Lage nach betriebsbedingter Kündigung erfreulicherweise wieder entspannt hat, mach ich mal den Sack bei „Martileins großes Film & Schauspielerquiz“ zu. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne für etwas Hochkultur im Adventskalender werben und diesen Vorschlag noch einmal herausstellen:

Das kann ein Türchen werden, an dem wir lange Freude haben und das wir unterwegs als Hörbuch konsumieren können.

Wie würde Ede, der mit Peter ja einschlägige Erfahrungen gesammelt hat, es formulieren: Was gibt es für wahre Holger-Anhänger (sogenannte „Fans“) Spannenderes als einen bislang verschollen geglaubten und jetzt in einer Autorenlesung wiederzuentdeckenden Text aus Holgers Sturm-und-Drang-Zeit, in der dieser in seiner Freizeit noch homophilen Neigungen nachging und diese Seite seiner Persönlichkeit in seinem vielleicht ersten großen literarischen Werk verarbeitet hat?

4 „Gefällt mir“

Kein ernstgemeinter Vorschlag, aber ich hatte eine lustige Idee, die ich teilen wollte:

Max und Malte verkleiden sich als Wayne und Garth aus Wayne’s World und besprechen „A Night at the Opera“ von Queen…so wie Wayne und Garth es machen würden. Mit „Schwing“, „Extreme Nahaufnahme“, „Wir sind unwürdig“ und so weiter

3 „Gefällt mir“

Und da war es wieder ein Türchen weniger…

2 „Gefällt mir“

So Mädels (m/w/d), der August war super, aber jetzt ist der September da und es sind immer noch 5 Türchen offen. Würdet ihr die bitte zügig schließen? Danke.

@dermawie Vielleicht solltest du das Türchen „Holger zockt 12 Stunden „Planet Zoo“ am Stück“ reduzieren auf „Holger baut 12 Stunden am Stück in „Planet Zoo“ eine Bahnstrecke durch seinen Zoo“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

…um sie am Ende dann frustriert wieder abzureißen!

agressiv (1) (4)

3 „Gefällt mir“

Ich würde das Türchen definitiv noch im Auge behalten.. Schau’n wir mal, ob sich noch jemand findet, der sich finanziell beteiligt.

@11111 + @johannes8878 Könntet ihr euch vorstellen, da mit rein zu gehen?

1 „Gefällt mir“

Keine Panik um dein Türchen, du warst jetzt nicht mehr dabei, als das Desaster mit der Zoo-Bahn anfing, in dessen Verlauf viele Tiere ihr Leben gelassen haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hole es gerade nach :joy:

Ich bin mit €50 dabei, mehr geht sich momentan bei mir nicht aus, außer das Türchen ist im Oktober noch verfügbar, dann kann ich noch was dazu geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jeder Euro zählt. Und 50 Euro sind doch nicht wenig. Danke für deine wertvolle Unterstützung. :yellow_heart:

1 „Gefällt mir“