Wie sieht es aus mit einer weiteren Folge Kartoffel-TV? War doch damals das Highlight des Adventskalenders.
Top 10 mit Hartmut - Die 10 schönsten Stecknadeln
Kostete damals deutlich mehr als die gesammelten 700 €. Da müsste ich diesmal mindestens 2000 € ansetzen.
Das könnte evtl gehen. Aber Ihr könnt nicht erwarten, dass tatsächliche Ex-Mitarbeiter dafür bereit stehen würden.
Da helfen ja auch die Gummimasken. Ihr gebt euch als Nils Beck und Alexander Wasch aus. Die Idee finde ich eigentlich ganz witzig.
Man könnte ja gerade die Gummimasken so gestalten, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit den Mitarbeitern haben und so den Irrsinn dieser Masken auf die Spitze treiben
Jagd auf Nihil Beckster
Eben - da sind euren satirischen Drehbuchideen keine Grenzen gesetzt. Echte Exen erwartet da keiner.
Ist auf den ersten Blick tatsächlich eine witzige Idee.
Ich befürchte aber, wenn die entsprechenden Leute das in den falschen Hals kriegen, könnte es im Nachhinein für ziemlicher Ärger sorgen.
Du meinst es könnte irgendwie anders denn als liebevolle Hommage verstanden werden? Davon ist auszugehen
Aber was soll denn sonst groß an Ärger passieren? Das skeptische Ehepaar z.B. würde doch jede Art von Aufmerksamkeit und einen „Streisand-Effekt“ vermeiden wollen.
Wahrscheinlich hast du Recht.
Wenn man einen guten überspitzt-satirischen Ton findet und nicht zu sehr ins Persönliche abgleitet, ist das wohl wirklich nicht so problematisch.
Mir kam da halt direkt Holgers „Seelenhygiene“-Video zu Wolfgang M. Schmitt in den Sinn, das haben damals ja viele in den falschen Hals bekommen.
Speziell das skeptische Ehepaar wäre inzwischen allerdings wohl sogar froh über ein bisschen Aufmerksamkeit außerhalb ihrer eingeschworenen Bubble
Man kann ja auch sich selbst gegenüber einen selbstironischen Ton finden - in der Mockumentary kann es auch eher um das MG des „Studio“-Universe gehen als ums echte MG. Das nimmt ja auch schon Wind raus.
Aus aktuellem Anlass (Betreutes Gucken): Holger testet Lachgas.
Hab das betreute Gucken nicht gesehen, aber aus eigener guter Erfahrung damit: Ja, voll dafür, probier mal…
Es gibt 2, 3, 4 Probleme damit, über die man Bescheid wissen sollte, wie bei jeder Substanz, aber ich denke es ist deutlich harmloser als die meisten anderen Drogen (inkl. Alkohol - schon rein praktisch: man kann einige Zeit später problemlos wieder Auto fahren etc. und hat wenn man es nicht komplett übertrieben hat auch keinen Kater oder sowas).
Nicht übertreiben, weder aufhören Luft zu atmen (sollte der gesunde Menschenverstand sagen), noch zig große Ballons an einem Abend (da spreche ich aus Erfahrung) oder das mehrmals pro Woche machen.
Dann ist das echt was was Spaß machen kann.
Und Musik dazu anmachen, Stille fühlt sich komisch an und Musik wird deutlich besser dadurch.
Wir haben die Doku geschaut und da kam dann die Idee dazu auf:
Oder ne Folge XY dazu gucken. Holger lacht dann immer an den Stellen, wo jemand ermordet wird.
Ok, spätestens wenn die Reaction auf Youtube kommt, schaue ich da mal rein. Ich hab wahrgenommen, dass momentan auf allen Kanälen was dazu kommt, auch weil Lauterbach mal wieder vor etwas gewarnt hat. Ich habe das in Südostasien für mich entdeckt 2022, vor allem in Vietnam ist das ein Riesending, kannst du da in jeder Bar bekommen. Weil es gefühlt dort mehr Leute gibt, die keinen Alkohol trinken, gerade Frauen, als zum Beispiel in Thailand oder Laos und andere Drogen schwerer erhältlich sind als in Thailand, ist das gerade unter jungen Einheimischen wirklich sehr verbreitet.
Zu der Zeit war das in Deutschland noch gar kein Thema.
Das mit dem Lachen ist wahrscheinlich personenbezogen unterschiedlich. Hab ich gar nicht groß gehabt, gerade im Vergleich zu den ersten Malen richtig bekifft sein, wo ich nicht aufhören konnte über alles zu lachen
@jamesausberlin beteiligt sich für die Lachgas-Aktion mit 100 Euro
Aber nur unter ärztlicher Aufsicht!!
Ich auch. Holger meinte im Stream gestern ja, es wären 5 Türchen vergeben. Da es ja noch lange hin ist bis zum Advent, vermute ich auch, dass die Türchen zu einem großen Teil durch Einzelspender vergeben werden. (was ja nicht schlecht sein muss )
Kleines Problem wäre nur, dass ich etwas hätte, dass Holger nun wirklich nicht im Sommer machen sollte, da es schon einen weihnachtlichen/winterlichen Bezug hätte. Aber nun ja, vielleicht sind ja im Herbst doch noch nicht alle Türchen vergeben. Dann würde ich schon noch mit einem Vorschlag an Holger (auch als Einzelspender) herantreten. Aber mal abwarten, wie schnell sich der Kalender eh füllt. Dann halt vielleicht ggf. bei anderer Gelegenheit.
Mit Anreise nach Hamburg wäre es wohl etwas teurer …