Adventskalender 2024 - Türchen 8: Der Laden - Folge 2

Adventskalender Folge 8. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum zweiten Mal innerhalb unseres Adventskalenders öffnet Volker seinen Comic-Laden. Und wie immer ist der Alltag im Geschäft voller absurder Situationen. Ronny erleidet im Laden einen Unfall, ein merkwürdiger MG-Fan möchte unbedingt einen Rabatt haben und ein hinterlistiges Gaunerpärchen plant schließlich einen Einkauf ohne zu bezahlen.

10 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne zweite Episode von Der Laden :+1: Endlich zeigt Anna ihren wahren Filmgeschmack

:laughing:

8 „Gefällt mir“

Großartig! Gibt mir klassische „Das Studio“ Vibes und sogar Anna ist mit dabei. Was will man mehr?

Aber…müssen wir jetzt wieder zwei Jahre warten oder gibt es eine Chance, dass wir ab und zu mal so eine Folge „Der Laden“ bekommen? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Nice to see Chirley mal wieder.
Anna auch bitte öfter mitspielen!
Wer schrieb das Skript?

6 „Gefällt mir“

Mega! Darauf hab ich gewartet :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Der Massengeschmack Abonnent war schon mal richtig geil :smile: Bitte den gerne öfters einsetzen. Anna auch richtig gut fürs erste Mal. War lustig, wie sie privat Trashfilme schaut :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Ja, woher kommt „Norbert“?

1 „Gefällt mir“

Eine absolut gelungene Folge und ein wirklich tolles Drehbuch! Fast jeder Satz war ein Knaller :joy:

Unbekannte Grüße an „Norbert“: Du hast das echt super gespielt!

6 „Gefällt mir“

Wer auch immer die Idee der Fortsetzung hatte bzw, gespendet hat: danke dafür.

Schön, dass Anna mitgemacht hat. Wäre schön, sie auch mal beim Studio zu sehen. Die Dreharbeiten zu PK oder so wären ja ein guter Aufhänger für eine Folge.

Als Chirley mal wieder gedenglischt hat, dachte ich ja, dass Volkers Schlag auf den Hinterkopf käme…aber da ist Mr. 15% wohl altersmilde geworden :wink:

Ebenso beim Sortiment. Nach Einführung der Kreditkartenzahlung die zweite Neuerung: Sogar Asterix hat nun seinen Platz bekommen:

4 „Gefällt mir“

Weißt du, was das ist? Kann das leider nicht genau entziffern. Dachte erst, dass das untere Wort „Zauberer“ wäre und Daniel Kübelböck hätte endlich seinen posthumen Erfolg :wink: Ist aber was Anderes.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Meisterwerk „Großangriff der Zombies“ von Umberto Lenzi. Sollte in keiner cineastisch ambitionierten Filmsammlung fehlen :grinning:

10 „Gefällt mir“

Ich freue mich dann auf die Studiofolge „Anna im Blutrausch“ :axe::carpentry_saw::screwdriver::drop_of_blood::drop_of_blood::drop_of_blood::drop_of_blood:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Bei Minute 3:20 stellt sich „Norbert“ allerdings noch als „Manfred“ vor. :thinking: :face_with_monocle:

8 „Gefällt mir“

Norbert ist das neue Manfred.

2 „Gefällt mir“

Aaaah ja. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Gefahr, wenn man von jemandem ungeprüft abschreibt :stuck_out_tongue_winking_eye: ist ja wie in der Schule früher :smile:

1 „Gefällt mir“

weil?

1 „Gefällt mir“

Wegen Manfred bzw. Norbert. Jetzt bin ich völlig verunsichert und gucke die Folge nochmaaaaaal… :sweat_smile:

Hab’s geprüft: Er ist an der Stelle schwer zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich wollte nur einen Spruch machen ungeachtet des mutmaßlichen Filmfehlers. Ob nun Heinrich oder Jakob, Hauptsache Josef.

2 „Gefällt mir“

Andreas Möller gefällt das.

3 „Gefällt mir“