Adventskalender 2024 - Türchen 7: Holger & Christian testen Lachgas

Adventskalender Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei Jugendlichen voll hip und womöglich bald verboten: Der Konsum von Lachgas ist umstritten - allerdings vor allem bei regelmäßiger Nutzung. Christian und Holger probieren das Zeug lediglich für den Adventskalender und wollen doch mal schauen, ob das wirklich so reinknallt. Man soll ja alles im Leben mal versucht haben.

3 „Gefällt mir“

Ich rauche zwar nicht, aber so 'ner Lachgas-Shishabar gegenüber wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt. Ihr seid doch verrückt Jungs :joy:

Aber coole Idee, finde es stark, dass ihr das einfach gemacht habt. Kann man bei einem Einsatz, der hoch genug ist, auch andere Drogenkonsumformen vor der Kamera erkaufen? Holger und Mario auf Pilzen während Holger mit Schwefelhexafluoridlunge die Mediatheke moderiert wäre doch mal was.

4 „Gefällt mir“

Wie geil - Holger zieht am Schlauch wie Harald Juhnke nach Feierabend an der Flasche, dieses ohrenbetäubende Elefantentröten beim Ziehen, die tiefe Stimme danach, die trippige Beleuchtung… Herrlich! :joy:

So alles in allem kann ich mir zwar gut vorstellen, dass das als Partydroge bei Teenagern total beliebt ist - und wohl auch „gesünder“ als das, was ich in meiner Teenie-Zeit auf Parties konsumiert habe :sweat_smile: - aber bei Volljährigen dürfte das ganze nicht über einen kleinen Party-Gag beim Vorglühen hinaus gehen. Ein Verbot halte ich aber auch für absolut affig, gerade nachdem man Gras erst jüngst entkriminalisiert hat.

Aber mal ernsthaft: Ich dachte zunächst, diese Pfeifen wären eine Art Shisha-Pfeife - sind die Dinger wirklich SO laut oder wurde da was falsch verschraubt? (Falls ja, ist das nix, woran man als Jugendlicher mal heimlich im Zimmer ziehen kann, ohne dass die Eltern was hören :joy: )

6 „Gefällt mir“

Schon jetzt ein legendäres Türchen :smiley:

Fands aber ehrlich gesagt schon schlimm wie sehr ihr das verhamlost habt. Man sah doch in dieser Reportage die Holger geschaut hat, zu was das führen kann. Warum Holger das nicht erwähnt hat ist mir Rätselhaft. Ja, man muss das viel reinziehen, aber das machen die ja auch wie man gesehen hat. Und der Unterschied zu Alkohol ist, dass da zumindest nur ab 18 gekauft werden kann

Schaut euch mal diese grossartige Doku über den Jackass Star Steve-O an, die über seine unglaubliche Drogensucht entstanden ist (er ist seitdem immernoch Clean!). Nur den Anfang, wo er genau unmengen von Lachgas reinzieht, da sieht ihr wieviele Kapseln da schon rumliegen und wie er spricht.

3 „Gefällt mir“

In großen Mengen genommen sind wohl alle Drogen schädlich, auch Kaffee und Zucker.
Natürlich gilt das auch für Lachgas.
Ich glaube aber nicht, dass Jugendliche sich die verhältnismäßig teuren Behälter regelmäßig leisten, wenn sie mittlerweile locker an Gras kommen oder zum gleichen Preis 3 bis 4 Kisten Bier kaufen können.

Wie gesagt, Drogen sind immer in irgendeiner Form schädlich, keine Frage. Aber nach diesem Versuch wäre ich nicht motiviert, mir das Teil zu kaufen. (Ne Kiste Kiezmische hab ich mir stattdessen gestern gekauft).

Lachgas ist ein netter Gag für ne große Party, bei der jeder mal saugen darf (lol). Mehr in meinen Augen nicht.

6 „Gefällt mir“

Aus aktuellen Gründen, weil ein Schulfreund in dem Musical die letzten Wochen in dieser Rolle performt hat:
Das passt grade wieder so gut! :joy: :potted_plant: :mask:

Ne Lederjacke und nen Motorrad für euch zwei und Audrey 2 kann kommen! :wink: :rofl: @nbfilm @Fernsehkritiker

3 „Gefällt mir“

Dieses Geräusch beim Inhalieren hat mich jedes mal gekillt. Auch Holger’s Bewegungen dabei und seine Stimme :smiley:

Ich hätte mir keinen besseren Partner für dieses Experiment vorstellen können als Herrn Jürs. Sehr sympathisch in solchen Momenten. Und wenn ich jetzt noch lese, dass er Kiezmische mag, bekomme ich Angst, dass ich ihn bald mögen könnte.

Dass Drogen damit jetzt verharmlost werden, kann ich nicht bestätigen. Gibt eindeutig Schlimmeres. Außerdem wird ja mehrmals gesagt, dass man es MAL auf ner Party machen kann. Ich denke darüber hinaus, dass Zuschauer von MG so viel Eigenverantwortung und Intellekt besitzen, umzu wissen, dass solche „Party-Drogen“ bei exzessivem Konsum gefährlich werden können.

Super lustiges Türchen. Musste sehr lachen.

8 „Gefällt mir“

Es ist übrigens nicht geplant, Lachgas zu verbieten, es wurde lediglich erwogen, den Verkauf erst ab 18 zu erlauben, allerdings ist das wegen des Ampel-Aus jetzt erstmal auf die lange Bank geschoben.

Viele Teenies pfeifen sich genau diese Sachen auch heute noch rein - parrallel zu Lachgas :wink:

1 „Gefällt mir“

Im nächsten Adventskalender heißt dann die Überschrift „Holger und Christian rauchen Gras“. Meine 100 € habt ihr dafür! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Doch! Psychoaktive Substanzen: Bundeskabinett einigt sich auf Verbot von Lachgas und K.o.-Tropfen | rbb24

4 „Gefällt mir“

Also ich bin ja empört. Verfall der Sitten.
Hätte ich nicht gedacht das sich MG dafür hergibt. Demnächst wird von der Kamera von den beiden Halbstarken bestimmt auch noch Hasch gespritzt.

3 „Gefällt mir“

Oh, da war ich tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand. Vor ein paar Monaten war nur ein Verbot für Minderjährige im Gespräch, wo ich noch mitgegangen wäre. Ein Komplettverbot halte ich auch für übertrieben.
Aber ob das vor der Wahl noch so kommt, steht ja in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Da erinnert man sich fast an Holgers Silvesterfurz letztes Jahr :crazy_face:

Mit „Holger und Christian testen Gras“ haben wir einen ersten Favoriten für den Kalender 25 (nach dem XY-Stream natürlich) :wink:

3 „Gefällt mir“

War der lachgashahn überhaupt aufgedreht bei diesen Geräuschen?

Der Rest wird auf der mg Weihnachtsfeier verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Übrigens; inzwischen dürfte ja klar sein, dass der 12 Stunden XY Stream ein fester, jährlicher Bestandteil des Adventskalenders ist und immer als erstes bezahlt ist! :grin:
Aber warum denn so bescheiden? (Frage an alle XY-Fans :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Nächstes Jahr könnte man doch direkt für einen 24 Stunden XY Stream bezahlen! :wink:

Ich persönlich hatte bisher nur einmal einen (gepanschten) Haschkeks! :sweat_smile: Der hat eine Stunde gewirkt und mich 6 Stunden schlafen geschickt! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Davon mach ich dann aber trotzdem nur 12 Stunden :grin:

1 „Gefällt mir“

Und die anderen 12? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nicht mein Problem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Das ist doch mal ein sehr „entspannter“ Beweis dafür, dass es auf MG nicht nur krawallig zugeht :wink:

4 „Gefällt mir“

Also quasi: Rausch statt schlechtes Benehmen vor der Kamera?
:thinking: