Adventskalender Folge 21. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat sich traditionsgemäß erneut 12 Stunden lang „Aktenzeichen XY“ angeschaut. Obwohl auch Butz Peters und Rudi Cerne zum Zuge kommen, erweist sich trotzdem die alte Regel: Ede ist eben Ede. Darüber hinaus gibt es zwischendurch Einblicke in die Dreharbeiten des nachgestellten YOGTZE-Falls.
Wollte gerade mit dem Stream anfangen. Leider startet er nicht. Wenn ich zu einer bestimmten Zeit springe, sehe ich das Standbild dieser Sekunde - es geht aber nicht weiter. Egal, was ich mache…
Ich finde witzig, dass die Initiative, eine „Nicht-Ede“-Folge zu gucken, immer überwiegend von Holger selbst ausgeht, aber er danach dann immer am Motzen ist, wie öde und doof die Folge war
Ich muss sagen, dass ich die Filmclips in der 2020er-Folge visuell doch ganz gut und interessant gemacht fand, auch wenn die Fälle an sich nicht so der Burner waren.
Die Verabschiedung von Kurt Grimm hat bei mir aber schon dezentes Fremdschämen ausgelöst. Sie mg zwar ausführlicher als die von Nidetzky gewesen sein, aber ich käme mir ein bisschen verarscht vor, wenn ich nach über 30 Jahren in Rente gehe und mir der „Chef“ zum Abschied emotionslos einen vorformulierten Text runterleiert.
Aber Sleepy Butz konnte es wohl nicht besser…
Vielen lieben Dank auch von meiner Seite für den schwer unterhaltsamen Stream! Macht wie immer großen Spaß, den Ede UND den Rudi zu sehen. Ich muss @dasibert zustimmen, dass dem Rudi seine Fälle immer etwas zu schlecht wegkommen. Holger entschuldigt da irgendwie sehr wenig, ist schnell im Mecker-Modus und übersieht vielleicht die ein oder andere Qualität.
Ich kann mich gut erinnern, dass wir aus der Cerne-Zeit schon ganz großartige und hochspannende Fälle sahen. Gilt für den Butz natürlich auch, der aber als Moderator ein echter Totalausfall ist. Den könnte man wirklich vorspulen. Ist ja schon fast hypnotisch-einschläfernd. Rudi Cerne halte ich hingegen für absolut exzellent und möchte ihn ungern darauf reduzieren, dass er einmal mehr zu sehr in die emotionale Richtung geht. Grundsätzlich empfinde ich seinen Moderationsstil als angenehm lebendig, ohne aber die gebotene Sachlichkeit zu vernachlässigen. Ein 100%ig passender Moderator.
Mein Geschreibe hier aber bitte nicht als Kritik verstehen. Ich lache ja auch fleißig mit, wenn Holger kräftig rummeckert. So soll es sein! Also alles gut! Ich muss nur hin und wieder das Wort für Rudi ergreifen. Seht es mir nach.