Adventskalender 2024 - Türchen 14: Livekommentar mit Wünschen von TW93

Adventskalender Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Olli erfüllen diesmal Wünsche von TW93, der auch dieses Türchen finanziert hat. Zunächst geht es um zwei Jahresrückblicke: Die „Album“-Folgen über 1993 und 1989 bieten viele interessante und teils historische Ereignisse. Dazu gibt es dann noch eine Folge „Aktenzeichen XY“ sowie einiges an Material zu 9/11 und zum RAF-Terror.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir einige alte Darüber lacht die Welt-Folgen angesehen und jedesmal erkennt man doch sofort Kerkeling. Auch um die Produktionszeit war er doch bestimmt schon 15 Jahre im Geschäft. In Interaktiv ( so toll das gespielt ist ) erkennt man ihn doch sofort

Naja, die Moderatorin war ja noch recht jung damals und soweit ich mich erinnere, war sie Nochbrecht frisch beim Sender. Die war so nervös, dass sie auf alles mögliche fokussiert war, aber nicht auf so einen Hoax.

1 „Gefällt mir“

An sich ist das richtig, aber du darfst nicht vergessen, dass „Darüber lacht die Welt!“ das große Comeback für Kerkeling war und viele Klassiker, die ihn bis heute unsterblich gemacht haben, genau aus dieser Sendung stammen.
Alles, was er nach „Total normal“ angefasst hatte, war gnadenlos gefloppt; er hatte sogar schon eine Ausbildung zum Physiotherapeuten angefangen, weil er dachte, seine Medienkarriere sei endgültig zu Ende.
Während der Dreharbeiten zu „Darüber lacht die Welt!“ wird Hape bei vielen also schon etwas in Vergessenheit geraten sein.

2 „Gefällt mir“

Unter dem Aspekt stimmt es natürlich.

Nina Ruge hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, lange nichts von ihr gehört. Aber sie geht ja mittlerweile auch schon auf die 70 zu.
Anke Engelke hatte sie doch in der Wochenshow sogar immer parodiert, wenn ich mich recht erinnere^^

Ja. Als Nina Rüde mein ich.

Genau. „Leute heute Leute Leute heute Leute“

1 „Gefällt mir“

Die Dame, die hier berichtet, kennen wir doch zu gut.
Schlesinger war zu der Zeit Korrespondentin in Washington.

1 „Gefällt mir“

Was die wohl heute macht…? :thinking::joy:

Die Zeiten als HaPe richtig gut war!