Massengeschmack.TV Shop

Adventskalender 20: Holger spielt "Splinter Cell"

Adventskalender Folge 20. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat zwar durchaus Freude daran, mal ein Videospiel zu zocken - ein passionierter Gamer ist er aber nicht gerade. Dennoch hat sich unser Zuschauer Conan Maniac gewünscht, dass er den Game-Klassiker „Splinter Cell“ spielt. Drei Levels zu absolvieren ist dabei aber eine Herausforderung, denn so richtig geschickt stellt Holger sich streckenweise nicht gerade an.

4 „Gefällt mir“

Perfekt zum einschlafen

1 „Gefällt mir“

Auf der Deutschen Tastatur heisst Control (CTRL) eben Steuerung (STRG), :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nächsten Sonntag dann auf Twitch, Holger? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gestatten: Bond… Holger Bond :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur ein Satz:
Ich liebe die Splinter-Cell-Reihe :heart_eyes:
Auf deutscher Sprache wäre aber sinnvoller gewesen :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Dann hätte er die Anweisungen besser verstanden und es in der Hälfte der Zeit geschaft.

2 „Gefällt mir“

Meine Fresse, das ist ja noch geiler als Ollis lustloses Kochstudio. Bin erst bei Minute 32, aber Gaming-Opi Holger (mit 50 sollte das klar gehen) ist echt zum Schreien.

5 „Gefällt mir“

Ach du Scheisse :scream: Doch recht gute Idee. Nächstes Jahr dann James Bond Goldeneye Remastered auf nen Emu (xbox360) mit marioperez007^ Lässt sich sehr gut spielen. Bei Interesse.

https://www.golem.de/news/james-bond-xbox-360-remake-von-golden-eye-007-durchgespielt-2102-153824.html.

Werde es mir dann gleich zum einschlafen anschauen.

1 „Gefällt mir“

1:23:00: „Ich möchte lieber Scrabble spielen“ xD

1 „Gefällt mir“

Gute Arbeit Sam Kreymeier oder sollte ich besser sagen Holgo Fisher ? :gun: :sunglasses:

Ich finde du hast dich echt gut geschlagen, dafür dass es dein erster Anlauf in komplett fremden Terrain ist. Also „blutiger Anfänger“ ist das jetzt nicht. Glaube kaum, dass das Viele im ersten Versuch besser machen würden. War ja teilweise nicht ohne diese Dinge erstmal rauszukriegen.

Klar, wie bereits angemerkt wurde, ist durch die Sprache nicht alles sofort klar gewesen, wie die Steuerung oder Anweisungen lauten, was zu tun ist, dass man z.B. den Körper vor dem Sicherheitsmann verstecken sollte.

Armer Agent Blaustein…

Die Wohnung ist wohl so verwüstet, weil die zwei Herren das Apartment Blausteins offenbar nicht per Einladung betreten und nach etwas gesucht haben, das du hinter dem Gemälde gefunden hast ;-D.

1:55:40 Armer Zivilist, der nur nachts aus dem Fenster schauen wollte und dann von Holgo eiskalt mit Doppelkopfschuss abgeknallt wird. :sweat_smile: :laughing:

Das bei 2:00:00 ist offenbar die Munition für deine Pistole, die du in dem Zwischenraum mit dem Laptop gefunden hast, aber später immer vergisst mitzunehmen, anders als die Erste-Hilfe-Kästen. Deswegen bleibst du durchgehend knapp bei Munition. Und vielleicht gab es bei der Tür im Keller, wo die Wache immer herausrennt, auch Munition irgendwo. So hattest du wohl keine andere Wahl als herumzuschleichen bis zum Ende. Hast es dir vermutlich unnötig schwerer gemacht. :no_mouth:

Das war ziemlich atmosphärisch und spannend das Spiel. :ok_hand:t4:Ja, die Speicherpunkte waren echt rar gesät und echt frustrierend, es immer wiederholen zu müssen. Da wird dem Spieler das Leben nur unnötig schwer gemacht und man eher genervt zurückgelassen. Liegt vermutlich auch am Alter des Spieles.

War tatsächlich recht kurzweilig unterhaltend fand ich. So ein Videospiel mit Kommentar finde ich viel angenehmer zu schauen als ein sechs Stunden Mombasa-Brettspiel, wo sich visuell und auditiv nicht viel tut z.B.

Dankeschön ! :slight_smile: Freude mich auf die Mission 2 dann ggf. :grinning: → Holgo returns !

Von vorne anschleichen ist immer eine tolle Idee :grin:

5 „Gefällt mir“

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele

Bitte mehr holgermäßiges Gaming

Chat hätte aber gerne sagen könne, dass Holger das manuelle Speichern nutzen soll. So war es nur unnötig repetitiv. ist ja schließlich kein blödes Soulslike.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde Splinter Cell sehr langweilig, aber ich freue mich, dass mal was gezockt wird!
Doom Eternal wäre besser gewesen ;D.
Hätte so gerne gesehen, wie der Holgi gottlose Dämonen mit der Kettensäge zurück in die Hölle schickt oder ihnen das Gedärm aus dem Leibe zerrt!
Trotzdem ein sehr schönes Türchen <3.

1 „Gefällt mir“

Der Geheimagent der alles einfach abknallt. In einem professionellen Lets Play wurde bis zur Polizeistation ein Schuss gebraucht (habe noch nicht weitergeguckt).

Funfact: dieser einzelne Schuss hat Holger wiederum nicht gebraucht als die Rauchentwicklung im Haus los ging, kurz vor dem Savepoint bei der Türe :wink:

Welcher Chat? War nicht live.

1 „Gefällt mir“

Holger in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ oder „Happy Deathday“. :slight_smile: Man wird abgeballert und muß an der selben Stelle wieder von vorne anfangen. Immer wieder. Man weiß dann schon besser den Weg, geht aber trotzdem irgendwann wieder drauf und… von vorne das ganze! :wink: Also mir wäre das auch zu nervig…

Hat Steam leider nicht angeboten - wäre mir auch lieber gewesen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

achso. Dann hat Holger eher mit sich selber geredet :wink:
Hatte auf mich nen anderen Eindruck :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte man den Spielstand also manuell selbst zwischenspeichern, unabhängig von automatischen Speicherpunkten ?

Wenn ja,dann weiß ich nicht, warum Holger das nicht zumindest probiert hat.