Adventskalender 20: Holger macht 9Live

Adventskalender Folge 20. Hier kann darüber diskutiert werden!

So kurz vor Weihnachten veranstaltet Holger noch ein absolut seriöses Gewinnspiel - und zwar für die Mitglieder des MG-Teams. Gesucht wird ein bestimmtes MG-Format. Keine Frage, dass sich gleich eine ganze Reihe von ehrbaren Mitarbeitern melden, um den richtigen Tipp abzugeben. Wird einer fette Kohle absahnen?

6 „Gefällt mir“

Moment mal, laufe ich da unten durch weil ich zum Begriff Hölle passe, oder weil ich beim Gewinnspiel gewonnen habe? Mir kommt natürlich nur letzteres plausibel vor…

3 „Gefällt mir“

Ist das Forums-Gewinnspiel fiktiv mit deinem Benutzernamen als Lösungsantwort ?

1 „Gefällt mir“

:joy:

Mein Tipp wäre gewesen:

Adven t skalender

Aber hatte natürlich keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Die Auflösung ist tatsächlich sehr kreativ

Ja klar. Ich würde auch eigentlich über genug Selbstironie verfügen, um das lustig zu finden, aber es gibt immerhin schon einige Menschen, die in ihrer Antipathie mir ggü Grenzen überschreiten, also naja.

Ich hätte als Lösung „Splin t er Cell“ vorgeschlagen. :slight_smile:

Was ist der Unterschied zwischen Holgers Saftpresse und dem Regieraum nach MG Direkt?

Es gibt keinen! Beides ist am Ende mit Lebensmittelresten eingesaut und klebt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Witzig umgesetzt, wenn auch nicht ganz so rampensäuig wie das Vorbild. Mit einem Hot Button und Countdowns, die ankündigen wann nichts passiert, hätte Holger seinen Mitarbeitern bestimmt noch so manches weitere Mal 50 Cent Weihnachtsgeld abknöpfen können! Aber ein Mindestmaß an Skrupellosigkeit muss eben erst antrainiert werden. @GuentherStoll vermittelt bestimmt gerne die günstigen Tagesseminare bei SORGE.

Die Auflösung steht dem Original schonmal in nichts nach, hier wurde eindeutig von den Besten gelernt!

4 „Gefällt mir“

Sehr witzig, und das ohne Hot Button…
:grin:

1 „Gefällt mir“

In SonnTagsfrühsTück gibt es 2 T-s :wink:

1 „Gefällt mir“

Man hätte als Lösung auch die deutsche Auslautverhärtung mit einbeziehen können.

Mein Lösungsvorschlag

MassengeschmackregieanweisungserklärungsWand.

1 „Gefällt mir“

Ich war gar nicht so weit weg: Holgis Tee-Test

Sind 500€- Scheine nicht mittlerweile ungültig? Egal, Holger hat sich davon bestimmt jede Menge Schokokuss gekauft.

Sie sind schon noch gültig, werden aber von Banken nicht mehr ausgegeben bzw. eingezogen, wenn man sie einzahlt - also faktisch wie bei DM-Scheinen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Geld kauft sich Holger ausschließlich Kaffeeweißer.

1 „Gefällt mir“

Kann das bitte jemand dem Max Schradin auf Twitch stecken? :smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön. Ab der Mitte dachte ich MG Direkt kann nicht richtig sein. Da sind ja 2 T drin. Oder noch mehr. Je nach dem.

Ich hab direkt an „Tee“ gedacht und an Massengeschnack - Hab ich nu gewonnen oder was?! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf die Stirnlappenbasilisk-Parodie gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Holger hätte noch am Ende die Leinwand umschmeißen müssen :rofl:

2 „Gefällt mir“

War mein erster Gedanke :+1: :sweat_smile:

Ein faires Spiel. Hier läuft alles mit rechten Dingen zu.

gefehlt hat nur noch Hot-Button, „Warum ruft denn keiner an??“ und „Ok, ich soll das eigentlich nicht machen, aber das ist so schwer, da leg ich jetzt noch 100 Euro drauf!“ :smiley:

4 „Gefällt mir“