Adventskalender Folge 18. Hier kann darüber diskutiert werden!
Zum mittlerweile dritten Mal hat sich unsere Zuschauerin Vyra Selis ein Filmmusikquiz ausgedacht. Diesmal müssen Holger, Etienne, Malte und Christian ran. Wie immer gilt es, den passenden Filmtitel zu finden. Einen möglichen Extrapunkt kann noch der Komponist bringen. Und: Jeder Teilnehmer hat drei Joker, die er im Zweifel einsetzen kann. Wie gewohnt ist die Mischung der Musikstücke sehr wild.
Aber ich kann dich beruhigen: Ich hab’s verstanden und hatte sogar den selben Gedanken. Ich habe nur auf jemanden wie dich gewartet, der es ausspricht!
Danke @VyraSelis1, das war wieder sehr launig und super zum Aufrischen von “Wissen”. Ich bin beim Mitraten auf 30 Punkte gekommen, allerdings konnte ich meine 3 Joker ja leider nicht einsetzen. Eventuell wären es dann ja noch ein paar Punkte mehr geworden.
Interessant wie unterschiedlich Musik aufgenommen wird. Beim Soundtrack von Drive dachte ich “Hört sich cool an”, während Malte sagt “Hört sich schon mal fürchterlich an”. Erinnert stark an die 80er der Sound.
Von wege Klugscheisser, was Christian meinte am Schluss: Also ich hätte bis auf Miss Marple und Zurück in die Zukunft so gut wie nix gewußt.
Aufgefallen sind mir allerdings Stelvio Cipriani. (den gesuchten Film hätte ich aber nicht gewußt) Großartiger Komponist! Geile Musik für viele 70er-Jahre Western, Horror usw.!
Und Sufjan Stevens habe ich natürlich sofort erkannt. Ich habe sämtliche Alben von dem! Auch großartig, ich hätte halt nur nicht gewußt, zu welchem Film der mal die Musik beigesteuert hat..
Ich hätte hier auch komplett verkackt. Von den ganzen Filmen kenne ich gerade mal etwas mehr als ne Hand voll. Eigentlich wäre ich nur auf Transformers gekommen, weil ich den Soundtrack hier hab und Leg dich nicht mit Zohan an. Beim Rest hätte ich max. noch durch Komponistenraten Punkte erhalten.
Dass Holger das Lied aus Drive nicht kennt, war mir sofort klar. Er hat ja bis heute nicht kapiert, dass das einer der Geilsten Filme aller Zeiten ist. der komplette Soundtrack zu diesem Film ist einfach zum niederknien!
Leider bin ich dann irgendwann eingeschlafen, das war irgendwie zu lang…
Für mich auch völlig unverständlich wie man den Song vergessen kann Man muss den Film nicht mögen, aber die Musik brennt sich doch sowas von ein und ist alles andere als austauschbar - einmal gehört und nie vergessen, zumindest gehts mir so.