Adventskalender 15: Die Saftpressen-Entschuldigung

Sieht vorsintflutlich aus, das Ding. Ganz, ganz gruslig. :fearful: Aber naja, wenn’s schmeckt…

1 „Gefällt mir“

Ich auch, Konnte mit den anderen Tuerchen nicht soviel anfangen, auser dem XY.

Ich hab mich an der Saftpressendiskussion nicht beteiligt, nur hin- und wieder etwas davon mitbekommen.
Aber danach hatte ich mir die Saftpresse ganz anders vorgestellt - wenn sie so teuer gewesen sein soll.
Irgendwie edler, moderner, mit Chrom und Edelstahl usw.
Sie sieht aber aus wie ein billiges Plastik Ding, mit einem wackligen Korb obendrauf.
Und angeblich schwer und schlecht transportabel - danach sieht sie auch nicht aus, ist doch nur Plastik.
Naja, Hauptsache frischer Saft! :tangerine: :tangerine:

1 „Gefällt mir“

Wurde doch wegen Holgers Objektophilie gegenüber seiner Saftpresse ausgewählt.

Dass die Saftpresse so ein Kultobjekt wurde ist doch völlig logisch, nach der epischen Erzählung in MG Direkt, wie das geliefert wurde. Und dann noch extra als rauskam, welchen immensen Preis Holger dafür rausgehauen hat. Ist ja kein Wunder, dass die Leute davon fasziniert sind

Ich hätte jetzt auf 10 Euro getippt. Zehn Euro, damit das örtliche Hotel Holger erlaubt, die alte Presse mitzunehmen, ehe sie weggeschmissen wird.

Holger musst du die Saftpressmaschine nicht jedesmal nach Gebrauch saubermachen? Orangensaft klebt doch wie Hulle wenn er trocknet. Das sieht nach enorm viel Aufwand aus…

Video für den nächsten Adventskalender: So reinigt Holger seine Saftpresse (17 Min.)

Wieso, er filmt sie doch maximal einmal im Jahr :crazy_face:

Hat was. Fand ich auch. Das Teil gibts bei Amazon.

Das muss natürlich sofort nach dem Pressen gemacht werden - bevor es klebt. Und dann geht das wunderbar mit klar Wasser abzuspülen - ist eine Sache von 5 Minuten.

4 „Gefällt mir“

…hat Holger den dafür notwendigen ‚Kärcher‘ schon? sonst könnten wir ja mal zusammenlegen :smiley:

Und das finde ich viel und fällt auch für mich unter „enorm viel Aufwand“. :smile:

18 „Gefällt mir“

Stimmt, da kann noch optimiert werden. Sehr gut beobachtet Trichophyton :+1: :+1:

Frage: Wer hat Holger denn dieses T-Shirt gekauft?

Gute Idee :+1: :+1: Das Kapitel Saftpresse hat gerade erst angefangen.

Das Studio, Der Laden, Die Saftpresse.

Bald im Crossover: Holger bringt seine Saftpresse ungefragt in Holgers Laden mit der Bitte, auf die Saftpresse aufzupassen, während Holger für ein Woche in den Urlaub fährt. Olli kommt etwas später vorbei und versucht mit der Saftpresse zu drucken. (Ende Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Ist denn SORGE so ein Saftladen? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal Peter Hohl auf die Spur ansetzen :sunglasses:

Holger, Entschuldigung angenommen.

3 „Gefällt mir“

Die Reinigung wäre noch interessant gewesen

1 „Gefällt mir“