Adventskalender 15: Die Saftpressen-Entschuldigung

Adventskalender Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holgers Saftpresse ist immer wieder ein Thema. Es gibt Spekulationen, das Gerät sei längst kaputt, es würden Teile fehlen und anderes. Nichts von dem stimmt - sagt Holger. Und deshalb demonstriert er das Ganze vor Ort. Ob er auch die eingeforderte Entschuldigung abgibt, darüber muss er zunächst einmal intensiv nachdenken.

10 „Gefällt mir“

In der Tat @Fernsehkritiker , das mit Sicherheit unnötigste Türchen von allen bisher. Aber naja du jast das beste draus gemacht aus dieser bescheuerten Spende. Hoffentlich ist dieser Schwachsinn nun endlich vorbei mit deiner Presse. Geiles Shirt übrigens, hast du dir das extra dafür besorgt??

Und dannn noch in real time wie man so schön sagt wenn es dunkel ist, dabei stehst du doch um die Uhrzeit gar nicht auf wie du sagtest :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also bis zur Marke 07:30 wusste ich nicht, was ich damit Anfangen soll.
Dann kam das satirische Element.
Respekt, gut gespielt Holger.
Hättest du es auf Bairisch vorgetragen, wäre es ein echter Polt geworden.

„Also I woas ned, was de Fans von mi(ra) woin, mit denne zwoa Obstreifdinga lafts a ned besser.
Do segts es, da ligt a no, so a Orangen - Teil drinna. Do schaugts her, es Kretins“.

Also ich fands geil.

6 „Gefällt mir“

Jut, ham wa das auch ma probiert.

Versteh zwar immer noch nicht den Witz hinter dem ganzen Running Gag mit der Presse, aber wir hams ma probiert.

Zumindest hat Holger sich bemüht, dieses konzeptlose Türchen wenigstens halbwegs unterhaltsam zu gestalten - er hatte ja sichtlich ne Fetzengaudi an der ganzen Sache.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich dieses Machwerk nun mit meiner wunderbaren Frau wissenschaftlich-kritisch analysiert habe, kann ich euch nur warnen: Dieser Holger verfolgt eine Agenda. Hinter einer ganz perfide als „Entschuldigung“ getarnten Gehirnwäsche versteckt er den Aufruf, sich teure Geräte anzuschaffen und unvollständig aufzubauen, um ihren Mittelteil schneller verschleißen zu lassen. Das Vertrauen, das Holger K. in seiner Gefolgschaft genießt, missbraucht er gezielt zur Erzeugung von Lieferengpässen und Provokation einer wirtschaftlichen Schieflage.

Es ist mir klar, dass ihr Durchschnittsmittläufer das nicht erkennt. Meine Haltung hat sich aber in den letzten 25 Jahren nicht geändert, was jedem rational denkenden Menschen Beweis genug sein muss, dass ich Recht habe.

Ist euch überhaupt aufgefallen, dass Holger in seinem Roomtour-Video noch eine Gardine an seinem Küchenfenster hatte, die er in nur 2 Jahren durch Klebestreifen ersetzt hat, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren? Natürlich nicht, euch Schlafschafen fehlt ja der Blick für das wirklich Wesentliche. Aber dass selbst das sogenannte „Magazin“ Presseschlau bisher mit keiner Silbe erwähnt hat, dass eine Gardine bei auf der Fensterbank festgeschraubter Saftpresse unvorteilhaft ist, zeigt doch sehr deutlich, wes Geistes Kind dieser Holger ist. Es würde ihm bestimmt gar nicht gefallen, wenn ihr jetzt alle „Saftladen“ unter sein neustes Video schreiben würdet. Also, er wäre sicher sehr erbost darüber, deshalb macht das besser nicht!

Ich jedenfalls möchte nichts mit einer Plattform zu schaffen haben, die den anonymen Wartungsklappen-Abnutzern in einer derart skandalösen Weise eine Bühne bietet.

8 „Gefällt mir“

Also ich fands lustig :smile:

Werden die Orangen übrigens auch vorher gewaschen? Irgendwie nicht so appetitlich, wie der ganze Saft durch den Orangenberg in der Mitte rüberläuft ins Glas

2 „Gefällt mir“

Kommt mir alles sehr Orangenhaft vor,sieht aber sehr saftig aus! :crazy_face: :+1: :smiley:

ist aber nicht gut für den magen den saft so schnell zu trinken ^^ auf dauer zerstört das deine magenschleimhaut. du isst ja auch nicht 6 orangen in so schneller zeit. aber interessant mal den entsafter in aktion zu sehen.

Also ich fand’s sehr unterhaltsam. Die Sendung mit der Maus meets Das Studio.

Man könnte wohl sagen, die Zuschauer haben eine Entschuldigung aus Holger rausgepresst.

6 „Gefällt mir“

Menschen die sowas köstliches nicht innerhalb weniger Sekunden trinken, finde ich zu tiefst abstoßend. IMMER wenn ich mir einen O-Saft Presse, knall ich mir das Ding auch in einem Zug runter - anders geht das gar nicht :laughing:

Nur ich würd sie in den Kühlschrank packen, so auf Zimmertemperatur verliert es meiner Meinung nach an Geschmack.

Holger hat das Türchen quasi 2x durch die Presse gedrückt und das Maximum herausgeholt. Sehr gut gemacht

Kann man die Nupsies nicht so einstellen, dass sie symmetrisch zur Mittellinie sind??

Bildschirmfoto 2022-12-15 um 09.59.17

4 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist das natürlich ein Propagandawerk der Saftpressen-Mafia. Im Prinzip ist die Orange auf.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Tshirt am besten gefallen :smiley:

Was ist schon die Bettwurst dagegen? NIX! Einfach ein Meisterwerk! :grinning_face_with_smiling_eyes: Nächstes Jahr wird dann im Adventskalender noch gezeigt, wie einfach Holger das Ding saubermacht!

5 „Gefällt mir“

Würden die Orangen immernoch in die Mitte fallen, obwohl die beiden Teile dran sind, wäre es ja auch schlimm. Klar für Holger ist es egal, aber normalerweise werden solche Geräte ja in Hotels am Buffet genutzt und die Gäste/Angestellten können nicht nach jedem Glas die Haube abnehmen und da reingrabbeln. Ich bin froh, dass die Orangen mit den Teilen in die Körbe fallen, ansonsten wäre die Presse tatsächlich eine Fehlkonstruktion.

Nettes Video. Ob es das Türchen wirklich gebraucht hätte, darüber kann man streiten. Die Saftpresse ist halt ein Running-Gag und daraus hat Holger was Kurzweiliges gemacht. Ich vermute aber, dass mit dem Video für die Community noch nicht die letzte Orange gepresst ist… :wink:

Man könnte auch 2 Gläser Orangensaft aus einem Netz Orangen rausholen, indem man jede 6. Orange durch Vodka ersetzt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Running-Gags der Saftpresse. Das hat sich ja auch nur so entwickelt, weil Holger die Story um die Lieferung ect. So wunderbar erzählt hat. -Ähnlich wie die Heimkino-Geschichte. Das sind so wunderbare und kurzweilige Storys, wirklich herrlich.
Deswegen kann ich schon den Spaß drum herum verstehen.
Und ich gönne Holger natürlich jeden Morgen seinen Saft.
Aber trotz des zweifelsohne gesunden Aspekts sollte man trotzdem schauen, ob es sich dauerhaft nicht auch negativ auf den Blutzucker auswirkt, wenn man jeden Tag (!) quasi ein Netz Orangen verdrückt. Keine Trollerei, nur ein gutgemeinter Hinweis. Aber ich bin mir sicher, auch da wird Holger sich mit beschäftigt haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ohweeh, wenn ich da ans reinigen denke. Die ganze Sauerei. Da ist mir so ein manuelles Handgerät lieber.

2 „Gefällt mir“

HERRRRLICH @Fernsehkritiker :smiley:
Ab dem zweiten Durchgang sehen wir Gerhard Polt pur, super!
Für mich eines der stärksten Türchen bislang.