Adventskalender 13: Rike & Chirley stellen Lieblingsfilme vor

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fand es überaus kurzweilig und schön. Wenn man etwas in den Flow von beiden reingekommen ist vergeht die zeit wie im Fluge. Gerne häufiger mal sowas als eigenes Sonder Thema in Pantoffelkino.

4 „Gefällt mir“

Das Boot wurde etwas umständlich erklärt: Es gibt drei Schnittfassungen: die Kinoversion (am kürzesten mit ~140 min), dann die TV-Serie/Langfassung mit fast 5 Stunden und 1997 kam noch der Director’s Cut mit knapp dreieinhalb Stunden.
Je länger umso besser, change my mind!

Und die Langfassung gibt es in zwei Varianten, einmal durchgängig, so erschien sie auf zwei DVDs und als TV-Miniserie (immer mit Vor- und Abspann sowie setzt die nächste Episode jeweils eine Minute vor Ende der letzten an) in sechs Episoden wurde das ganze auf Blu-Ray veröffentlicht.

Und ich hätte noch drei weitere durchaus sehenswerte Filme mit U-Boot Setting, allerdings allesamt im Kalten Krieg und nicht auf dem Level vom Boot: Jagd auf Roter Oktober, Crimson Tide und K-19

Noch schlechter als Ed Wood ist übrigens Alan Smithee :wink::

1 „Gefällt mir“

Ja aber Alan Smithee ist doch kein Filmtitel wie Ed Wood.

Hat Spaß gemacht! Wobei die weibliche Stimme grundsätzlich mehr Höhen hat und man deshalb ggf. darauf achten soltle, dass es nicht übersteuert, wie das hier öfter der Fall war.

Fände es generell gut, wenn @Chiwab wieder öfter z.B. bei Pantoffelkino dabei wäre.

4 „Gefällt mir“

Mit etwa „Das Boot“ und Disneys „Der Glöckner von Notre-Dame“ sind auch unerwartete Werke dabei.

Unerwartet war ja wohl eher Der Nachtportier. :grinning:
Die Filmauswahl war auf jeden Fall sehr abwechslungsreich.

2 „Gefällt mir“