Adventskalender 13: Rike & Chirley stellen Lieblingsfilme vor

Adventskalender Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

Sie sind beide Filmfreaks, allerdings auf sehr unterschiedliche Art und Weise: Vermutlich auch deshalb haben Zuschauer sich gewünscht, dass Rike und Chirley sich gegenseitig ein paar persönliche Filmfavoriten vorstellen. Mit etwa „Das Boot“ und Disneys „Der Glöckner von Notre-Dame“ sind auch unerwartete Werke dabei.

9 „Gefällt mir“

Als Korrektur meinerseits!
in Das Boot sind sie nicht mehrere Jahre unter Wasser sondern wie Rike richtig sagt, ein paar Monate.
Ich habe das mit etwas anderem Verwechselt. :see_no_evil: :see_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Danke euch beiden.
Das freut mich, dass mein Vorschlag nun tatsächlich mit der fertigen Sendung Wirklichkeit wurde und hoffe, dass ihr auch Freude daran hattet.
Bin mir sicher, dass diese Gelegenheit und Möglichkeit in dieser neuen Konstellation eine Bereicherung für MG und speziell das Pantoffelkinokosmos sein wird.
Die Spenden weiterer Unterstützer belegten schließlich auch das Interesse, mehr von eurer Meinung und Geschmack hierzu zu erfahren. Allein die Beschreibung im Eröffnungsbeitrag hier hat schon die Hypothese zum zugrunde liegenden Interesse am Kontrast der Geschmäckerwelten und der filmischen Horizonterweiterung im Vergleich zum so sehr an die männlich geprägten Stammbesetzungen, mit ihren allseits bekannten Vorlieben, gewöhnten Publikum treffenderweise entwickelt.

Bin schon sehr auf euern Beitrag gespannt. Ich freue mich :-).

7 „Gefällt mir“

„Frohe Weihnachten, ihr Ficker!“ - das ist doch der Traum eines jeden Zuschauers, so begrüßt zu werden :grin:

13 „Gefällt mir“

Mich hat es leider so sehr abgeschreckt, dass ich es direkt wieder ausgemacht habe… Bin ich hurmorlos, verstehe keine Ironie oder hatte einfach nur n schlechten Tag? Keine Ahnung! Zumindest war es fehl am Platze und mir verging die Lust…

3 „Gefällt mir“

Evtl Autismus? Der plagt hier so einige

Nöö, wofür will man denn die Konstellation, wenn Rike sich dann verstellen soll

5 „Gefällt mir“

Noch eine Korrektur
Die Therapeutin aus Paprika heist nicht Asuka sondern Atsuko :see_no_evil: aber hatte ja erwähnt, dass ich den Namen vergessen habe

2 „Gefällt mir“

Aua, Rike, das tat meinen frankophilen Ohren weh! Victor Hugo war ein französischer Schriftsteller und deshalb wird sein Nachname nicht ausgesprochen wie der eines Prosecco mit Holundersirup, sondern „Ügooo“. Sonst aber ein sehr schönes Adventskalendertürchen.

4 „Gefällt mir“

Die beiden haben erstaunlich gut harmoniert! Das Gespräch hat mir sehr gefallen und ich würde mich freuen, wenn das mal wiederholt würde (es müssen ja nicht gleich wieder drei Filme sein). Aber so ein reiner Damentalk über Filme ist doch sehr erfrischend, wenn man sonst nur die (meistens) Herrenrunde sieht… :wink:

Also: Beide Daumen hoch für Chirley und Rike :+1: :+1:

Nachfrage an @Rike : Ist dir auch der Glöckner-Film von 1939 mit Charles Laughton und Maureen O’Hara bekannt? Das ist mein Favorit, Laughton ist als Glöckner herzzerreissend!
Den Disney-Film habe ich selbst leider noch nie gesehen, würde aber jetzt durchaus mal einen Blick riskieren. Von daher schon mal: danke für die temperamentvolle Anpreisung (wie man es von dir gewohnt ist und was ich sehr zu schätzen weiß).

9 „Gefällt mir“

wäre es noch möglich dass Sprungmarken ergänzt werden? Wie beim Pantoffelkino :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Folge. Würde ich mir glatt als Format anschauen, finde das hat sehr gut gepasst :smiley:

6 „Gefällt mir“

Als Spender bitte Herr Ficker :grin:

Interessante und unterhaltsame Mischung. Danke dafür :hugs:

3 „Gefällt mir“

Sendung hat mir gut gefallen, mal was anderes, echt unterhaltsam. Einzig der Ton war richtig schlecht abgemischt, viel zu leise im Studio und bei den Trailern: Hörsturz.

1 „Gefällt mir“

Alberne Party. Ficker ist eine Beleidigung. Anzeige ist raus.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. Freut mich, dem Glöckner von Notre Dame an so prominenter Stelle gehuldigt zu sehen. Auch bei mir mindestens Top 3 Disney-Filme. Klaus Jürgen Wussow als Frollo, ganz großes Kino.
Das Boot, ein Meisterwerk.

Die Rechte zu „Der Nachtportier“ liegen meines Wissens übrigens bei Weltkino. Kürzlich ist der Film in Zusammenarbeit mit Weltkino von Wicked Vision in drei Covervarianten im Mediabook inkl. jeweils drei Discs (UHD + BD + DVD) erschienen und alle drei Varianten waren kurzerhand ausverkauft. Jedenfalls soll der Film von Weltkino selbst am 25.02.22 in Standardverpackung je als BD und DVD veröffentlicht werden, dürfte dann also nicht mehr allzu schwer beschaffbar sein.

Schließe ich mich voll an! Gerne auch mal wieder als Pantoffelkino Frauenrunde - z.B. mit Anna. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Ed Wood dabei war dachte ich mir.
Aber mit „Betty Blue“ hätte ich schon noch gerechnet.

Sehr interessante Sendung! Den Nachtportier gibt es ja nun tatsächlich oder demnächst auf DVD/Bluray. Die 4K-Edition hab ich leider verpennt, das war ja wieder eine Miniauflage. Weiß nicht, was diese ständige künstliche Verknappung soll.

Paprika ist auch wirklich ein toller Film und mich würde mal interessieren, wie Rike dann Paranoia Agent gefällt bzw. gefallen hat. Ich fand die Serie beeindruckend, glaube aber, dass ich da einiges nicht so recht verstanden habe,

„Frohe Weinachten ihr Ficker“ Die alte hat Bums. Das Bühnenbild hat mehr sehr gut gefallen.Das rote dann das grelle grün und dann die grün angestrahlte rote Wand. Das Persönliche zwischendurch fand ich schön und anders. Ed Wood lade ich herunter.Hat mich in der Vorschau schon zum lachen gebracht.SM Rike: Schwarzer Teller,Schwarze Katze und Piraten-Kopf. Schönens Tee Kränzchen mit Gebäck und Filmen. Die beiden süßen könnten des doch ruhig mal öfter machen.Eule Bitty fands auch cool.

2 „Gefällt mir“