ACTA - Kaum Berichterstattung durch das Fernsehen

Hallo
Ich halte Acta - auch wenn es zuvor schon angesprochen wurde (und ich hab leider nicht alle Beiträge hier gelesen) - für ein wichtiges Thema. Weder im Ard noch im Zdf wurde vor der Abstimmung über Acta umfangreich darüber berichtet . Selbst jetzt findet man nur einige wenige Beiträge, die sich meist auf die Reaktionen in Polen beziehen und zu Uhrzeiten gesendet wurde die nicht viele Zuschauer erreichen -> das ist doch irgendwie auffällig. Wenn man die Ard anschreibt warum nicht mehr darüber berichtet wurde wird darauf verwiesen das die Entwicklung zwar verfolgt würde, aber -> " Leider können wir nur in den seltensten Fällen feste Zusagen treffen, da natürlich die Aktualität und jeweilige Sendelage die Themenauswahl der Sendungen bestimmen. "

Aktuell dürfte das Thema doch sein? Welchen Grund hat die ARD das Thema derart totzuschweigen - von anderen Sendern ganz zu schweigen.
Lg Amy

Ich halte vor allem die Suchfunktion für ein wichtiges Thema (die findest du in dem kleinen Kasten oben rechts). Außerdem gibt es zu ACTA schon einen Therad: viewtopic.php?f=13&t=9690

(scnr)

Mir geht es aber vor allem um ACTA in Bezug auf Europa und Deutschland und nicht in Bezug auf die Usa ;-).

Wir haben bereits einen entsprechenden Thread zu SOPA und PIPA in “Das Fernsehen”, da kann man ACTA bestimmt auch noch drin unterbringen:
viewtopic.php?f=12&t=10262

Im von gdrbaby verlinkten Thread wird auch (und überwiegend) die Auswirkung dieser Gesetze/Abkommen in Deutschland und Europa diskutiert - aber um das zu wissen, muss man ihn natürlich erstmal lesen. (Wofür die eine Minute, die du für deine Antwort gebraucht hast, definitiv nicht gereicht haben dürfte.)

:thread-geschlossen