ACHTUNG! PASSWORT NICHT ÄNDERN!

@Merit-Seto weil du es mehrmals falsch geschrieben hast: Phishing heist das. Leute vom ZDF dürfen natürlich auch Fisting sagen ^^

Virtual Private Network

Damit baust du eine verschlüsselte Verbindung zu einem Server auf, über den dann (z.B.) der ganze Internetverkehr läuft. Machen beispielsweise eine Menge Firmen für ihre Mitarbeiterlaptops, damit dort nichts ausgelesen werden kann.

Man kann aber auch, wie in diesem Fall wahrscheinlich, einfach einen Server nehmen, der irgendwo in einem Land steht, wo es egal ist wer da nach Verbindungsdaten fragt. Netter Nebeneffekt: du scheinst dann eben auch für alle Webseiten aus dem Land zu kommen.

Heftig.
Mal davon abgesehen, dass es um Passwort-Klau ging, aber was bezwecken diese Leute damit? Um Kontoabfragen ging es doch wohl anscheinend nicht, sondern „nur“ um das Passwort zu deinem Account. Was ja schon pervers genug ist.
Was ich das Schlimme an der Sache finde ist, dass sich diese Leute den Mail-Verkehr durchlesen können. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, weil mir das viel zu peinlich wäre soweit in eine Privatsphäre einzugreifen. Aber mit Anstand muss man denen wohl kaum kommen und das schon gar nicht hinterfragen.
Ich drücke dir die Daumen, dass nicht zu viel Unheil in deinem Namen angerichtet wurde.

@Mindflare,
vielen Dank.
Was es nicht alles gibt. Ich war schon mit ‚Proxy‘ überfordert. Ehrlich. :frowning:

@Merit-Seto weil du es mehrmals falsch geschrieben hast: Phishing heist das. Leute vom ZDF dürfen natürlich auch Fisting sagen ^^

dann sag ich lieber das :smiley:

Also… in dem Fall die FisterIN… lol

Mach dir mal keine Sorgen um den Schaden, Norma :wink: Sie kam nur hier rein und hier ist alles bereits wieder behoben.
Der Grund für das Fisting ist ganz einfach:
„Weil sie es können“
Das hat auch nichts mehr mit alten Hackerethiken zu tun um Sicherheitslücken zu finden sondern geht in solchen Fällen meist von jungen Leuten aus, denen langweilig ist und die sich hämisch amüsieren, weil sie paar Forenbeiträge ausblenden können.
Fisting ist auch keine große Kunst, weil man nicht mal irgendwelche Codes knacken und sich durchs Netzwerk wühlen muss… eine Webseite nachbauen kann jeder. Es gibt sogar Kurse für Senioren um das zu lernen…

Tja wenn du dem oder den Moderatoren ma richtig in den Arsch fisten kannst, ist das manchmal schon Grund genug.

Dazu müsste es den/die Mods aber jucken. :wink: Leider gehört ich zu denen, denen es einen wahnsinnigen Spaß macht, hinterher die „Bösen“ zu finden. :dankeschoen

Den Satz lasse ich mir in Brokat sticken und hänge ihn mir über die Couch.

Im Nachhinein und für sich betrachtet ist das wohl das Zitat des Tages :smt005

Stehe für Fragen zum Angriff gern bereit.

Nein danke.