ACHTUNG! PASSWORT NICHT ÄNDERN!

ACHTUNG! Der Sicherheitshinweis in den Ankündigungen und Neuigkeiten ist (glaube ich) ein Hack!

Der Link führ nicht zu ucp.php?i=profile&mode=reg_details sondern zu pishinglink entfernt
AUFPASSEN!!!

Tatsache das stimmt. Schön gemacht. Wäre auch darauf fast reingefallen, wenn meine Anmeldungen nicht automatisiert wären - und schon die Domainprüfung schlug fehl…

Anscheinend hat jemand das Passwort von dem Moderatoren geknackt und möchte jetzt noch mehr Passwörter und Emailadressen abgreifen. PN an alle Admins und eine Email an fernsehkritik ist raus, ich hoffe die bekommen es bald mit.

Hife hatte es hier auch schon um 7 Uhr gepostet:

viewtopic.php?f=11&t=11537

wird mal zeit, dass die mods aus ihren betten kommen :wink:

Passwort ändern? Das brauchich doch nich. :] Mein Passwort wird immer gleich bleiben, “Rumpelstilzchen”, weil keiner weiß dassich so heiß. :]

Ich werde mich mal drum kümmern. Schickt mir bitte per PM Eure Kreditkartendaten, damit ich mich der Sache annehmen kann.

WO sind eigentlich die Mods wenn man Sie mal braucht?

Naja, das Thema in den Ankündigungen ist ja schonmal weg.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Weile dauert, alles wieder rückgängig zu machen, was in den letzten Stunden von dem Moderatorenaccount passiert ist (Themen verschieben, Nutzer sperren, Beiträge löschen usw).

Mein Fehler… :roll: War leider etwas nachlässig, als ich den Pisher heute Morgen in einem anderen Forum die Tour vermasselt hab… Dummheit muss bestraft werden und ich geh mich nun mal selbst peitschen.
Wäre übrigens nett, wenn ihr den Pishinglink nicht weiter postet…

Könntet ihr meinen normalen Account Dr. Faust wieder entsperren und diesen hier löschen oder auf inaktiv schalten? Ich wurde leider permanent gesperrt von dem netten Herrn.
Und schaut auch mal auf das Profil von -Nils-, ich glaube, ihn hat es auch getroffen.

Wurden die fehlenden Threads hier gelöscht oder versteckt?
viewforum.php?f=8

Versteckt… Hab jetzt anhand des Moderationsprotokolls wieder hergestellt, was versteckt wurde. Müsste alles wieder wie vorher sein.
(Danke an DarkCloud, der fleißig geholfen hat)

Der „oberste“ Admin hat auch schon drauf hingewiesen. :smiley:

viewtopic.php?f=31&p=264296#p264296

Gruß
Otto

Habt ihr wenigstens eine verwertbare IP-Adresse des Hackers erhalten :mrgreen:

Er war leider schlau genug ein VPN zu nutzen.

Schade das der Täter nicht zu fassen ist. :smt013

Falls ihr Opfer würdet und ihr hab das selbe Passwort auch woanders in Verwendung, ändert es auch.

@Merit-Soto war also das erste “Opfer”.
Kann mir mal einer kurz erklären, was VPN bedeutet? Danke.

Schade das der Täter nicht zu fassen ist. :smt013

Ich hab sie schon lange :wink: Ob sie es selbst ist oder ihr 14jähriger Sohn, wird sich zeigen. :smt025

Edit: Opfer würde ich es nicht nennen… ich war mir des pishings durchaus bewußt. Da das aber von einer anderen Seite ausging hab ich vercheckt, dass ich hier auch das PW ändern sollte. :smiley: