AC Stromadapter funktioniert nicht mehr

Mein AC Adapter geht nicht mehr. Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe leuchtet die grüne lampe nicht wie sonst, und an meiner Festplatte kommt auch kein strom an. Habe schon ein anderes Kabel (Adapter->Steckdose) probiert, bringt aber nichts… hab auch 2 andere adapter probiert… bei denen ist aber in allen steckdosen in der Wohnung dasselbe problem… gestern ging noch alles, jetzt nachdem ich Computer umgestellt und festplatte für ca 30 min vom strom hatte gehts ned mehr… woran könnte das liegen? ein solcher Adapter ist wie: http://www.pcakkus.com/images/dell-adapter.jpg

Warum wird sowas in in “Ältere Folgen” gepostet?

Wie auch immer, verschoben.

gestern ging noch alles

Mein absoluter Anwender-Lieblingsspruch nach “da kann ja nicht viel kaputt sein” :smt021

[-]Wenn (höchstwahrscheinlich) keine Sicherung - die man natürlich überprüft hat - vorhanden ist, dürfte das Ding einfach defekt und eine Reparatur wohl kaum sinnvoll sein (Gehäuse nicht zerstörungsfrei zu öffnen, Innenleben führt lebensgefährliche Netzspannung) -> Neukauf![/-]

Sorry, war wohl etwas zu voreilig mit meiner ersten Vermutung und sehe gerade, dass es mit den anderen Adaptern dasselbe Problem gibt: Hier dürfte der Defekt also doch eher im Laptop liegen. Da reissen zum Beispiel schon gerne die manchmal zu schwächlich konstruierten Strombuchsen ab.

Um mehr über die Ursache sagen zu können müsste man aber wissen um welchen Laptop es sich genau handelt …