Abzockfrei?

Bei Fernsehkritik.tv wird sich immer wieder gegen Abzocke gestellt. Und das mit Recht. Ebenso wird immer darauf hingewiesen, dass Gewinnspiele abzockfrei sind. Das ist sehr erfrischen. Aber dann ist mir etwas aufgefallen. Eine Winzigkeit nur und viele werden mich für einen Haarspalter halten, einen elenden Goldwaagenbenutzer - aber seis drum. Wer von sich behauptet, gegen Abzocke zu sein, muss schließlich konsequent sein.

Wenn man auf dieser Seite den shop besucht, findet man viele tolle Sachen. Aufstoßen musste ich, als ich eine Praktik entdecken musste, die überall im Handel verbreitet und beliebt ist. Da kostet ein T-shirt €19,99 nicht €20,00 - oder eine DVD kostet €9,99 nicht €10,00. Ein beliebter Trick, um Waren günstiger erscheinen zu lassen, als sie in Warheit sind.

Ich bin der Meinung, dass Fernsehkritik.tv das nicht nötig hat!

Danke für die Aufmerksamkeit

Nachtrag:
Richtig - für den einzelnen Käufer ist es natürlich keine Abzocke, wenn er oder sie einen Cent weniger zahlen muss. Aber wird es nicht zur Abzocke, wenn man Leute zum Kauf bewegt, die sonst gar nicht gekauft hätten? Wie schon gesagt - es ist eine absolute Nichtigkeit, die ich nur deshalb erwähne, weil so gegen die miesen Tricks von 9Live und Konsorten gewettert wird. Die sind natürlich ungleich schlimmer, aber nüchtern betrachtet arbeiten auch die “nur” mit Tricks. Schließlich zwingt einen niemand, diesen unsäglichen Big-Brother-Jürgen anzurufen.

ja und? Warum soll es denn nicht legitim sein, diesen “Trick” anzuwenden?
Was das mit “Abzocke” zu tun haben soll, wenn ich statt 10 Euro die Ware sogar einen Cent BILLIGER mache, das weißt wohl nur du selbst :roll: